+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechner startet trotz herunterfahren irgendwann von alleine!!! Netzteil defekt???

DepecheMode101
    Gast Avatar von DepecheMode101

Ausrufezeichen Rechner startet trotz herunterfahren irgendwann von alleine!!! Netzteil defekt???

Hallo Freunde

...wiedermal habe ich ein kleines Problem.

Seit kurzem musste ich leider jetzt schon das 3 mal bemerken, das mein Rechner einfach automatisch startet obwohl ich ihn nicht einschalte.

(dauerhaft Standby Modus)

Den Rechner fahre ich immer Ordnungsgemäß nach der Arbeit runter, aber er ist heute wieder über Nacht oder heute morgen einfach angegangen. bemerkt habe ich es wie ich heute morgen aufgewacht bin Comp läuft !!!!

Habe bemerkt:

Wenn ich nur das Netzkabel hinten einstecke, brauche ich nicht mal mehr an der Front einzuschalten . Der Rechner startet sofort automatisch.

Ist mein Netzteil defekt oder was könnte es noch sein???

bin für jede Hilfe Dankbar !!!

PS: Im Heruntergefahrenen Zustand sind alle USB Anschlüsse unter Strom!!!
    Headset Stromversorgung ist an, Tastatur LED brennt noch , LED von Funkmaus auch immer grün !!!

PPS: Virus oder Trojaner sind ausgeschlossen!!!

MfG

DepecheMode101
    Gast Avatar von DepecheMode101

AW: Rechner startet trotz herunterfahren irgendwann von alleine!!! Netzteil defekt???

Hi

also Lankarte habe ich keine gehe über USB rein.
    diese Reaktion der Rechners ist ja auch seit neustem und ich Arbeite schon lange mit diesem Teil.

Richtig ist es das ich mit einem Tastendruck an der Tastatur den Rechner hochfahren lassen kann. Aber es ist mir neu das der Rechner Automatisch ohne Befehl hochfährt.

Stunden nach dem Herunterfahren !!!!

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Rechner startet trotz herunterfahren irgendwann von alleine!!! Netzteil defekt???

Teste erstmal, ob der Rechner beim Beenden überhaupt richtig runterfährt. Nicht das dein Betriebssystem die Fehlerursache ist. Muß "klacken" wenn der Rechner ausgeht.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ich würde mal die bios einstellungen kontrollieren, wenn du schon seit zeit x damit arbeitest könnte ich mir auch vorstellen das die pufferbatterie den geist auf gibt dann kann sich das bios verstellen (zurück setzen werkseinstellung) weiss leider nicht in wie weit das auffällt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    ich würde mal die bios einstellungen kontrollieren, wenn du schon seit zeit x damit arbeitest könnte ich mir auch vorstellen das die pufferbatterie den geist auf gibt dann kann sich das bios verstellen (zurück setzen werkseinstellung) weiss leider nicht in wie weit das auffällt.
    Wenn die Biosbatterie leer ist, würde der Rechner jedesmal mit einen CMOS Fehler starten und dich Auffordern die Bioseinstellungen zu korregieren. Selbst wenn das Bios auf "default" gestellt wurde, ist keine Option (zB WakeOnLan) aktiviert.
    Beim Herunterfahren, "klackt" es da im Rechner und gehen die LEDs für HDD und Power aus? Die LED auf den Board selbst muß nach kurzer Zeit auch ausgehen.
    Wenn der Rechner schon "X" Jahre alt ist, hast du nicht zufällig noch Win98 drauf, da war das ein bekanntes Problem.

+ Antworten