+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Animationen und Bilder, woher ?

TTron
    Gast Avatar von TTron

Animationen und Bilder, woher ?

Sorry wenn ich hier jetzt so stumpf nachfrage, aber ich kenne mich nur mit Samsung Handys aus was Mods an geht. Wie ist das bei Siemens??
    Ich habe hier im Forum(MC60) nirgends Threads gefunden, in denen es um An- und Abschaltanimationen geht oder um Hintergründe, Bildschirmschoner usw.
    Besteht auch die Möglichkeit die Menüs zu verändern, gibts da Anleitungen oder Programme ?

Wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da ich das Handy meiner Freundin ein wenig "umgestalten" soll.

gast123
    Gast Avatar von gast123

RE: Animationen und Bilder, woher ?

Es kommt daher, das es jeder kann, außer du, weil du dich nicht auskennst. Du brauchst kein Prog. Also:

Menü-->Einstellungen-->Anzeige-->Hintergrund/Logo/Screensaver/Einschalt. und Ausschaltanimation/Begrüßung

So viel zu Sehbahren^^

Ein- und Ausschaltanimation:

Menü-->Einstellungen-->Audio-->Klingeltöne-->Ein- und Ausschaltmelodie

TTron
    Gast Avatar von TTron
    Sorry wenn ich mich zu ungenau ausgedrückt habe, aber ich meinte eigentlich wie man selbst erstellte Animationen oder Bildschirmschoner einbindet und welches Format die haben müssen oder ob man die Menübilder verändern kann bzw. durch selbst erstellte austauschen kann.
    Bei Samsung bestehen die Animationen, Menüs etc. z.B. aus einzelnen Bildern, die ich mit einem bestimmten Programm auslesen und ersetzen kann.

gast123
    Gast Avatar von gast123
    achso^^

lennart
    Gast Avatar von lennart
    Ja das geht...
    Ich hab mir ne neue "nachricht wird gesendet" und ne lade animation gebaut...
    Du brauchst ein programm mit dem man sba dateien öffnen/bearbeiten/frames veränder(importieren) kann... häng ich an...
    dann brauchst du nen discswitcher... die entsprechenden dateien befinden sich in c:\\pictures\ und sind alle .sba dateien

joa ich hab die einzelnen frames mit paint gemacht die animationen kann ich auch noch anhängen die ich gemacht habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

lennart
    Gast Avatar von lennart
    hier sind die animationen...
    sichert euch aber vorher die vom handy wer weis ob ihr die nich irgendwann wieder haben wollt....

und nochwas die animationen die ihr baut müssen gleich groß sein (x:y)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von lennart
    sichert euch aber vorher die vom handy wer weis ob ihr die nich irgendwann wieder haben wollt....

hi!
    kannstemir mal das programm geben womit du diese animationen machst???
    ciao

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von lennart

oh sorry mit paint hab ich nicht gelesen sry!!
    versuch ich jetzt auch mal!!

Midoun
    Gast Avatar von Midoun
    HIKönnt ihr mal paar coole Animation wie für " Sms wird gesendet " oder " Sms gesndet " oder so posten.wär sau cool !

Midoun

Killingfrezzi
    Gast Avatar von Killingfrezzi
    Jop werde die tage mal paar fertig machen

TTron
    Gast Avatar von TTron
    Noch mal ne Frage dazu .. wie genau komme ich an die Bilder bzw. .sba Dateien heran ??

lennart
    Gast Avatar von lennart
    Also du greifts über den explorer auf dein handy zu nachdem du den discswitcher angeschmissen und daus disc c gewechselt hast...
    da müsste dann ein ordner namens pictures sein...
    da sind alle .sba dateien drinn

TTron
    Gast Avatar von TTron
    Ah ... habs ... aber dein Programm funzt nicht (zumindest nicht unter W2K).

lennart
    Gast Avatar von lennart
    Ersmal iss das neich mein programm...
    Und ich hb xp da läufts super

+ Antworten