Die ungenaue Beschreibung des Titels liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich es genauer beschreiben soll. Deshalb beschreibe ich zuerst einmal mein Vorhaben.
Meine Abteilung arbeitet am Freitag nicht. Wenn in unserem Arbeitsbereich eine Störung auftritt, welche zur Reparatur einige Zeit in Anspruch nimmt und wir trotz Störung provisorisch weiter Fertigen können, werden solche Reparaturmaßnahmen am Freitag durchgeführt. Das hat den Grund, dass wir keine allzu großen Stückzahleinbußen haben.
Ich wurde beauftragt, eine Excel-Datei zu erstellen, in der die am Freitag durchzuführenden Instandhaltungstätigkeiten dokumentiert werden können, damit die IH weiß, was sie zu tun hat bzw. der IH-Meister weiß, wieviele seiner Leute er benötigt. Diese Datei soll die Informationen enthalten, wann die Störung aufgetreten ist, eine Fehlerbeschreibung, die Priorität und das Erledigungsdatum. Mein Problem ist die Priorität.
Einige meiner Kollegen sind wohl irgendwann mal auf den Kopf gefallen. Um zu verhindern, dass eigene Kreationen von Prioritäten eingetragen werden können, möchte ich lediglich eine Auswahl ermöglichen.
Man kann sich das so vorstellen: Wenn man hier im Forum ein Thema oder einen Beitrag erstellt, kann man oberhalb des Textfeldes die Schriftart, die Schriftgröße und die Schriftfarbe auswählen.
In der Spalte Priorität soll also kein Text eingetragen werden, sondern ausschließlich die entsprechende Priorität mittels einer Auswahlliste ausgewählt werden können.
Ich habe es schon mit der Funktion "Filter" versucht. Das hat allerdings den Nachteil, dass alle Störungen, welche nicht in die ausgewählte Priorität fallen, ausgeblendet werden. Es sollen jedoch weiterhin alle Störungen angezeigt werden, um den Überblick zu behalten.
Wie kann ich nun so eine Auswahlliste einfügen?
(Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben)
Euer Ilu