Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artikel: Zum voherigen Thema "Nazis" und Demokratie

  1. #1
    mr.viggo
    Gast Avatar von mr.viggo

    Zum voherigen Thema "Nazis" und Demokratie

    Hi Leutz
    Wie ich dem vorherigen Thema entnehmen konnte,setzte ein Schreiber rein,das wir in einem Demokratischen Land mit freier Meinungsäußerung sind.
    Ist das wirklich so ?
    Ich persönlich sage,Nein.
    Denn die Zeiten sind längst vorbei.

    Mal ganz öffentlich die Frage,wurden jemals die Bürger Deutschlands bei irgendeiner Entscheidung unserer "Volksvertreter" gefragt,ob sie das wollen ?

    Wurden die Bürger Deutschlands gefragt,als die Mauer fiel,das der Wiederaufbau Ost aus der Rentenkasse geplündert wurde und jetzt die Suppe bis 67 arbeiten auslöffeln sollen ?

    Wurden die Bürger Deutschlands gefragt,die sich kein neues Auto kaufen können,ob sie bei der sogenannten "Umweltzone" mit ihrem alten PKW,der keine Plakette bekommt,noch nicht mal mehr zu seinem Wohnort fahren darf ?

    Wurden die Bürger Deutschlands gefragt,ob sie als Raucher wie "Aussätzige" überall verbandt werden ?

    Wurden die Bürger Deutschlands gefragt,ob sie den Euro (Teuro) wollten ?

    Und zuguterletzt,in Akte 08 im Fersehen ein Tatsachenbericht,wo ein junger Mann eine Ausbildung macht und keine Ergänzende HIlfe vom Staat bekommt,dem der Strom abgestellt,die Wohnung gekündigt und auf dem Amt gesagt wurde,er solle seine Lehrstelle aufgeben,dann bekommt er Hartz V.

    Oder wie war das,als ganz Deutschland "erschüttert aufgeschrien hat,als ein 75 Jähriger Rentner wegen einer Lapalie von Asyl geniesenden Ausländern fast tot geprügelt wurde und ein hochrangiger Oberstaatsanwalt seine Meinung dazu äußerte und Ratz Fatz vom Innenminister "strafversetzt" mundtot gemacht wurde ?

    Wo bitte ist hier noch die Demokratie ?
    Mittlerweile ist meine persönliche Meinung,das wir nicht mehr "Demokratisch" leben,sondern nur noch unter einer versteckten Diktatur.

    Das einzigste,was man dann noch zu hören bekommt,tut nicht so,ihr habt sie doch gewählt,da sage ich wieder meine persönliche Meinung,keiner von denen machts besser,kurz vor den Wahlen einen riesen Katalog von Versprechen,die sie nach den Wahlen eh nicht einhalten.Deswegen verweigere ich seit 3 Bundestagswahlen mein Wahlrecht,weil ich mir nicht die Finger schmutzig machen will und an der weiteren Misere Deutschlands nicht beteiligt bin.

    Mittlerweile vergeht doch kein Tag mehr,an dem wir nicht irgendwelche Hiobsbotschaften über die Medien vernehmen,mit welchen Pravur sich wieder ein Politiker auf die Schulter klopft und sagt :"Na,wie ham mer das wieder hingebekommen",ständige neue Gesetze,Verbote,Gebührenerhöhungen,Zuzahlungen ect.

    Ich glaube,das sind Fragen über Fragen,die ein "OttoNormal Bürger" nicht verstehen bzw. beantworten kann und will.

    Und wie bemerkt,das ist nach dem BGB mein "noch" bestehendes Recht zur freien Meinungsäußerung,das mit Sicherheit bei gegebener Zeit auch "begraben" wird,weil sich viele Volksvertreter auf den Schlips getreten fühlen.

    Aber bitte,schreibt,was ihr darüber denkt,deswegen dieses neue Thema.
    Gruß mr.viggo
    Geändert von mr.viggo (02.02.2008 um 11:53:12 Uhr) Grund: Hinzugefügt

  2. #2
    hassani
    Gast Avatar von hassani
    Stimmt ja soweit alles, aber wenn du nicht wählst tragst auch Schuld daran!
    Denk dran 1. Stimme = 45Cent
    2. Stimme = 28Cent!
    Ich wähle Grundsätzlich die linken!

    Man bin ich froh wenn Tom Cruise uns alle "gecleart" hat
    Nie wieder Krank werden, nie wieder sorgen, nie wieder negative Energie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •