+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1 Handy 2 Karten - geht das?

creed71
    Gast Avatar von creed71

1 Handy 2 Karten - geht das?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Ich habe ein 6230, bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich folgendes Problem.

Habe vor einigen Tagen den Firmenwagen eines Kollegen bekommen, in dem ist eine Freisprecheinrichtung für ein Nokia 6310.

Ich bin beim Händler gewesen und der sagt ich kann von der Anlage nichts für mein 6230 nutzen .

Jetzt habe ich mir überlegt ein gebrauchtes 6310 für das Auto zu besorgen. Nun zu meiner Frage.

Ist es möglich eine 2. SIM-Karte zu bekommen?

Also, das in beiden Geräten quasi die gleiche Karte ist und ich somit das 6310 im Auto lassen könnte und das 6230 mitnehme.

Wäre echt ne coole Sache. Denn eine Freisprecheinrichtung für das 6230 würde mich 380,-€ zzgl. Einbau kosten 8o und da habe ich eigentlich weniger lust zu.

Danke Euch im Voraus für Eure Antworten

Legende Avatar von King_of_Pop

Thanks
    0
    wenn du o2 hast dann geht das. geh nach o2 und hol dir für 25€ ne o2 multicard
    Lena Ich Liebe Dich !

creed71
    Gast Avatar von creed71
    bin bei e-plus.

Dann geht´s wohl nicht

Dachte man könnte vielleicht die Daten per PC auf eine andere Karte laden

Bin nur ein Laie - aber ich dachte es hätte sich schon mal jemand damit beschäftigt.

bambataa123
    Gast Avatar von bambataa123

RE: 1 Handy 2 Karten - geht das?

Klar gibt es das bei e-plus ,geh mal zu deinem händler und frag mal nach, er wird es dir auf jeden fall bestätigen. Du kannst aber immer nur eins anhaben, das das zuerst im netz eingebucht ist ist das was dann funktioniert

Sam_Malone
    Gast Avatar von Sam_Malone
    Also bei D2 gabs auch mal ne 2te Karte, die gibts eigentlich immer noch, nur wollen die bis dato nur noch die Partnerkarte verkaufen, heist gezielt nachfragen.
    Kostet glaub ich um die 17 €. Nachteil der 2ten Karte ist bei allen Netzen aber, das immer nur die zuletzt eingebuchte Karte gültig ist, nicht beide gleichzeitig klingeln und vorallem dann ein Ärgernis ist, wenn man das Gerät im Auto vergisst auszuschalten.

Ich habs so gelöst das ich mir ne Partnerkarte mit 2ter Nummer gehlt habe und via Rufumleitung über die Schnellwahl die Rufe aufs jeweilige Gerät umleite. Selbst wenn ichs vergesse mal auszuschalten, bin ich über die "Hauptnummer" immer noch erreichbar.
    Bei D2 sind zumindest mal die Rufumleitungen im eigenen Netz kostenlos.

greetz

steve72
    Gast Avatar von steve72
    oh mein gott........da lob ich mir meine multicard. keine zusätzlichen kosten und man kann mit jeder karte festlegen wie sie erreichbar sein soll. mms auf das eine und anrufe und sms auf das andere usw. ich finde das ist echt mal ne tolle und vorallem günstige erfindung.

Sam_Malone
    hört sich interessant an, welcher anbieter bietet das ?

steve72
    Gast Avatar von steve72
    bekommst du bei O2. kann man alles auf der hp von denen nachlesen.

Sam_Malone
    hmm interessant, bin eh am überlegen beim nächsten vertragsende zu wechseln

danke für die info

+ Antworten