Hallo,
gibt es hier Leute, die das S55 mit dem Bluetooth-headset Jabra BT200 benutzen?
Ich habe beide zusammen vor fast einem Jahr beim Mediamarkt gekauft und die meiste Zeit haben beide zusammen auch prima funktioneirt. Seit einiger Zeit hatte das Handy aber offenbar plötzlich keine Verbindung mehr zum Headset, obwohl die Anzeige das Gegenteil behauptete
Ein Aus- und wieder Anschalten des Headsets hat immer geholfen.
Seit kurzem hilft das auch nicht mehr. Auch eine Paarung ist nicht mehr möglich - das Handy findet einfach keine Geräte in seiner Umgebung.
Daraufhin hab ich von Siemens das FW-Update 91 eingespielt - keine Änderung.
Bin ich flugs zum Mediamarkt. Die haben zunächst eine andere FW (Version 20) aufs Handy geklatscht (warum es da offenbar zwei FW-Linien gibt und wo die Unterschiede sind, konnten sie aber nicht erklären). Geholfen hat's jedenfalls nicht.
Dann haben wir die Paarung mit einem fabrikneuen Headset versucht - hat auf Anhieb geklappt, das Headset ließ sich auch benutzen. Also Headset umgetauscht, neues mitgenommen.
Heute, 3 Tage später, kriegt das Handy wieder keine Verbindung zum Headset, keine Paarung möglich. *NERV*
Scheint also doch am Handy zu liegen...? Oder an beiden? Dass die Bluetooth-Funktionen bei Handys teilweise recht schlampig implementiert sein sollen, liest man ja häufig, auch hinsichtlich der allenthalben zutage tretenden Sicherheitslücken.
Hat jemand die gleiche Erfahrung auch schon gemacht? Und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?
Ach ja, als Bluetooth-FW gibt das Handy "5.55!" an, sowohl vor als auch nach den FW-Upgrades.
Schöne Grüße
grueneleuchte