Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Files blasen sich auf

superdimi
    Gast Avatar von superdimi

Files blasen sich auf

Hallo Ihr,

hat jemand das gleiche Problem ?

Wenn der Download beendet ist, hab ich oft folgenden Effekt:

edonkey scheibt als Status "completing" und am Schluß steht dann "corrupt" da.
    Die Files haben dann statt z.B. 675 MB auf einmal z.B. 965 MB, lassen sich aber üblicherweise trotzdem einwandfrei abspielen, sind aber damit leider zu groß für einen CD-Rohling.
    Wer kennt dieses Problem ?
    Reagiert edonkey so auf einen Absturz während des downloads (mein rechner neigt leider unter W2K dazu, gelegntlich mal spontan abzustürzen bzw. neu zu starten).
    Ist meine HDD evtl. defekt (ist ne IBM 40GB, die sollen ein bischen buggy sein) ?
    Läßt sich das problem beheben, wenn ich den Haken bei "save corrupt files" rausnehme ?

Bitte Hilfe !!!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Also das Häkchen auf keinen Fall herausnehmen, denn sonst könntest du dir ein defektes Files auf deinem Rechner abspeichern.

Es kann mal passieren das ein Files länger ist, als der den du vorher hattest. Das geschieht dann wenn fehlerhafte Bereiche des Files nachgeladen bzw ersetzt werden. Aber fast 300 MB erscheint mir ein wenig zu viel.
    Und wenn du schreibst am Ende hat corrupt dagestanden kannst du davon ausgehen, das der Film fehlerhaft ist.
    Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben > one time again
    hth
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

superdimi
    hmmm,

danke für die Antwort.
    Es erschien mir halt nur komisch. Auch die *.part Dateien sind schon viel zu groß, daher mein Verdacht mit dem Abstürzen. Vielleicht ist das auch ein spezifisches Problem meines Rechners. Ich habe das in letzter Zeit halt bei fast allen Downloads. Ich habe edonkey schon öfter benutzt (seit mitte 2001), habs nur erst jetzt mal wieder runtergeladen und installiert. Funzt ansonsten gut.
    ich dachte nur, vielleicht hat noch einer das Problem.

igor477
    Gast Avatar von igor477
    Hi Superdimi!

Ich hab genau das selbe Problem; statt 150MB 400MB, die Anzeige *download corrupted* und das File läuft.
    Ca. die Hälfte aller Downloads ist betroffen...
    ...und ich hab keine Ahnung, warum!

GreetZ
    Igor

superdimi
    Hey Igor, doch jemand mit dem gleichen Problem.
    Ich hatte den Verdacht, daß das an meinen Bluescreen Abstürzen liegt. Laß uns mal nen Systemvergleich machen:

AMD K7 TB 1,33 auf DFI AK76SN; 512 MB DDR266 RAM,
    System HDD: 9,1 GB IBM UW-SCSI an Symbios SC875
    Speicher HDD: IBM 40 GB ATA 100 7200 RPM

Früher unter WIN98 war mir dieses Problem unbekannt.
    Da sich meine Abstürze und corrupted Files mit zunehmendem Füllstand der IDE-Festplatte häufen, habe ich den Verdacht, diese könnte kaputt sein.
    ICh habe gehört, hier im Forum gäbe es evtl. einen Link auf ein TEstprogramm für speziell diese HDD-Serie.

Weiß da einer was ???

igor477
    Gast Avatar von igor477
    Hi superdimi!

Na Du machst mir Spaß!
    Da müßt ich erst unter den Schreibtisch krabbeln um nachzuschauen, auf welcher Kiste ich grade surfe...
    ...und was da überhaupt drinsteckt....

Ist - glaube ich - der AMD 1.4; Ram ist bei allen 512 MB DDR.
    Platten sind 2 stinknormale 40'er von IBM und laufen tut unübersehbar ebenfalls w2k professional.

Ich hab allerdings mittlerweile den Verdacht, dass es ein Problem mit dem neuen Esel ist.
    Bisher waren die Files nach Abstürzen zwar auch kaputt, allerdings war da die übliche Meldung *insufficient disc space*...
    ...und dem Prob konnte man mit der filecut.exe einigermaßen gut beikommen.

Dieses Fileaufblasen tritt erst auf, seit ich einen neuen Esel (6.0?) installiert hab!

GreetZ
    Igor

superdimi
    das könnts natürlich auch sein, ich hab mir nach der neuinstallation auch den .60er esel gezogen. vorher mit dem .59er gabs nie probleme....

superdimi
    so, noch mal ich...

Hab jetzt version .59, effekt: bei einigen Downloads stand sofort "insufficient disk space".
    Sind das etwa die, die als "corrupt" zu erwarten gewesen wären ?
    Wenn ja, is es ja ok. Dann weiß man es wenigstens gleich und kann sie nochmal versuchen downzuloaden.

@ ulrich55
    Lieg ich damit richtig ?

Thanks
    0
    "insufficient disk space" diese Meldung besagt das du keinen Platz auf deiner Festplatte hast. Und zwar dort, wo dein Esel sein Temp - Verzeichnis hat.
    Es wird geprüft wenn du ein Fiels ziehst von sagen wir mal 600Mb und du hast nur für 599MB Platz dann bekommst du die Meldung "insufficient disk space"
    hth

Thanks
    0
    Nachtrag . Habe überlesen das du gleich mehrere Downloads hast. Da gilt das gleiche. Es müssen für alle Files in deinem Temp-Verzeichnis Platz sein.Wenn das Ergebnis aller Files größer ist , als du Platz auf der Festplatte hast bekommst du für Filme die nicht mehr passen ebenfalls die Meldung "insufficient disk space".

superdimi
    @ Ulrich

Danke, aber Speicherplatz ist nicht das Problem.
    Vielleicht sollte ich in Zukunft erst mal die FAQs auf der deutschen edonkey Seite lesen, bevor ich hier das Forum beschäftige. Da steht das Problem nämlich haarklein drin. Das Programm "

igor477
    Gast Avatar von igor477
    Hi Superdimi!

Das mit dem Filecut haste vorhin bei mir gelesen...
    Und der 59'er Esel stürzte bei mir erstens wesentlich öfter ab und hatte zweitens deutlich geringere Downloadraten.

Ich denk, ich werd mal wieder Rechner zerlegen und zusammensetzen...
    ...das OS wechseln...
    ...und vor allem einen eigenen Donkey Rechner an die Flat hängen.

GreetZ
    Igor

Gast
    Gast Avatar von Gast
    das prob mit dem "insufficient disk space" hatte ich auch, obwohl ich noch ca. 10gigs frei hatte. edonkey berechnet die grösse einiger dateien manchmal falsch, so dass diese meldung erscheint!
    mit diesem tool http://www.mfwd.de/files/filecut.zip
    hab ichs wieder hingekriegt. einfach readme lesen und am ende den esel neustarten - dann funzt auch alles wieder
    ich hoffe geholfen zu haben

superdimi
    @ igor

Stimmt, die Downloads sind etwas schlechter. aber was nützen mir tolle download raten, wenn die filme am schluß 900 MB haben und auf keinen rohling mehr passen ?

p.s.: ein wechsel auf ein anderes os hatte ich auch schon erwägt......

Thanks
    0
    @superdimmi

[COLOR=red]Ich bekomme immer die Meldung "insufficient disk space", was bedeutet das?
    Das bedeutet, daß der Esel meint, auf der Festplatte ist zuwenig Platz für die Datei. Da die Files meistens nicht vom Anfang bis zum Ende gese

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte