-
StarKing
Gast
Hilfe drigend !! 3650
Hy
habe mein Nokia 3650 unlock und jetzt steht auf meinen Handy : Telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den Händler ??
kann mir wer helfen das das Handy wieder funzt ???
thx
-
King-of-Cuba
Gast
.
Dein Hauptprogramm is kaputt.
Versuch mal zu formatieren (ich glaube *#7370#) wenn das nicht geht, geh zum Nokia shop und denk dir was aus wie du das erklärst!
-
dmc5
Gast
erstmal versuchen neu zu starten...
am besten ohne mmc...
-
Aufsteiger/in
So hallo erstmal wen du es nicht schaffst das handy einzuschalten oder irgendwie nicht in den hauptbildschirm kommst dan versuche es mal hiermit genau lesen!!!!!!!!!! das ist zwar für das 6600 aber müsste auch mit dem 3650 funktionieren
Hard-Format: Formatiert das Handy (nur Telefonspeicher), setzt die Einstellungen zurück (siehe *#7780#) und führt einen Reset aus.
ACHTUNG! Es erfolgt keine Sicherheitsabfrage!
Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!
Vorgehensweise: Gerät ausschalten, die "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" auf dem Display erscheint ...
Wenn das nicht funktioniert, dann Gerät für 1 Stunde ausschalten, Akku so lange rausnehmen und noch einmal probieren.
Generell wird "nur" der virtual Speicher gelöscht - ein echtes Formatieren kann nur in einem Nokia Servicecenter erfolgen, wenn dort der Fash gelöscht bzw. neue FW installiert wird.
-
Legende
Also ich hatte das selbe Problem mit meinem 3650 und N-Gage.
Beim 3650 half ausschalte und wieder einschalten.
Aber beim N-Gage hab ich so ziemlich alles versucht (Ohne Speicherkarte starten, Akku raus Handy mal liegenlassen... usw.)
außer das mit dem grünen Hörer taste und so.
Naja jedenfals half das nicht und ich musste doch ins Nokia Center.
Die sagten mir das sich die Software aufgehängt hat.
Daraufhin haben sie das Handy geflasht und danach ging alles wieder. 
@StarKing
Wirst du wohl auch machen müssen.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... der Mist mit der grünen Taste funktioniert nur beim 6600... beim 3650/3660/N-Gage/N-Gage QD aber nicht... das sollte sich langsam rumgesprochen haben...
Beim 3650 hilft in der Regel nur der Gang ins NSC (es sei denn dein HAndy würde mal aus Versehen doch hochstarten und du kannst es formatieren... was durchaus schon vorgekommen ist...)...
Regards
Edgar
-
killcatch
Gast
Hi !
Ich hatte das gleiche Problem mir ist das Akku beim Formatten rausgefallen ....
So was blödes grad beim formatten .....
Am nächsten Tag zum NSC und alles wieder in Ordnung !
-
marco248
Gast
Ich muss jetzt mal klar fragen.
Ich lese jeden Tag von irgendwelchen Problemen,die ich bis jetzt noch nicht
kannte.
Liegt es vielleicht daran,dass ihr euch allen möglichen "Mist" auf das Handy
ladet?
Dann braucht sich aber niemand zu wundern wenn nicht´s mehr
funktioniert!
Stimmt´s,oder habe ich Recht?
Marco
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wenn man ein HAndy mit solchen Möglichkeiten hat, will man durchaus auch mal was ausprobieren... und es ist nicht nur MIst, der Probleme macht...
... auch eine Reihe professioneller Anwendungen haben sich im Nachhinein als Handykiller entpuppt...
... aber vielleicht liegt es einfach auch daran, dass dies ein Hilfe-Forum ist und da postet man nunmal in der Regle nicht, wenn alles funktioniert... 
Regards
Edgar
-
S p u c k y
Gast
brauch auch mal hilfe. wollte jetzt kein neuen aufmachen da dieser ja schon vorhanden ist also. mein handy geht an und egal was ich drücke SYSTEMFEHLER!!!!! hab kein wildskins oder so installiert und in der letzten woche auch nix neues. dann hab ich ma formatiert und ging immer noch net !!! und ohne mmc geht es aber alles aufeinmal. will jetzt net gerade die mmc löschen mit meinen ganzen spielen etc. was sind sie so progs die den fehler verursachen ?
-
Legendär/in
Einfach Antwort: Alle. Kann von jedem kommen
-
King-of-Cuba
Gast
.
Du müsstest wohl die MMC formatieren! was anderes bleibt dir nicht übrig...
Is mir öfters auch schon passiert als ich gerade 3 stunden alles installiert habe und dann ging nix mehr... wunderbar!
Kannst ja alles andere (Fotos,...) mit nem cardreader sichern.
-
S p u c k y
Gast
jo werd ich so wohl oder übel auch machen. danke schön für eure hilfe
-
rickman2003
Gast
hi leude,
habe das schon oft durchgemacht und ich wollte ebenfalls nicht alles verlieren was ich auf der mmc karte hab. also habe ich einfach die ordner mit den wichtigen daten auf festplatte kopiert.
wenn man nun auch seinen spiele/proggies nicht verlieren will sollte man einfach den ordner system/apps auch kopieren. hab ich auch immer gemacht.
nach der formatierung kannst du dann alle ordner mit den daten einfach wieder drauf ballern und es funzt alles.
vorausgesetzt du schiebst dir nicht ein proggie wieder zurück aufs handy welches den fehler verursacht hat.
hoffe das hat geholfen.
cu
-
devil55
Gast