HI,
will mir einen neuen PC zulegen; hab auch soweit nach längerem Studieren von Benchmarks etc. nun eine System zusammen. Wollte euch jetzt mal dazu fragen, was ihr davon haltet, ob's noch Fehler (Anschlüsse etc.) gibt bzw. Verbesserungsmöglichkeiten!
Budget ist 1000€ (Will dafür auch Qualität)
Hab noch ältere Komponenten (Links auf Bildhoster), die ich gerne wieder verwenden möchte)
PC sollte schon aktuelle Games auf höheren Details spielbar machen aber auch in Multimedia-Anwendungen Power haben (Konvertieren, etc.).
Hier die Links zu den Komponenten
(will's nicht hier kaufen bzw. dafür werben, nur sind hier die Beschreibungen am besten | hinter den Links mein persönlicher Kaufgrund):
Gehäuse: Thermaltake Armor 8003 BWS (Platz für Komponenten, geräumig, gute Kühlleistung)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750Watt
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4 (Viele Anschlüsse, gute Kühlung)
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (brauch nur 2 Cores; und ~60€ mehr für den e8500 (für 166mhz Merhleistung) ist unverschämt)
CPU-Kühler: Scythe Mugen (bin ich noch am ehesten am Suchen, sollte schon hohe Kühlleistung haben (möchte CPU um 500-1000Mhz übertakten), muss aber auch aufs Mainboard passen (Heatpipes, alle vier RAM-Slots nutzbar))
Wärmeleitpaste: Arctic Silver Silver 5
RAM-Kit: GeIL 4 GB DDR2-800 Kit (gute Timings, DDR3 brauchts nicht, zum Übertakten sind sie soweit ich weis auch geeignet)
2*Festplatte im Raid0-Verbund: Seagate ST3250410AS (soll ja sehr schnell sein)
2*Festplatte im Raid0-Verbund: Seagate ST3250624AS
Grafikkarte: XFX GF8800GT XXX ALPHA DOG EDITION (GTS hat komischerweise in vielen Tests schlechter oder gleich gut abgeschnitten)
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio (hoffe, dass ich da die Gehäuse-Audio-Anschlüsse ranbring)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203D
DVD-Brenner (2): NEC ND-4571
DVD-Laufwerk: Asus DVD-E818A3T
DVD-Laufwerk (2): Plextor PX 130A
Diskettenlaufwerk+Cardreader
MANY MANY THX SCHONMAL!!!
MfG