+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Sapphire Radeon 9800 Atlantis Bios

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Was sollte den defekt sein wenn ich den Takt auf 318 und 325 bringe hab ich fast keine grafikfehler mehr wir aber ganz schön heiß. Gibt es ein Programm was überprüft ob was defekt ist?

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Was heißt denn fast keine Fehler? Meine macht gar keine Fehler, und so soll es auch sein. Wenn sie immernoch sehr heiß wird, hast Du ein Problem mit dem Kühler. Meine Gigabytekarte lief sogar noch ohne das sich der Lüfter drehte (mit dem Originalkühler, der Lüfter war von Hause aus kaputt), ließ sich aber so auch nicht übertakten. Normalerweise macht auch eine Sapphirekarte locker den XT-Takt mit Originalkühler. Also entweder hast Du bei der Montage des Kühlers was falsch gemacht oder Du hast es beim hochtakten übertrieben und den Speicher zerschossen.

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Hab sie nur einmal auf xt übektaktet und dann weil soviele Grafikfehler waren wieder zurück geflasht

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    warum flashst du eigentlich nur um die taktraten zu kriegen?
    nimm doch atitool...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    ja hab doch danach gleich zurückgeflasht und mit Atitool gemacht zuviele grafikfehler also wider auf standart und auch grafikfehler soviel zurück getaktet bis fast kein grafikfehler mehr da waren. naja wollte mir ey schon länger eine X800 Xt kaufen das werde ich jetzt wahrscheinlich tun. was haltet ihr von der Connect3D Radeon X800 XT PE? ich glaub ich werde mir diese kaufen.

Thanks
    0
    Ohne Frage ne Hammerkarte, aber 500€ ist auch ein Hammer.

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Ja klar, aber dafür brauche ich dann lange keine neue mehr! Welche X800Xt findest du am besten!

Thanks
    0
    Von den Zahlen her sind ja erstmal alle gleich, so würd ich wohl nach dem Preis entscheiden. Da ist Deine Wahl ja schon ganz vorne mit dabei. Am besten find ich die HIS IceQ II PE VIVO, aber die kostet gleich mal 150 Oi, Oi, Oi mehr. Kaufen würd ich sie deshalb nicht.

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Geht die connect3D Karte auch mit netzteilen mit 300 Watt? Es steht dort 350Watt empfohlen!

Thanks
    0
    300 Watt ist nicht gleich 300 Watt. Es kommt immer darauf an wieviel Power auf den einzelnen Strängen liegt. Ich hatte letztens ein 420 Watt NT, welches zusammen mit dem Gehäuse verkauft wurde, das nicht für eine 9800pro reichte. Das hatte zb. 10A auf der 12V Leitung = 120W. Dort haben 353 Watt Enermax NTe 26A = 312W.

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Naja falls die grafikkarte bei mir nicht geht kauf ich mir halt ein neues netzteil.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12