+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Screenshot Problem !

thoham
    Gast Avatar von thoham

Screenshot Problem !

Hi,

ich hab seit kurzem das Programm ScreenTaker auf meinem SX1, leider ist es mir nicht gelungen auch nur einen einzigen Screenshot zu erstellen.

In der Anleitung steht, ich muss die Tasten "ABC+Menü" oder "ABC+*" drücken, auf aikon.ch steht beim SX1 wären das die Tasten "Shift+Menü" oder "Shift+*", aber auch die Kombination funktioniert nicht.

Ich hab alles probiert, hab die Tasten gleichzeitig und nacheinander gedrückt, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Gruß
    thoham

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    versuch mal shift gedrückt halten und * oder menü drücken.
    Wenns nicht klappt, versuch seleq

MFG Simon
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

thoham
    Gast Avatar von thoham
    Hat immer noch nicht geklappt, hab mittlerweile mehrere Programme ausprobiert, keines macht nen Screenshot

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    hi, hab dafür noch nie ein zusatzprogramm gebraucht, denn fExplorer hat ja wohl eh jeder drauf und der kann das bestens, in dem fall in dem man shift hält und dann die 0 drückt (zuvor halt unter extras im fexplorer einschalten die funktion)

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    @ thoham: Du hast aber schon das Programm noch im Hintergrund laufen und bist nicht mit Beenden da wieder raus gegangen?

Sicherheitshalber frage ich das, da es immer noch Leute gibt, die nicht wissen, was Multitasking ist.

Ähnlich wie Robert nutze ich SeleQ (der Konkurrenz-Dateimanager vom FExplorer) um Screenshots zu machen.

Funzt absolut problemlos.

Für alle anderen, die hier reinlesen sicherheitshalber:

Die Taste, die je nach Handy mit ABC, Stift oder Shift bezeichnet wird, ist die Taste ganz unten links, auf die Ihr noch nie gedrückt habt!

MfG
    freak1704

thoham
    Gast Avatar von thoham
    Ich Hab die Funktion jetzt auch mit dem FExplorer probiert, die Screenshotfunktion eingeschaltet, Explorer lief im Hintergrund, danach die Shift-Taste gehalten und 0 gedrückt: nix

Dasselbe passiert bei SeleQ, nämlich nix

Irgendwie will die Shotfunktion bei mir nicht klappen

Thanks
    0
    also wenn ich bei fexplorer den screenshot einschalte kommt schon mal ne frage wie das bild dann heissen soll, kommt das bei dir? wenn nicht hast dus nämlich NICHT eingeschaltet.. lass dich nicht verwirren das wenn du auf extras gehst da steht screenshot EIN, das heisst nicht das es schon an ist sondern das du da draufdrücken musst um es eintzuschalten

thoham
    Gast Avatar von thoham
    Alles probiert, das Ding funktioniert einfach nicht

Thanks
    0
    versteh ich nicht, schreib doch mal bitte gaaanz genau hin was du machst und was dann passiert

thoham
    Gast Avatar von thoham
    1. ich öffne den FExplorer
    2.optionen -> extras -> screenshot ein ->wählen
    3. Fenster erscheint: "Datei beginnt mit FEscr" -> Ok
    4. Fenster erscheint: "FExplorer schaltet in den Hintergrund. Bitte drücken Sie "ABC"+"0" Taste blablabla ->ok
    5. FExplorer ist nun im Hintergrund
    6. Ich versuche mit gedrückter ShiftTaste und der 0-Taste einen SShot zu machen -> keine Reaktion, danach versuch ichs mit der abc-Taste, auch keine Reaktion

es wurden auch nirgens bilder gespeichert, das hab ich auch schon überprüft

Thanks
    0
    wird immer seltsamer, also bis zu dem in den hintergrund gehen alles wie bei mir auch, halt ich dann aber die shift oder ABC taste gedrückt (das ist ein und die selbe links unten) und drück dann gleichzeitig die 0 dazu, kommt bei mir ne meldung mit screenshot gespeichert
    die bilder liegen dann übrigens in c:\nokia\images\FE_img

+ Antworten