Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: T-Online E-Mail: Warum es NICHT geht...

Matte2000
    Gast Avatar von Matte2000

T-Online E-Mail: Warum es NICHT geht...

hi,

es liegt nicht am t720. t-online erlaubt den abruf des pop-accounts mit einem anderem gerät, als eurem rechner schlicht und einfach nicht. die benutzer-authentifizierung erfolgt nämlich bei t-online nicht über einen eigenen benutzernamen und kennwort für mail, sondern über die daten, die während der einwahl übermittelt werden. wer pop3-dienste mit dem handy nutzen will, muss sich diesen dienst extra frei schalten lassen. das ganze nennt sich bei t-online "pop3 email" und der spaß kostet 2,95 euro im monat extra. diese schweine!

gruß
    matte

Andrep
    Gast Avatar von Andrep
    Das ist ja eine Schweinerei, dass man überall extra bezahlen muss.
    bei mir ist das zum Glück kostenlos oder im Abo inbegriffen

Blizzard32
    Gast Avatar von Blizzard32
    Ich hab nen Weg gefunden wie's klappt!!! Hab mein Handy zwar erst seit 2 Tagen, aber jetzt gehts.
    Alles was man neben T-online noch braucht ist der webmail-account (is ja kostenlos) und/oder den wap-account (Anmeldung hier: http://service.t-online.de/t-on/dien.../ar-start.html is auch kostenlos).

Dann die Einstellungen:
    1.) CSD-Einwahl mit der entsprechenden Rufnummer, die man hier findet (hängt vom Netzanbieter ab): http://service.t-online.de/t-on/hilf...e-modelle.html )
    2.) User-ID und Kennwort bei ISP-Einstellung: wie von der DFÜ-Einwahl von Windows gewohnt eingeben
    3.) im e-Mailsetup-Menü User-ID: email-Adresse
    4.) Kennwort: webmail-Kennwort
    5.)Senderhost: mailto.t-online.de
    6.)Senderport:25
    7.)Empf.host: pop.t-online.de
    8.)empf.port: 110

Der Rest ist ja dann selbsterklärend! Hoffe das hat geholfen

Stefan09
    Gast Avatar von Stefan09
    Hi Blizzard,
    welchen Mailprovider nutzt du denn?
    Dann kann dir geholfen werden, wenn nicht durch die Mail oben schon geschehen..
    S:

Blizzard32
    Gast Avatar von Blizzard32
    @Stefan09
    Hast dich doch bestimmt mit dem Namen vertan, oder? Bei mir klappt ja jetzt alles mit T-online

Brotherkeeper
    Gast Avatar von Brotherkeeper

RE: T-Online E-Mail: Warum es NICHT geht...

Hallo lieber Mattes...

Man sollte nur antworten wenn man die Antworten kennt... Solche Beiträge dienen nicht dem Sinn eines solchen Boards... Wenn Du Dir nicht sicher über den Inhalt Deiner Aussage bist, so formuliere sie lieber als Frage.
    Deine Antwort bezüglich der T-Online-IT-Richtlinien stimmt einfach nicht!!!!!!!!!!!

Gehen tut es wie der andere Beitrag schon sagt mit webmail über t-zones oder t-email...

Es gibt zwei Gründe weswegen es mit T-Online nicht reibungslos geht:
    Einmal ein "Fehler" im T720... Das Gerät unterstüzt nur 24 Stellen als Benutzername. Aus Sicherheitsgründen sind die Benutzernamen bei T-Online länger (29 Stellen)
    Der andere Punkt ist, daß T-Online gegenwärtig den GPRS-Abruf nur als "Test-Umgebung" betreibt... Dieses ändert sich aber auch bald...

Gruß an Alle anderen

kellerkind
    Gast Avatar von kellerkind

RE: T-Online E-Mail: Warum es NICHT geht...

servus brotherkeeper,

mir scheint du hast plan von der materie, vielen dank für die "aufklärung"!

Brotherkeeper
    Gast Avatar von Brotherkeeper

Frage RE: T-Online E-Mail: Warum es NICHT geht...

Sehr gerne "Kellerkind"...

Jederzeit wieder!!!!

Gruß

Thema geschlossen