+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XP Vista Netzwerk

Murdock181
    Gast Avatar von Murdock181

XP Vista Netzwerk

Servus Leute
    Also folgendes Problem Vista Laptop, XP PC und noch ein XP PC über einen Router speedport W700v miteinander verbunden. Dieses eine komische Plugin "WGAPluginInstall" damit die rechner sichtbar sind ist Installiert. Gleiche arbeitsgruppe, Vollzugriff auf die Partition gewährt.
    Ich kann von Vista auf XP zugreifen aber nicht anderst herum. Firewalls sind alle aus. Antivir aus spybot aus. Ich sehe zwar die Arbeitsgruppe und alle Ordner die ich freigegeben habe, sobald ich aber daraufzugreifen will: kein zugriff keine Berichtigung Administrator fragen. Ich habe bei Vista im Netzwerk und Freigabecenter, Freigabe von Dateien aktiviert. nur beim der Netzwererkennung bekomme ich das an nicht hin sondern nur benutzerdefiniert. Vielleicht liegts ja daran.
    Die zwei XP rechner komunizieren wunderbar miteinander. Das dumme Laptop aber nur in richtung Vista nach xp aber nicht anders herum.

WARUM? Helft mir bitte!
    Dani

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: XP Vista Netzwerk

Also Vista ist nicht gerade mein Lieblings Betriebssystem. Aber vielleicht hilft dir folgendes, das PlugIn mal deinstallieren, geht auch so, sehe ich ja bei mir. Im Netzwerk- und Freigabe Center muß die Netzwerkkennung auf "AN" stehen, sowie "Freigabe von Dateien" und "Kennwortgeschütztes Freigeben" auf "AN", das als Grundvoraussetzung.

kgnoobie
    Gast Avatar von kgnoobie

hi
    versuch mal das bei vista : beim freigegebenden laufwerk oder ordner auf
    "erweiterte freigabe" dann "berechtigungen" da auf "hinzufügen" jetzt gehst du auf "erweitert" da dann auf "jetzt suchen" dann öffnet sich eine liste in der wählst du "Netzwerk" aus und klickst auf OK. dann solltest wieder im fenster von berechtigungen von dem ordner sein da legst nu noch fest ob nur lesen oder ändern oder vollzugriff und bestätigen. Nu sollte es auch mit dem zugriff von xp auf vista gehen

daroot
    Gast Avatar von daroot

das wga hat damit nix zu tun ob die rechner sich sehen oder nicht. Es kann sein, das zb auf einen der beiden rechner die freigabe nicht richtig aktiviert wurde oder die benutzer auf den rechnern keinen zugriff haben.

Murdock181
    Gast Avatar von Murdock181

OK also die Freigabe nicht richtig aktiviert!
    Was heist das jetzt?
    Wie mach ich richig. Ich habs schon fast aufgegeben...

+ Antworten