-
ronnigisback
Gast
n95 8gb debranding
Hallo,
ich wollte mein n95 8gb debranden und habe dabei mit nss die Produktnummer verändert, leider habe ich erst danach erfahren, dass es die Garantie verfallen lässt. Das debranden hat dann sowieso nicht geklappt. Meine Frage ist ob es eine möglichkeit gibt irgendwo in der Rechnung oder im Programm NSS, oder im Handy selber noch, die alte Produktnummer rauszufinden damit ich sie wieder umändern kann.
Verfällt die Garantie denn, sobald man einmal die Produktnummer verändert hat oder sobald man wirklich debranded hat? Weil das habe ich ja noch nich durchgeführt ..
PS: Ja ich habe die Suche benutzt aber noch kein Beitrag/Thema gefunden was genau dieses Problem behandelt
MFG ronnigisback
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: n95 8gb debranding
nimm mal den akku raus und guck mal auf das etikett 
irgendwas mit 05......
-
ronnigisback
Gast
Ahhh ja da steht sie 
Wenn ich sie dann wieder zurückändere müsste ja die garantie wieder hergestellt sein, ich habe ja noch nicht debranded, oder ? Ist die Garantie auch noch existent wenn man debranded und danach wieder die Produktnummer herstellt , hatte das bei einem comment zu einem debranding tutorial gelesen als vorschlag, sry wenn das schon geklärt wurde hier im forum.
Mft
Ronnig
-
Nicht mehr wegzudenken
mhh bisher hab ich nix darüber gehört das man den wechsel des productcodes nachvollziehen kann.
ausser man lässt ihn so wie er ist.
aber da der NSU nur 50% der Firmware neu einspielt bleiben evtl noch reste der alten über die den anderen code hatte - reine spekulation
-
ronnigisback
Gast
Mhhh naja es klappt ja eh nicht das debranden ansonsten denkt ihr echt das der Hersteller das so genau überprüft falls jetzt was kaputt ist am Handy ? Wenn man das debranden kostenpflichtig im laden machen lässt dann ist ja auch das gleiche etwa geändert oder ?
-
Nicht mehr wegzudenken
mich wunderts das das debranden nicht klappt, bist der erste von dem ich das höre, aber im laden werden die das nicht groß prüfen, aber es macht auch nicht jeder
-
ronnigisback
Gast
ja kann natürlich acuh sein dass es an mir liegt aber ich hab eigentlich alles wie im tutorial gemacht und nsu hat trotzdem kein update erkannt ( meine firmware is auf 10) und produktkey war 100% geändert auf einen , der auf einer liste stand die eig. funktionieren sollten ....
Naja wird wohl dann doch irgendwo an mir liegen das mit dem signieren hat auch nicht geklappt, da das programm "signsis" im finalen schritt immer ausgibt dass etwas anscheinend nicht stimmt falls ich mir aber sicher bin ich nach der signierten datei suchen soll ...
-
Nicht mehr wegzudenken
Nimm mal bitte diesen:
#0550359: EURO2
Der geht 100%ig
Latest available software for Nokia N95 8GB, product code 0550359
Version: 15.0.015
-
ronnigisback
Gast
Jetzt hat es geklappt
endlich keine bugs mehr : ) wenn jetzt noch das signen klappt dann ist der tag gerettet