+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welcher Tft bildschirm ist gut zum zocken?

Jocky04
    Gast Avatar von Jocky04

Ausrufezeichen welcher Tft bildschirm ist gut zum zocken?

Hallo Leute,
    ich wollte wohl mal wissen, welcher Tft Bildschrim gut zum zocken ist. will mir demnächst einen anschaffen, hab aber so noch keinen schnall, was für einen. da ich aber zwischendruch auch gerne mal eine partie spiele, sollte dieser natürlich nicht flackern, bzw. voll spiele tauglich sein. preiswert wäre auch nicht schlecht und einen DVI anschluss sollte er auch haben.

könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar modelle empfehlen? wenn möglich mit preisangabe.

Danke schon mal im vorraus

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    das gute an TFTs ist ja gerade das sie trotz niedrigerer hertzzahl eben nicht flackern. kurz gesagt je schneller die reaktionszeit desto besser aber auch desto teuerer, wenn der dann noch groß sein soll ists mit preiswert zu ende, zum zocken 16 milisekunden oder besser, die 19er haben meist 25
    ich hab einen von sony der is klasse aber ob der deinen peisvorstellungen entspricht bezweifle ich

gruß RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @ Jocky04:

Dass die Response Time DAS ausschlaggebende Kriterium ist, ist nicht richtig. Vielleicht interessiert dich ja auch dieses Thema.

Euer Ilu

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Iluminati
    @ Jocky04:

Dass die Response Time DAS ausschlaggebende Kriterium ist, ist nicht richtig. Vielleicht interessiert dich ja auch dieses Thema.

Euer Ilu
    Hi,

Da hast du völlig recht...

... zumal die Response Time nicht mit aufwendigen 3D Spielen mit schnellen Bewegungswechseln getestet werden... sondern mit schnellen Wechseln von Schwarz nach Weiß...

Ich hab mir jetzt einige TFT´s angeschaut und durchaus welche aus der unter 20ms Fraktion gesehen die bei solchen Spielen doch unangenehm aufgefallen sind und im Praxistest klar von dem ein oder anderen TFT mit 25ms geschlagen wurden...

Wichtig ist hier auch die Technologie des Pannels... MVA Panels haben z.B. die beste Reaktionszeit beim oben angesprochenen s/w Wechsel... bei Farben fällt diese aber erheblich ab... besonders bei Zwischenfarben..., ISP Pannels sind da schon besser haben aber auch einen recht hohen Energiebedarf... TN+Film TFT´s haben einen sehr geringen Energieverbrauch fallen aber auch bei farbigen Wechseln etwas in der Reaktionszeit ab...

Wichtig ist auch der Kontrast und die Heligkeitsverteilung... manche TFT´s weisen eine leichte Wölkchenbildung auf... also eine nicht ganz gleichmäßige Helligkeitsverteilung... am Anfang fällt das nicht so auf, bei Spielen mit vielen dunklen Hintergründen (Doom3, Need for Speed Underground) wirkt es doch zunehmend störend... wobei das ein sehr subjektives Kriterium ist...

Nach in Augenscheinnahme und auch durch Recherche im Internet (leider zeigen sehr viele Fachverkäufer beim Thema TFT doch Schwächen oder reines Datenblattwissen...) sind bei mir drei TFT´s übrig gebleiben... nicht nur wegen der Qualität, sondern auch weil sie in mein Preisgefüge passen...

Viewsonic VP171b, Benq FP791, Samsung SyncMaster 172N...

Regards
    Edgar

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    in punkto reaktionszeit gehen die meinungen sehr auseinander.
    die meisten herstellerangaben stimmen nicht, bzw. stellen irgendeine zeit dar.
    auf www.gamestar.de gibt es einige tests die man lesen sollten. die testen die tft´s nämlich knallhart auf spieletauglichkeit, egal welche angaben die hersteller machen.
    leider muß man sagen, manche getesteten tft´s laufen auch außerhalb der finanzierbarkeit.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ausführliche Tests zu TFT-Monitoren findet man auf www.gamestar leider auch nicht. Die sind nur in dessen Ausgaben enthalten.

Hat die vielleicht jemand und kann sie hier veröffentlichen?

Euer Ilu

Jocky04
    Gast Avatar von Jocky04

Idee

he Leute, ich hab gerade das neue lidle prospekt bei mir zu hause gefunden. Die haben nächste woche nen Tft Bildschirm im Angebot für 359€. Ich schreib euch mal eben die daten auf. wäre nett wenn ihr mir eure meinung dazu posten würdet:

Targa Visionary 17"TFT Bildschirm
    Auflösung 1280 x 1024

Reaktionszeit 13ms

Helligkeit: 300cd/m²

Kontrast: 500:1

16.2mio. Farben

Frequenz: Horizontal 31-80kHz, Vertikal 56-75Hz

Blickwinkel: 150° Horizontal, 135° Vertikal

Pixelabstand: 0,264(H) x 0,264 (W) mm

Könnt ja auch mal auf der lidl homepage nachgucken, vielleicht steht da ja auch noch was drüber. Ich denke nur, das der wohl keinen DVI anschluss hat, was ich ein wenig bedaure. mal schaun was ihr zu dem teil sagt.

+ Antworten