+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3xWInXP als Auswahl, obwohl nur einz installiert.

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko

3xWInXP als Auswahl, obwohl nur einz installiert.

Hi,
    mein Pc ist kaputt gegangen. Und zwar (mal wieder) durch die nette Hilfe von Microsoft, die ein, ja wie soll ich sagen, "stabiles" SP2 rausgebracht haben, dass alles abkackte. Egal, werde ich nicht weiter ausführen.

Jedenfalls habe ich Windows XP noch einmal auf eine patrition installiert. Dann habe ich alles gesichert und danach Win XP auf die Ursprüngliche Pladde draufgemacht (formatiert, usw). Als ich damit fertig war habe ich alles von der Patrition formatiert. ALso ALLES weg. Nun erscheint aber, bevor WinXP überhaupt anfängt zu booten, eine Betriebssystem-Auswahl. 3xWINXP. Es lässt sich nur einz starten. Wie kriege ich die anderen weg? Die gibts eigentlich gar nicht mehr.....PLZ hElP. THX

The Undertaker
    Gast Avatar von The Undertaker
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein PC formatiert und es gibts nichts was du sichern müsstets, oder?

Dann kannst du doch beim Start die WinXP einlegen und nochmal ganz von vorne anfangen:

- Die Partitionen alle löschen
    - Eine bzw. 2, 3, 4,... Partition(en) neu machen
    - Windows aufspielen

Dann müsstest du doch EIN funktionierendes Windows haben

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wenn es immer so einfach wäre.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Registerkarte "Erweitert" > Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" > Bearbeiten bei "Standardbetriebssystem"

Daraufhin wird mithilfe des Editors die boot.ini gestartet. Dort kannst Du die überflüssigen Einträge löschen und die Betriebssystemauswahl verschwindet.

Euer Ilu

+ Antworten