+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nero brennt nicht eine CD

Hinnak
    Gast Avatar von Hinnak

Böse Nero brennt nicht eine CD

Ich hab seid neustem das Problem das wenn ich mit Nero eine Audio-Cd oder Mp3-Cd brennen möchte es nach einer bestimmt % Zahl nicht weiter geht(ist immer unterschiedlich). Dann kommt wenig später Brennen nicht erfolgreich abgeschlossen und die cd wird ausgeworfen. Die cd ist danach dann auch nicht mehr verwendbar und ich kann sie wegschmeißen!
    Was kann ich da tun? liegt das vllt. auch an den audio-datein? oder an den rohlingen?

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Nero brennt nicht eine CD

Sorry, teile uns bitte erst mal mit, was du für ein Nero verwendest (6,7,8?), sowie paar techn. Daten von deinen Brenner sowie den verwendeten Rohlingen! Willst du von einen anderen Laufwerk (CD) die Lieder brennen, oder hast du sie auf der HDD gespeichert? Lassen die Lieder sich so,wie sie sind, auf deinen PC abspielen......

Hinnak
    Gast Avatar von Hinnak

ohja stimmt sorry!
    also: Meine Neroversion ist 6, ich habe einen dvd brenner von lite-on(viel mehr weiß ich leider nicht), und ich möchte musikdatein von meiner festplatte auf die cd brennen die alle so auf dem pc abspielbar sind!
    und die rohlinge sind cd-r von (Ohm)-Mega.

Thanks
    89

Die Bezeichnung vom Brenner findest du unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> CD/DVD Laufwerke.
    Verwende mal einen anderen Hersteller von den Rohlingen. Eine Daten CD läßt sich brennen? Setze auch die Brenngeschwindigkeit mal runter. Hast du im Hintergrund Programme wie zB AnyDvd laufen?

Hinnak
    Gast Avatar von Hinnak

So meine Brenner heißt: Lite-On DVDRW LDW-851S. Und ich habe vorher die Rohlinge von Aldi verwendet und hatte das selbe problem. Und Hintergrundprogramme wie das beschriebene laufen auch nich parallel.
    ich probiers mal eben mit ner geringeren Schreibgeschwindigkeit

Hinnak
    Gast Avatar von Hinnak

Ok geht doch
    Aber jetzt hab ich das Problem das ca. die letzten 10 Lieder der Mp3-CD kaputt sind und nur abgehakt abgespielt werden!!?
    Geändert von Hinnak (06.02.2008 um 15:01:17 Uhr)

Thanks
    89

Brennst du Disk-at-on oder Track-at-on? Disk-at-on ist besser, Pufferspeicher aktiviert (Puffer Underum oder so ähnlich)?

Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

hi

haste vielleicht mal ´überbrannt´ und den brenner zerschossen?
    vielleicht nero mal neu installieren?
    brauchste vielleicht ein plug in: Nero MP3 & mp3PRO Encoder oder Nero Digital Audio Decoder? (weiss ich nich )
    erkundige dich mal, mit welchen rohlingen dein brenner am besten klar kommt?
    fast nur gutes höre ich über verbatim. hat bei mir geholfen. konnte mit 16fachen nur 8fach, filme blieben stehen, froren auch mal ein. mit den richtigen rohlingen läufts jetzt perfekt. allerdings dvd. aber ihre cd rohlinge sollen ebenfalls sehr gut sein.
    hast du mit deinen einstellungen schon korrekt mucke gebrannt?
    haste überhaupt schon viel gebrannt oder sinds die ersten versuche?
    sind es nur DIE files oder neuerdings alle?
    liegts vielleicht an neu installierter anderer (brenn-) software? haste vielleicht für irgendwas treiber installiert, die die von nero überschrieben haben könnten?
    gibts neue firmware, die vielleicht mit mehr rohlingen klar kommt?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-52396-treiber-LiteOn-LiteOnLDW-851S(Windows).html

mehr fällt mir leider erstmal auch nich ein.
    wieviel rohlinge hasten schon wegjeschmissen?
    hoffe, die mucke lohnt den aufwand, wenns die einzige ist die nich will.

viel erfolg erstmal

gruss

+ Antworten