+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vista erkennt andere Computer im Netzwerk nicht

  1. #1
    bungo91
    Gast Avatar von bungo91

    Vista erkennt andere Computer im Netzwerk nicht

    Hallo,
    ich habe seit einer geraumen Zeit ein Notebook mit Windows Vista. Nun möchte ich an dem Drucker, der an einem anderen PC im Netzwerk angeschlossen ist, drucken. Doch Vista erkennt nichtmal die anderen PC´s im Netzwerk. Geschweigedenn können andere Teilnehmer in Netzwerk auf mich zugreifen. Unter XP lief alles gut.

    Woran liegt es?

    MfG bungo91

  2. #2
    daroot
    Gast Avatar von daroot

    AW: Vista erkennt andere Computer im Netzwerk nicht

    firewall? Fehlende benutzer? antivirus?

  3. #3
    bungo91
    Gast Avatar von bungo91

    AW: Vista erkennt andere Computer im Netzwerk nicht

    Es kann sein, dass es an den fehleden Benutzern liegt, aber ich verstehe dieses genaze Prinzip mit der Benutzerfreigabe bei Vista nicht. Muss dann auf dem PC, der auf den Vista-PC zugreift ein benutzerkonte sein, welches auch auf dem Vista-PC ist?

  4. #4
    daroot
    Gast Avatar von daroot

    AW: Vista erkennt andere Computer im Netzwerk nicht

    Ne anders rum, der Benutzer der vom XP auf Vista zugreigt muss auf dem Vistasystem vorhanden sein.

    Generell versuche mal NICHT mit der einfachen Dateifreigabe zu arbeiten sondern mit der erweiterten, weil da kannst du dann auch dich mit eigenen Benutzern anmelden.

    Also normal ist es so, wenn der benutzer nicht da ist bei einfacher dateifreigabe - kommt einfach kein zugriff...

    Aber bei der erw. Freigabe kommt eine Anmeldung wo ich dann zb einfach den normalen user von Vista eingeben kann.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •