Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Valentinstag

  1. #1
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    Valentinstag

    Hallo @ all,

    wir würden gerne mit Eurer Hilfe einen richtig tollen und großen Thread zum Thema Valentinstag erstellen.

    Es geht um Geschenkideen für den großen und kleinen Geldbeutel, wie verwöhne ich meinen Partner mal ganz toll, was laßt ihr Euch als Überraschung einfallen und auch unbedingt...was kam in vergangenen Jahren vielleicht nicht so toll an, was würdet ihr nie wieder tun???

    Außerdem finde ich es sehr spannend wenn ihr davon berichten würdet ob ihr noch in der "Flirtphase" seit, frisch verliebt oder eben schon lange Jahre mit Eurem Partner zusammen.

    An anderer Stelle wurden schon ein paar interessante Ideen für den Valentinstag genannt (vielen Dank dafür!!!), wer also dringend noch Hilfe benötigt hat hier schon mal die ersten Vorschläge:

    Blumen sind an Valentinstag (fast) immer richtig, sie gehören irgendwie dazu - ob selbstgepflückt, eine einzelne Rose oder ein großer Strauss.

    Zum Beispiel:

    Blumen besorgen (selber pflücken oder kaufen) und mit den Blüten zuhause einen Weg zum Bett oder zur Badewanne legen. Dazu romantische Musik und Kerzenschein - perfekt

    Oder aus Rosenblättern im Bett ein Blütenmeer auslegen und dazu Bon Jovi´s "Bed of roses" einspielen - Gänsehautgarantie!


    Für´s Essen gilt: Ob ein selbstgekochtes Menü, eine Einladung ins Restaurant, ein romantisches Frühstück im Bett oder der allererste Versuch mal selbst eine Pizza zu backen - es kommt gut an, also lasst Euch da auch was einfallen


    Schenke ihr / ihm einen Tag! Vielleicht den Valentinstag selbst, ansonsten einen gemeinsamen freien Tag den ihr absprecht und an dem nur das getan wird, was er / sie sich wünscht. Ob Shoppingtour, Ausflug, einfach im Bett liegen oder Hausarbeit abnehmen - es gilt was er / sie sagt.

    Zu einer Wohlfühlmassage von Kopf bis Fuß sagt auch niemand nein...

    Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, könnte den Partner mit einem Kurzurlaub, einem Wellnesstag oder Konzerttickets überraschen.

    Für langjährige Paare wäre es sicher spannend mal eine "Remember-Tour" zu starten...Orte aufsuchen, an denen mal gemeinsame Erinnerungen hat - und an jeder Stelle eine Rose überreichen

    Und für Singles wäre die Krönung an so einem Valentinstag dann vielleicht der Heiratsantrag???


    Ich freue mich auf noch ganz viele Posts von Euch...und wünsche allen einen unvergeßlich schönen Valentinstag.

    Für mich ist dieser Tag jedes Jahr ein besonderer - nicht nur aus Liebesgründen, denn der Valentinstag ist zugleich auch mein Geburtstag *ich geb dann einen aus - versprochen *
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Valentinstag

    Da die Menschheit nun mal sehr verschieden ist, wird auch der Valentinstag in einigen Regionen verschieden gefeiert. Hier eine kleine Auswahl:

    England
    Es werden kleine Geschenke oder Gedichte verschickt. Dieser Brauch stammt aus dem 15. Jahrhundert verbreitet und war anfänglich in der oberen Gesellschaft verbreitet. Die Gattin des Dichters Samuel Pepy erhielt im Jahr 1667 einen Liebesbrief von ihrem Ehemann und schickte ihm begeistert einen Blumenstrauß zurück. Englische Auswanderer nahmen den Valentinstag mit in ihre neue Heimat (USA) und von dort breitete sich der Brauch rasch aus.

    China
    Der Valentinstag in China wird am 7. Juli nach dem Mondkalender gefeiert und heißt dort Qixi. Früher haben die Mädchen in China am Abend des Qixi-Festes selbstgebackene Kuchen und selbst genähte oder gewebte Sachen im Garten ausgestellt, damit die Weberin ihre Werke bewertet. Mädchen in China galten als besonders tugendhaft, wenn sie gut nähen und weben konnten. Die Mädchen beteten am Qixi-Fest zur Weberin für Schönheit, Geschicklichkeit und Tugend, damit sie später eine glückliche Ehe führen können. Heutzutage geben sich die Liebenden kleine Geschenke. Besonders in den Großstätdten hat sich der Valentinstag in der letzten Zeit aber auch zu einem echten Partytag etabliert -haufenweise strömen die Singles in Kneipen, Restaurants oder Kinos.

    Japan
    Am Valentinstag werden in Japan die Männer beschenkt! Ob Ehemänner, männliche Kollegen und Chefs oder Freunde – sie erhalten von den Frauen am 14.02. Schokolade.
    Die Frauen müssen sich nur etwas gedulden und erhalten dafür einen Monat später (14.03.) im Gegenzug von den Männern weiße Schokolade. Daher kommt der Name White Day.

    Finnland
    Die Finnen verschicken am Valentinstag, der dort als Freundschaftstag gefeiert wird, Karten oder kleine Geschenke. Ihre Sympathie und Zuneigung bekunden sie jedoch zumeist anonym, so dass der Beschenkten nicht weiß, von wem er die Karte oder das Geschenk erhalten hat.

    USA:
    Der Brauch der Engländer kam nicht nur in England gut an, dieser wurde auch in Amerika als traditioneller Brauch weitergeführt. Hier haben aber manchmal nicht nur die menschlichen Partner etwas davon, sondern auch deren Tiere -es gibt eine ganze Menge von herzförmigen Fressnäpfen, pinkfarbenen Hundekörben oder Halsbändern mit Kussmund für den Liebling. Außerdem gibt es dort eine Liebesbriefmarke für den 14. Februar. Diese ist versehen mit einem großen roten Herz. Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass Privatdetektive zu dieser Zeit Hochkonjunktur haben, um im Namen Eifersüchtiger die untreuen Partner auszuspioniern.

    Italien:
    Am 14. Februar wird hier jährlich eine Auszeichnung namens „San Valentino d'Oro" an Schlagersänger verliehen Außerdem hat der "Club di Giulietta" (Verein der Julia) in Verona einen Wettbewerb zu Ehren von Romeo&Julia ins Leben gerufen. Jedes Jahr schreiben tausende Menschen aus aller Welt Liebesbriefe an die Jury, wobei der schönste ausgewählt wird. Und hier die Adresse:
    http://www.julietclub.com/index_en.asp
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Valentinstag

    Und für alle die immer nur Rosen langweilig finden hier eine kleine Übersicht was andere Blumen für eine Bedeutung haben:

    Akazie,Gelb - Heimliche Liebe
    Akazie, Rosa - Eleganz
    Alpenveilchen - Schüchternheit
    Amaryllis - Stolz
    Calla - Bewunderung, Schönheit
    Chrysantheme, Gelb - Oberflächlichkeit
    Chrysantheme , Rot - innige Liebe
    Chrysantheme, Weiss - Aufrichtigkeit
    Efeu - Treue
    Federnelke - Kühnheit
    Feuerlilie - Leidenschaft
    Fingerhut - Unaufrichtigkeit
    Flieder - beginnende Liebe
    Fresie - Zärtlichkeit
    Fuchsie - Guter Geschmack
    Gänseblümchen - Kindliche Unschuld
    Gerbera - Du machst alles schöner!
    Gladiole - Charakterstärke
    Glockenblume - Dankbarkeit
    Iris / Schwertlilie- gute Nachricht
    Jasmin - Anmut
    Kornblume - Zartheit
    Lavendel - Mißtrauen
    Lilie, Weiß - Reinheit, Süße
    Magnolie - Naturliebe
    Maiglöckchen - Rückkehr des Glücks
    Mohn, Rost - Trost
    Narzisse - Egoismus
    Nelke, Gelb - Verachtung
    Nelke, Rosa - Weibliche Liebe
    Nelke, Rot - Unerfüllte Leidenschaft
    Oleander - Vorsicht
    Pfingstrose, Weiss - Scham
    Pfingstrose, Rot - Überfluß an Liebe
    Rose einzeln - Einfachheit der Liebe
    Gelbe Rose - Abnehmende Liebe, Untreue
    Silberrosa Rose - Mondscheintreffen
    Moschus Rose - Launenhafte Liebe
    Zartrosa Rose - Du wirst erkennen, ob du mich liebst!
    Weiße Teerose - Närrische Liebe
    Rose ohne Dornen - Du bist unwiderstehlich
    Rote Rose - Leidenschaftliche Liebe
    Weiße Rose - Reinheit
    Rosenknospe - erwachen erster Liebe
    Schleierkraut - Hingabe
    Schneeglöckchen - Hoffnung
    Sonnenblume - Stolz, Hochmut
    Veilchen - Bescheidenheit
    Vergißmeinnicht - Wahre Liebe
    Weissdorn - Hoffnung
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #4
    ZWOSH
    Gast Avatar von ZWOSH

    AW: Valentinstag

    schon sehr groß, der thread...
    naja kam ja auch grade erst die email...
    ich hab natürlich nur so langweilige ideen...

    selbstgebackenes lebkuchenherz? ^^

  5. #5
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Valentinstag

    So langweilig finde ich die Idee gar nicht imerhin kann man das mit persönlichen Widmung ganieren und ein Geschenk im Herz verstecken
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  6. #6
    ichLiebeDich
    Gast Avatar von ichLiebeDich

    Ausrufezeichen AW: Valentinstag

    Hey.
    Also ich bin mit meinem Freund am Valentinstag fast 13 Monate zusammen (:
    + ich moecht' ihn auch gern ueberraschen.
    Nur kann ich das nicht unbedingt bei mir machen, wenn's in die Richtung geht
    in die man sich das eigentLich denkt, mit den Rosen zur badewanne ect.
    Darum wuerde ich das gern bei ihm machen, doch wie bekomme ich das 1. hin?
    & 2. ist das vielLeicht eine gute idee ?
    Die 3te Frage von mir ist, was wuenscht sich ein Junge zu Valentinstag ?
    & was AUF GAR KEINEN FALL ? oO

    ich bitte um Antworten !
    Danke.

    Grueße.
    ichLiebeDich.

  7. #7
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Valentinstag

    Es bei hm zu machen ist doch gar kein Problem. Du musst nur dafür sorgen das er mal kurz von der Bildfläche verschwindet

    Möglichkeiten: Schick ihn unter die Dusche oder in die Wanne, sag ihm Du kämst gleich nach und lege die "Spur" Richtung Bett...

    Hat er einen Hund? Dann eben während er "Gassi" geht, ansonsten bitte ihn noch schnell eine Flasche Sekt o.ä. für einen schönen Abend aus dem Supermarkt zu holen...

    Zu der Frage: Was wünscht er sich?
    Wie alt ist er denn und wieviel Geld möchtest Du höchstens ausgeben? Von einer guten CD an einer Rose über Kinobesuch bis hin zu Konzerttickets gibts viele Möglichkeiten...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  8. #8
    ichLiebeDich
    Gast Avatar von ichLiebeDich

    AW: Valentinstag

    Er is' 16. (:
    Ich moecht' jetzt nix alLzu großes schenken. Eine kLeinigkeit, ueber die er sich wahnsinnig freut. (: Idee ?

  9. #9
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Valentinstag

    Wie wäre mit einer Einladung in die Eisdiele? Einerseits nicht so teuer, andererseits etwas das Du mit ihm alleine machst und wenn Du ihn dann noch auf den "Zwei-Personen-Becher" einlädst, der ja meistens so süsse Namen wie "Amore mio" trägt, dann wäre die Sache doch perfekt
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #10
    TalhaArif
    Gast Avatar von TalhaArif

    AW: Valentinstag

    Mal was kitchiges probieren denke ich würd auch mal gut tun.
    - Liebesbrief
    - kleine Botschaften in jeder Ecke mit einen wegweiser zum anderen kleine Botschft führen lassen, einfach zuhause in irgendwelche Ecken verstecken oder Zimmer oder in einem Buch in regal verstecken und als Belohnung jedesmal was zum Naschen geben. Natürlich dürfen Sie nicht dabei sein, sondern lasst sie selber suchen und geniessen.
    - Eine Anzeige in die Zeitung setzen mit eine Liebererklärung.
    - ein schönes Foto (fake) zwischen den Geliebten
    - u.s.w

  11. #11
    tschinger
    Gast Avatar von tschinger

    AW: Valentinstag

    Hallo allesamt, so wie dieser Tag, so lieb und nett ausgeschmückt wird, ist wunderbar und für Sie oder Im, ein richtiger " Verwöhntag". Ich verbinde diesen Tag jedes Jahr mit besonderer Aufmeksamkeit, denn es ist auch mein Hochzeitstag.

  12. #12
    redflame
    Gast Avatar von redflame

    AW: Valentinstag

    also ich hab mal nen bisschen gestöbert und muss sagen das ist die perfekte geschenkidee zum valentinstag.

    http://www.omilo.de/lovebox52-liebes...78265f36e03b1f

    oder als erotik version

    http://www.omilo.de/lovebox-erotik-e...78265f36e03b1f

    endlich mal ein geschenk für beide partner und teuer ist die box auch nicht.

    lg

  13. #13
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von redflame Beitrag anzeigen
    also ich hab mal nen bisschen gestöbert und muss sagen das ist die perfekte geschenkidee zum valentinstag.

    http://www.omilo.de/lovebox52-liebes...78265f36e03b1f

    oder als erotik version

    http://www.omilo.de/lovebox-erotik-e...78265f36e03b1f

    endlich mal ein geschenk für beide partner und teuer ist die box auch nicht.

    lg
    Jup!
    Diese Idee find ich Klasse
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  14. #14
    Nybios
    Gast Avatar von Nybios

    AW: Valentinstag

    hmmm die Ideen sind ja alles ganz gut, aber ich glaub ich bleib bei dem Kuchen in Herzform, den ich meiner Freundin backen will. Der hat ne Milchreiscreme-Füllung und oben drauf ne Himbeerglasur ^^

  15. #15
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Valentinstag

    kauf nen kuchen und sag du hast ihn gemacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •