+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: sharp tm100 oder sx1??

wadek
    Gast Avatar von wadek

sharp tm100 oder sx1??

hallo!
    abe mal ne frage undzwar welches handy würdet ihr mir entfehlen,das sharp tm100 oder das siemens sx1????

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ganz klar das SX1 ;-)
    Kenne das tm100 zwar nicht gut, aber finde es sieht hässlich aus.
    Ist das tm100 überhaupt ein Smartphone?
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Wenn du ein Handy willst,

- welches groß, klobig und schwer sein soll
    - du auf längere Standbyzeit von mehr als 2 Tagen verzichten kannst
    - du sowieso keine SMS schreibst bzw. keine Namen oder Nummern eingibst
    - und du ein sehr gutes Gehör hast, wenn am Telefon jemand etwas sagt

dann kann ich dir auf jeden Fall das SX1 empfehlen, ansonsten spar das Geld oder kauf dir gleich etwas gescheites....

Thanks
    0
    Das tm100 sieht auch nicht gerade klein und leicht aus.
    SMS schreiben geht auf dem SX1 doch wunderbar, genausogut wie Nummern oder namen eintippen.

Ich vertehe meinen Gesprächspartner am SX1 besser, als bei jedem anderen Handy, dass ich hatte.

Das einzig Nachteilige am SX1 finde ich die Akkulaufzeit.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Zu den Maßen:

Sharp: 100x49x22 mm

SX1: 109 x 56 x 19 mm

Ich fand dass SMS schreiben auf dem SX1 einen Horror, daher absolut nicht zum empfehlen, vom SMS Standard her ist Nokia von der Bedienung her am besten, dem kann kein Gerät das Wasser reichen...

Habe mir jetzt wieder das T39m zugelegt und sogar bei diesem alten Modell versteht man den Parntner um einiges lauter, sogar zu alten Modellen nicht konkurrenzfähig...

Habe mir kurzzeitig auch das Nokia 6230 zum testen geholt, muß sagen, von der Display Schärfe und vom Gitter Menü her einfach schlecht! Kamera und Videos ist noch genauso unausgereift wie beim SX1, doch eins muß ich dem Nokia wieder hoch anrechnen, die Maße sind optimal gelungen, SMS schreiben war kurzzeitig wieder ein Hit, läuft momentan seit Montag in einem durch, Telefoniere ab und zu und habe noch einen Strich, so soll es sein, nicht jeden Tag laden müßen, und von der Lautsträke her glaubt man, er steht neben einem und schreit dich an, also enorm, schon alleine wegen diesen vier Punkten: Maße / Standbyzeit / Lautstärke / SMS ist das Nokia führend,

Von den Maßen und der Standbyzeit her kann ist eigentlich nur mehr das T39m aufnehmen, das hält wieder mal so sein 9 - 10 Tage, mit telefonieren, schön klein, Tastenschutz auch nicht schlecht, bis eben auf die scheiß Software, wobei es aber beim SMS schreiben trotz langsamen Erkennen, noch bei weiten an dem SX1 vorbeizieht, aber die Größe und die Standbyzeit macht das wieder weg...

Teste im Monat ca. um die 3 Handys, muß sagen, momentan gibt es nichts, wo man sagen kann, dass muß bzw. kann man sich mit ruhigen gewissen kaufen, da alle einfach nicht optimal sind bzw. alle ihre Nachteile haben, aber schließlich muß jeder selbst entscheiden, mit welchen Fehlern er vom jeweiligen Gerät leben und nicht leben kann...

Thanks
    0
    Klar, das SX1 ist wirklich nicht besonders laut, aber verstehen tut man es trotzdem gut finde ich.
    Ich finde, dass Siemens einfach einn optimalen Kompromiss zwischen Grösse, Displaygrsse und Tastengrösse gefunden hat. Schreibe damit viel schneller SMS, als mit jedem Nokia. Das ist eben eine Gewohnheitsfrage.

Das 6230 kannst du ja wohl nicht mit dem SX1 vergleichen.
    Dann eher das 6600 und das ist auch nicht kleiner.

Alle schreiben immer von langsamen erkennen. Ich habe T9 noch nie benutzt. Finde das absolut das sinnloseste, was jemals erfunden wurde.
    Ich verstehe nicht, wieso man das Wörterbuch nicht selber editieren kann.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Dachte immer, dass man das Wörterbuch selbst nach seinen Bedürfnissen editieren kann, außer vielleicht bei ganz alten Handys!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand ohne T9 schneller schreibt als jemand mit, außer es sind nur Fremdwörter beinhaltet, oder er kennt sich mit T9 nicht aus!

Aber du mußt auch zugeben, dass das SmS schreiben beim T68i wirklich nicht einwandfrei über die Bühne läuft, oder?

Was mich extrem am SX1 störte, war das man die SIM Karte mit den Telefon einträgen auf das Handy kopieren muß, was soll der Schwachsinn?? Mir fehlen jetzt ca. um 5 neue Nummern, welche anscheind beim neuen Besitzer oder Benutzer überschrieben werden, schon alleine für diese Schwachsinn gehört Siemens geschlagen! Sicherlich kommt jetzt wieder, man kann doch eh aufs SIM Telefonbuch so zugreifen, aber bitte schön komplizierter geht es nicht mehr, und weiters kommt jedes mal "wird überprüft"...

Möchte einfach meine SIM Karte ins Handy stecken, und normal sowie beim Nokia gleich auf die Sim zugreifen können und Telefonieren, so wie es sich gehört, und nicht rüberkopieren, und wenn man neue Nummern hinzufügt, dass sie dann im Handyspeicher landen und irgendwann verloren gehen, da man sein Handy wechselt...

Thanks
    0
    Meine Kontakte kommen bei nem Handywechsel immer von Outlook her.
    Die SIM Karte brauche ich nur, wenn ich SMS vom alten Hanty rüberkopieren will ;-)

Was soll beim T68i nicht in ordnung sein?
    Damit kann man sehr schnell texten, weil die Tasten nicht besser ertastbar sein könnten.
    Bei speziellen Zeichen, sieht man am Balken sofort, wieviele Male man noch drücken muss. Das ist beim SX1 auch so.

T9 ist immer auf Hochdeutsch. Als Berner kann man das einfach nicht gebrauchen. Kenne hier niemanden der T9 nutzt.
    Man sollte einfach noch wörter löschen können. Dann wärs zwar mühsam zum einrichten, aber immerhin möglich. Dann könnte man auch wirklich schnell schreiben.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Sei mir bitte nicht böse, aber du bist der erste welcher mit erzählt, dass das SMS schreiben bei den Ericsson oder nun Sony Ericsson Handys gut funktioniert, denn jeden den ich kenne und ein solches Handy hat, verzweifelt an der langsamen Software sowie am schlechtem SMS schreiben, der einzige Grund was ich verstehen kann ist, dass du ohne T9 schreibst, aber schalte bitte nur zum testen das Wörterbuch ein und tippe einfach die Tasten Nummer 8378 damit praktisch am Display "test" steht, dann machst du einen Abstand und schreibst wieder 8378 das machst du ca. 10 mal und dann siehst du was ich meine, du hast fertig getippt, und das Handy schreibt pausenlos nach und du kannst nur warten, probier es...

Bezüglich Kontakte, das kann es aber auch nicht sein, dass man wenn man sich so ein Handy kauft man die Kontakte immer vom Outlook her holen lassen muß, möchten jede neue Nummer, dass Sie ganz normal auf der Sim Karte gespeichert wird und nicht im Handy, ist doch scheiße, wenn ich mal kurzzeitig das Handy wechsle und somit verbunden die Sim Karte fehlen mir dann die ganzen Kontakte weil sie einfach im HandySpeicher abgelegt wurden...

War ja beim SL45i genauso, speicherte alles immer im Sch.... Speicher und dann wenn man ur viele Nummern neu dazu hat, kann man sie alle einzeln rüberkopieren, habe ich damals schon sehr traurig gefunden, habe damals auch bei der Siemens Hotline darüber gesprochen, die konnten mir lediglich anbieten, dass ich vorbei kommen solle, und sie überspielen mir dass dann kostenlos vor Ort!

Thanks
    0
    Wie gesagt zu T9 kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht nutze.
    Kann mir aber durchaus gut vorstellen, dass das T68i dabei recht langsam ist :-P

Die SIM Karte ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäss. Ich habe bei den meisten Kontakten Handy, E-Mail und Adresse. Das geht mit der SIM nicht.

Am liebsten würde ich die Kontakte auf die MMC speichern.

Für mich ist das SX1 momentan das beste Handy, aber das stimmt halt nicht für alle.

Legende Avatar von King_of_Pop

Thanks
    0
    ich find mein 6230 immer noch am besten

an zweiter stelle dann das sx1
    Lena Ich Liebe Dich !

wadek
    Gast Avatar von wadek
    und das nokia 6600 ist dat besserals das sx1????
    ach ja wie ist das mit dem mp3 player auf demsx1 ist der gut????

Thanks
    0
    Meiner meinung nach sieht das Display vom 6600 sehr komisch aus.
    Der einzige Vorteil am 6600 gegenüber dem SX1 ist wohl der griffigere Joystick.
    Das 6600 hat dafür keinen MP3 Player.

Der MP3 Player war mal gut beim SX1. Der zur aktuellen Firmware hängt ab und zu. Man kann aber recht einfach wieder den alten installieren.
    (Tip von Robert Carven ;-))

+ Antworten