+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wndows XP 64bit Edition

Oleg01
    Gast Avatar von Oleg01

Wndows XP 64bit Edition

Problembeschreibung: Wenn ich Windows XP 64bit edition instalieren will kommt immer diese meldung

"This version of Windows must be installed by booting off the CD. Please reboot your computer with the CD in the drive."

aber wenn ich den PC neu starte pasiert nichts der PC geht ganz normal an.

Ich habe die ISO mit Nero 6 gebrannt.

AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3200+
    1.99 GHz
    512 MB RAM

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Erste Voraussetzung: die CD muß bootfähig sein! Wenn ja, muss das Booten von CD im Bios aktiviert sein. Bei Bootsequenz muss das CD-ROM-Laufwerk an erster Stelle stehen. Bei manchen Bios'en braucht man nur die Option "Boot from CD-ROM" auf Enabled setzen. Wo diese Einträge im Bios stehen, ist von Bios zu Bios unterschiedlich. Mal ein bißchen suchen.

Ins Bios kommt man direkt nach dem Einschalten wenn man die Taste "Entf" bzw. "Del" oder die Taste "F2" gedrückt hält (in den meisten Fällen).

Oleg01
    Gast Avatar von Oleg01
    Ja die CD ist bootfähig und das Booten von CD wurde auch in BIOS eingestelt. Aber es geht trotz dem nicht.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Oleg01
    Ja die CD ist bootfähig und das Booten von CD wurde auch in BIOS eingestelt. Aber es geht trotz dem nicht.
    Beim Booten müßte für kurze Zeit (ca. 5-10 sec.) die Meldung kommen:
    "Press any Key to boot from CD"
    wenn Du da nichts machs, boot er wieder von der Festplatte.

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Kannst du bitte die Orginal nochmal kopieren? Also direkt, nicht nur die Dateien. Nicht das du irgendwas vergessen hast, was die Bootfunktion in der CD auslöst normalerweise.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die ISO einer Bootfahigen CD sollte auch wieder bootfähig sein, da ja die kompletten Daten aufgezeichnet und wieder gebrannt werden...

Hast du eine andere Bootcd um zu testen ob das booten von CD generell funktioniert?

Regards
    Edgar

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Naja ich glaub der hat das schon verstanden mit dem Booten aber beim brennen sicherlich etwas vergessen. Bei einer Direktkopie klappte es bei mir bisher auch immer, aber ich kann mich erinnern als ich das mal manuell gemacht hatte (anfangszeiten brennen) konnte ich mit der nicht booten.

Naja, mal sehen was er antwortet.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Kleine Frage, aber warum holst du einen Thread hoch der 1 Jahr und 7 Monate alt ist?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Kleine Frage, aber warum holst du einen Thread hoch der 1 Jahr und 7 Monate alt ist?

MFG
    Oh, das habe ich nicht gesehen. Ich schaue da meist nicht auf die Datumeinträge, eher sondern wie ich helfen könnte... muss mir wohl abgewöhnen diese ähnlichen Tehmen Zeile zu beachten.

+ Antworten