hi
ich will eine SVCD auf DVD brennen damit ich es auf dem DVD player anschauen kann geht das überhaupt und wen ja wie![]()
hi
ich will eine SVCD auf DVD brennen damit ich es auf dem DVD player anschauen kann geht das überhaupt und wen ja wie![]()
kannste doch einfach als svcd brennen!? oder kann dein dvdplayer das format nicht lesen?
Auf einen DVD_Rohling kann er das nicht einfach als SVCD brennen das liest dann kaum ein DVD Player.
Er muss das mit einem Tool wie TMPGEnc DVD Author die SVCD Datei in die VOB-Dateien umwandeln.
Diese kann er dann mit Nero brennen.
stimmt! hab nicht aufmerksam genug gelesen. ja muss er halt erst in das vob format umwndeln
Hi,
... eine andere Möglichkeit wäre, die SVCD mit einem Programm wie NERO Vision Express in das DVD-Format umzuwandeln... dabei kannst du z.B. wenn du einen Film hast der aus mehrereren Teilen besteht den kompletten FIlm auf eine DVD brennen und ein einfaches kleines Auswahlmenue erstellen... den Film in Kapitel unterteilen... und auch schneiden... ein paar einfach zu bedienende Filter (z.B. für die Helligkeitskorrektur) runden das ganz ab...
Ohne große Vorkenntnisse und mit verhältnismäßig wenig Aufwand erhälst du so eine DVD, die einiges an Komfort einer echten DVD bietet und auf jedem Player abspielbar ist, der mit DVD-Rohlingen zurecht kommt...
Regards
Edgar
Genau wie beim TEMPEncDVD Author , dort kannst Du auch die Kapitel einteilen , betiteln und so weiter.
Aer wo Du recht hast hast Du nun mal recht Nero Vision Express macht das auch.Kommt dann wohl nur noch darauf an mit was man lieber Arbeitet.
In diesem Sinne
Cerberus
Hi,
... stimmt...
Ich empfehle halt für den Anfang Vision Express, weils bei den meisten Brennern eh im Paket dabei ist und für den Einstieg so ziemlich das einfachste ist...
Wenn man erste Erfahrungen gemacht hat gibt es eine Reihe echt starker Tools um richtig professionell wirkende DVD´s zu erstellen...
Regards
Edgar
Also mein DVD Player liest die filme auch wenn ich einfach nur die ganzen mpg - dateien auf die DVD brenne. zeigt mir dann die dateinamen an (wie bei mp3`s). habe das auch mal auf anderen DVD Playern ausprobiert, ging bei jedem der halt VCD und SVCD abspielen konnte. Der DVD Player muss aber auch mp3 fähig sein, sonst geht es nich.
Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?
was für ein tool kanst du für proffesionelle dvd`s empfehlen?möchte das mal ausprobieren.
Als Professionelles Tool würde ich Dir Ulead Media Studio empfehlen.
Dort kannst Du mit ein wenig einarbeiten in das Programm DVD´s erstellen die einem Original gleich kommen.
Aber es ist ein sehr aufwendinges Programm mit einem sehr sehr dicken Handbuch.Und nicht für Anfänger zu empfehlen wobei ich nicht davon ausgehe das DU ein Anfänger bist da Du ja nach einer professionelen DVD fragst
Hi,
... mein Vorschlag bleibt zwar beim gleichen Hersteller... ist aber ein anderes Programm...
... ich würde die Ulead® PowerTools™ 2.0 empfehlen... das Handbuch ist nicht ganz so dick und das Programm erschließt sich dem Neueinsteiger etwas leichter...
Regards
Edgar