+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme Mit TFT-Monitor

  1. #1
    webhalf
    Gast Avatar von webhalf

    Probleme Mit TFT-Monitor

    Guten Tag

    mein problem liegt darin das bei meinem tft (benq FP71V) der bildschirm einfach schwarz wird.
    folgendes passiert:
    sitze vor meinem pc, bin nur am surfen und dann wird er schwarz... die lampe unten leuchtet noch blau... ok hab den erstmal etwas in ruhe gelassen weil ich dachte das die graka (ati radeon x800gto) wohl etwas zu heiß gelaufen ist...
    später wieder angemacht, bild ist wieder da,... jedoch nach gut ner halben stunde das gleiche problem.....

    nun habe ich den tft eingeschickt (bzw abholen lassen) und mir einen neuen hinstellen lassen... hab das gerät also ausgetauscht.
    nun habe ich allerdings das gleiche problem nochmal (Deshalb schreibe ich hier )
    habe nichts großartiges gemacht... nicht gezockt ... nur am surfen ...


    jedoch habe ich nun herausgefunden, wenn ich das vga kabel heraus ziehe und es wieder einstecke, dann habe ich wieder bild... jedoch hält dieses nicht lange .... beim dvi kabel genau das gleiche (nutz das eigendlich Standardmäßig, jedoch zum testen ob es am dvi kabel/port liegt habe ich nun das vga kabel drin)


    zwischen dem ersten mal auftreten des fehlers und dem austauschen des tfts sind ein paar monate vergangen (rechnung suchen etc)
    in der zeit habe ich einen alten crt monitor dran und mit ihm kein problem gehabt .......

    hoffentlich wisst ihr was....
    evtl muss die graka dran glauben

    ---edit---
    an windows speziell liegt es nicht denn bei ubuntu taucht dieses problem auch auf

    wenn der bildschirm schwarz wird, dann kann ich die knöpfe unter dem tft nicht nutzen ... bzw evtl ändert sich was, aber ich seh das optionsmenü nicht und weiß somit nicht genau was ich da nun drücke ^^

    dann habe ich herausgefunden, wenn ich den bildschirm auschalte und nach einer kurzen zeit wieder einschalte, habe ich wieder mein bild,.. dass ist angenehmer als immer am kabel rumzufuchteln....


    naja ich such dann mal weiter -.-

    --edit-ende--

    schönen tag noch
    webhalf

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Probleme Mit TFT-Monitor

    Aus der Ferne schlecht zu sagen,also mal den TFT an ein anderen PC ausprobieren.Sonst hoffen das noch Garantie oben ist!

  3. #3
    webhalf
    Gast Avatar von webhalf

    AW: Probleme Mit TFT-Monitor

    sooo.... habe den tft nun beim kumpel am pc gehabt und ich hab seinen tf an meinem gehabt
    bei mir alles ok..... bei ihm das selbe problem -.-

    garantie habe ich noch gut n jahr also müsste ich wohl wieder anrufen
    is aber schon einn bissl blöd das die mir einen defekten tft gegeben haben.... hmz

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •