-
Biszi
Gast
-
Mario185
Gast
AW: Transparenz aber ohne pixel
also mit jpg bekommst du die transparenz nicht hin weil es einfach nicht unterstützt wird. dafür musst du gif oder png verwenden wobei png eine besser qualität liefert aber ich hatte mal das problem das ie6 die transparenz bei png nicht schafft (keine ahnung warum)
damit du die transparenz sauber hinbekommst musst du den farbverlauf auch neu machen weil der geht ja von blau auf weiß und du müsstest dann aber von blau auf transparent machen sonst sieht das sch**** aus.
und du wirst es auch mit einem gif nicht schaffen das sauber darzustellen weil es einfach zu viele farben sind und gif komprimiert die farben auf eine bestimmte anzahl somit -> farbverlust und pixel.
ich würde dir empfehlen das logo einfach mit dem hintergrund so zu gestalten das es einfach zum hintergrund der hp passt.
mfg
-
pie90
Gast
Als .png muss es eig. mit dem richtigen Programm gut klappen!
Ich werde mal versuchen das Logo zu ändern.
Mit welcher Schriftart hast du denn dein Schriftzug geschrieben?
Edit:
Hat jetzt eine weile gedauert aber Ergebnis kann sich sehen lassen meiner Meinung nach 
http://img367.imageshack.us/img367/1734/logost1.png
Wenn du es dir jetzt anschaust sieht es genau so aus wie deins weil dein Browser ja ein weißen Hintergrund hat^^
Geändert von pie90 (06.06.2008 um 11:54:00 Uhr)
-
Mario185
Gast
hast du es schon mal mit ie6 geöffnet?
weil da is das transparente dann grau.
hab ich aber oben schon mal gepostet.
keien ahnung ob das nur bei mir so is denke aber mal das wird bei jedem ie6 sein.
aber im ie7 siehts spitze aus
gruß
-
pie90
Gast
Ich hab nur IE8 und Firefox und bei mir sieht es spitze aus und auf wenn ich es auf irgendein Hintergrund hab ich keine Pixel oder sonst irgendetwas!