Hallo!
Mein rechner hat abgesehn von ein paar verzeihbaren störungen nun schon einige Jahre gut standgehalten.
Nun vermute ich allerdings ein größeres Problem, dass sich auch nicht durch formatieres der C-Partition, auf der Windows installiert ist beheben lässt.
Manchmal hängt er sich auf oder startet einfach von neu.
nach einigen neustarts, manchmal (wenn aufgehängt) von mir veranlasst durch kabel ziehen, kann er irgendwann windows nicht mehr laden. Das erste wo dies aufgetreten ist brach er inmitten des schwarzen windos XP ladebildschirmes ab und startete von neu. Das 2. mal blieb er schon davor hängen wo er diese Booting Devices Prüft, also wo auch steht "boot from cd".
Manchmal half es wenn ich, ohne etwas zu verändern ins Bios gehe und es wieder verlasse.
Wenn ich von der RecoveryCD starte findet er plötzlich keine instalierte Windows version mehr! Ich installiere sie trotz datenverlust auf meinem desktop neu und es geht wieder für etwa eine woche, dann tritt das selbe problem auf.
Wirkt sich ein virus (möglicherweise auf einer der 3 weiteren Partitionen) auf meine Windows installation auf "C" aus?
Ist meine Festplatte kaputt?
Eine weitere Auffälligkeit, die ich mir nicht erklären kann ist dass wenn er ausgeschaltet ist, er sich völlig selbstständig in unregelmäßigen zeitabständen von selbst wieder hochfährt!
Ich glaube es gab noch mehr hinweise, wenn mir noch welche einfallen werde ich sie natürlich hinzufügen.
Vielen Dank, mfg
Ujlahr