+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festplatte geschrotet!! Was kann man tun?

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0

Festplatte geschrotet!! Was kann man tun?

Hallo!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem!
    Ich hatte den Arbeitsspeicher eines Freundes hier, da er in seinem Rechner nicht lief und wissen wollte, ob das ding hinüber ist oder nicht! --> ist er

Ich hatte den Riegel also bei mir eingebaut und den Rechner hochgefahren. Kurz nachdem Windows gestartet war bekam ich eine blue screen Fehlermeldung und der Rechner wurde neu gestartet. Seitdem fehlte eine Festplatte (40gb!). Genau auf dieser Platte waren alle wichtigen Daten!
    Wenn ich jetzt in der Computerverwaltung nachschaue wird die Platte wie folgt erkannt:

In Partition Magic ebenfalls so:

Also 7,7 GB unformatiert! Es waren ca. eine 5GB und eine ca 35GB Partition. In Easy recovery (läuft gerade) findet er auch nur diese 7,7 GB dabei war die Platte restlos voll!

Hat jemand irgendeinen Tip für mich? Ich würde sagen, mit 39,8 GB verschwundenen Dateien könnte ich notgedrungen leben, das wären dann "nur" mp3s & Programme, aber 200MB sind meine wichtigsten Dokumente etc.!

Gruß & Danke, Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Hm...ich würde mal sagen,dass du deine erste Platte rausnimmst(wo OS drauf is) und nurnoch die Platte worauf die "fehlenden Daten" drauf sind im Computer lässt.Dann besorgst du dir Knoppix(von CD bootende Linux Distribution) und schaust ob du damit die Laufwerke lesen aknnst....mehr fällt mir da auch nich ein,was man machen könnte....

bye bye

Thanks
    0
    Hallo!

Ich habe heute mit jemanden von einer Firma aus Berlin gesprochen, die sich auf Datenwiederherstellung spezialisiert haben.
    Er meinte, der Fehler hört sich nach einem defekt auf der "Spur 0" der Festplatte an. Eine Datenwiederherstellung würde zwischen 400 und 1800 Euro liegen. Das ist ja schon ne Menge Holz, oder was?
    Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, selber irgendetwas bei solchen Fehlern zu machen?

Gruß Harry

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Ich ahb net wirklich ne ahnung...wenn er wenigstens die richtige Größe der pladde erkennen würde....hast du se schonmal in nem anderen pc drinnen gehabt?

bye bye

Thanks
    0
    nein, aber was sollte das bringen?

Gruß Harry

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    bringt so viel wie deinem kumpel sein RAM versuch..
    wieviel zeigt es denn im bios an?? wenn da auch nur die 8GB angezeigt werden bringt dir Knoppix auch nichts mehr (würde dazu eh windows PE benutzen das startet genauso von cd)

ich drück dir ja die daumen das du da noch was retten kannst aber ich denk das einzig positive wird sein das du nun weisst.. das nächste mal n backup machen

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Thanks
    0
    Original von Robert_Carven
    bringt so viel wie deinem kumpel sein RAM versuch..
    Naja, nicht ganz, beim Arbeitsspeicher hätte es ja nur ein Kompatibilitätsproblem sein, hierbei jedoch nicht.

Kennt jemand eine(n) günstige(n) professionelle(n) Datenwiederhersteller/Datenwiederherstellungsfirma?

Gruß Harry

+ Antworten