-
The_Boss
Gast
Also für Video wird DX50 und Divx benötigt- er zeigt mir an, dass dieser Codec nicht vorhanden ist, obwohl bei mir die aktuellste Version von Divx drauf ist. Weiss aber nicht was es mit dem "DX50" auf sich hat- noch nie gehört! 
bei audio scheint der ogg vorbis codec welcher gebraucht wird- auch installiert zu sein.
Ziemlich komisch, da ich vor meiner Neuinstallation noch mit Tmpegenc problemlos umwandeln konnte. und eigentlich müsste ich ja alle codecs haben, da mir das file mit dem windows media player problemlos abgespielt wird.
-
Dave1978
Gast
DX50 ist der Infotag im header der Filmdatei die anzeigt das der Codec DivX 5.0 gebraucht wird. Da Divx abwärtskopatibel ist kann man auch nen aktuellen nehmen.
Nun ja wie aus deiner geposteten fehlermeldung entnehmen zu ist hat Microsoft spezielle DirectShow Codecs entwickelt welche für den media Player ausreichenaber mit denen andere Tools nichts anfangen können.
Ich denke bei deinem "altenRechner" hattest du irgendwann mal Codecs installiert.
Das der Cidec nicht erkannt wird fide ich sehr komisch. hat sich der Codec vielleicht nicht richtig installiert? Könnte ja vorkommen.
Im gerätemanger kann man sich angucken welche Codecs Windows kennt, müssten ganz oben unter Mulitmedia oder so stehen.
-
The_Boss
Gast
Naja, ich kenne auch viele die es gar nicht anders kennen, als den Umweg über Virtual Dub zu machen. Ich habe es jetzt nämlich hinbekommen.
Habe mit VirtualDubMod die ogg-Sounddatei herausgefiltert, dann die Avi-Video-Datei und schließlich habe ich mit dem Audio-Conversion-Wizard die ogg-Datei in eine wav datei umgewandelt und dann letztendlich mit dem Tmpegenc beide dateien als mpeg zusammengefügt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühen!