also haben alles auf Standart gestellt und den Explorer 7 hab ich ihr rausgezogen....
Und leider hat sich an der Situation nix verändert, bedeutet, das immernoch nach ca. 5-10min. das Internet abbricht, obwohl die Leitung noch steht, MSN funktiniert auch noch!
Was nun?
PS: danke das du dich so mit meinen Problem auseinander setzt....
Seid ihr mit den Windowsupdates auf den neuesten Stand? Wie, du hast ihr den Explorer7 "rausgeogen"? -deinstalliert? Hab ihr eine Flatrate? Wie geht ihr ins Netz? PC-> Modem oder PC->Router->Modem? Wenn PC->Modem, hab ihr eure Zugangsdaten zur Hand, das ihr die Einwahlsoftware deinstallieren könnt und eine Breitbandverbidung einrichten könnt?
Also Windows XP-Service Pack 2 ist drauf. Ich habe meiner Schwester den link für den Explorer 7 über MSN geschickt, sie hat sich den denn schnell runter geladen (da ihr netz ja 5min.-10min. an bleibt)
So sie hat eine Arcor DSL Flatrate, sie geht über das Arcor - Einwahl-icon ins netz, ich habe schon versucht eine neue Breitbandverbindung zu erstellen, diese wies denn aber den selben Fehler auf. (5bis10min-dann raus,msn geht noch^^)
Über ein Modem geht sie ins Netz, ohne Router....
Die Installation-CD ist auch sehr komisch, keine Setup-Anwendung (???).
Sondern nur eine Anleitung für das erstellen einer Breitbandverbindung.
Bevor wir den Rechner "zerlegen", führe bitte folgenden Test mal durch. Normal Surfen, bis zum "gehtnichtmehr" -also Explorer tut nichts mehr- danach bitte das bekannte Start -> Ausführen -> cmd, dann bitte eingeben : ping heise.de , poste dann mal das Ergebniss bitte
also:
ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=249
Ping Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4 Empfangen=4, Verloren =0 (0% Verlust)
CA. Zeitangaben im ms:
Minimum=24sec., Max.=26ms, Mittelwert=24 sec.
Also nicht die Leitung! Die steht!
Schau als erstes bitte unter den Internetoptionen -> Verbindungen deine I-verbindung nach. Markieren und rechts dann auf Eigenschaften unter Erweitert steht "Autom. Trennung" der Haken muß raus sein!
Nächstes wäre dann Internetexplorer7 zu deinstallieren.
du meintest: Schau als erstes bitte unter den Internetoptionen -> Verbindungen deine I-verbindung nach. Markieren und rechts dann auf Eigenschaften unter Erweitert steht "Autom. Trennung" der Haken muß raus sein!
Ich hab dir mal ein Bild mitgeschickt (hoffe hat geklappt)....
also wir sind in den Internetoption drin, aber ich finde das Verbindungen deine I.-verbindung, und wenn sie auf das Arcorzeichen geht, geht das nicht mit rechter maustaste
Arcor (Standard) markieren und dann rechts auf Einstellung, dort muß dann eine Schaltflächer "Erweitert" sein, draufklicken, dort kontrollieren, ob bei der "autom. Trennung" der Haken raus ist..... oder Verbindung trennen nach.......
Nur so eine Idee, vielleicht liegt es ja auch an der Netzwerkkarte. Dort gibt es einen Punkt mit Energieverwaltung. Da einfach das Häckchen raus.
Gruß
Brandlife
Das passt auf deinen Bild. Du kannst bei "Eigenschaften Internet" (dein 1.Bild) unten mal auf LAN Einstellungen klicken, da darf auch kein Haken drin sein.
Deinstalliere mal den Internetexplorer7, geht über die Systemsteuerung->Software
ur so eine Idee, vielleicht liegt es ja auch an der Netzwerkkarte. Dort gibt es einen Punkt mit Energieverwaltung. Da einfach das Häckchen raus.
Gruß
Brandlife
Das passt auf deinen Bild. Du kannst bei "Eigenschaften Internet" (dein 1.Bild) unten mal auf LAN Einstellungen klicken, da darf auch kein Haken drin sein.
Deinstalliere mal den Internetexplorer7, geht über die Systemsteuerung->Software
Hi,
@Brandlife: das ist bestimmt eine gute idee, aber sie findet es leider nicht.....ich kann es mir auch leider erst morgen ansehen....aber vielen dank, für deine Unterstützung!
@Fireblade44: hier wieder ein Bildchen, nirgens ist ein Häckchen drin.....aber meinst du es liegt am Explorer, weil den hat sie ja erst heute rausfgezogen..und ging ja vorher nicht, aber vorsichtshalber deinstalliert sie ihn...
hmm Sie hat eine andre Firewall drauf, "search & destroy" (glaub ich).
Ich werde heute abend bei ihr sein, und mal nach schauen, vorher muss ich leider arbeiten, werde also gegen 18/19 Uhr posten....