Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Freundin weg was tun ...

  1. #1
    jive
    Gast Avatar von jive

    Ausrufezeichen Freundin weg was tun ...

    Hallo Leute!

    Also ich hab seit zwei monaten eine neue Freundin. Die hab ich bis jetzt jeden Tag gesehen. Gestern abend ist sie mit der Klasse bis Montag nach Italien gefahren.
    Bin ein eifersüchtiger Typ und hab angst, dass meine Freundin dort unten was machst. Sie hat mir schon 1000 mal gesagt dass sie nichts macht, und dass ich mir keine sorgen machen soll weil sie mich liebt. Aber irgendwie hab ich immer ein schlechtes gefühl wenn ich an sie denke.
    Jetzt die Frage an euch:
    Was kann ich dagegen tun, dass ich mir nicht mehr so viel angst hab, dass sie dort was mit nen anderen anfängt.??

    ich fühl mich sonst voll scheiße. konnte die letzte nacht gar nicht schlafen.
    bitte helft mir

    gruß Paul

  2. #2
    _Striker_
    Gast Avatar von _Striker_
    Versuch am besten immer irgendwas zu tun z.B. mit freunden oder zu Arbeiten das hilft meine freundin ist auch schon öfters weg gewesen wie 2 wochen Bulgarin oder 1 Woche Klassenfahrt. Hab keine angst wenn sie dich wirklich liebt dann wird nix passieren

    Versuch dich einfach abzulenken

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von mike lee

    Registriert seit
    16.7.04 - 13:32
    Beiträge
    427
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nun... da gäbe es schon was.
    Das Ding was du brauchst, ganz besonders als sehr eifersüchtiger Freund, ist nicht ganz einfach zu beschaffen. Du musst dir vor Augen führen, was diese Eifersucht bringt... rein garnix!!!. Du kannst nich jede Sekunde mit deiner Freundin zusammen sein. Das Gefühl ist ja normal, und jeder ist ab und zu Eifersüchtig auf etwas/jemanden. Aber wenn das Gefühl zu stark wird, dann ist es nur noch destruktiv.

    Es macht nicht nur eure Beziehung kaputt... sich macht auch deine Partnerin kaputt... und sie macht dich auch kaputt (nicht schlafen können z.B.). Musst dich also zusammenreisen und versuchen nicht mehr Eifersüchtig zu sein... achja...das Ding was ich meinte heisst Vertrauen.

    Eifersucht bringt eigentlich das genaue Gegenteil von dem was man will/fühlt... ständiges Rumgenörgle... oder sogar schon das verbieten mancher Dinge, führt möglicherweise dazu, das der/die Partner/Partnerin fremd geht, oder das die Beziehung zerbricht. (nicht jeder kann Fremdgehen, egal unter welchen Umständen).

    Mein Tipp an dich... reiss dich zusammen.. vertraue ihr... und mein dieses Gefühl auch ernst... nicht einfach nur sagen und Daheim dann alle Fenster zerschlagen vor Wut

    Sieh den Begriff Vertrauen nicht als ein "Deckel" an, mit dem du deine Gefühle wie Angst oder Sorge einfach verschliesst... sieh das Gefühl des Vertrauens als eine Art Mittelmann, der es ermöglich mit Angst und Sorge zurechtzukommen... wichtig dabei... das Vetrauen muss min. genauso stark und ehrlich gefühlt werden wie die Angst und die Sorge um deine Freundin.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, das du davor auch schon sehr Eifersüchtig warst, wenn sie z.B. allein in die Stadt gegangen ist, oder sich mit Freunden getroffen hat...ohne dich...usw.

    Du schreibst dein Porblem trotzdem jetzt erst in ein Forum, weil sie diesmal ganz weit weg ist ohne dich...für längere Zeit, nicht nur für ein paar Stunden oder einen Tag... mit Schulfreunden... wo du absolut keine Kontrolle hast. Die Angst und die Sorge brodeln bei dir jetzt richtig... und die Eifersucht die daraus entstanden ist, belastet dich nun sehr. Du vermisst sie, und am liebsten wäre dir jetzt, das sie wieder nach Hause kommt.

    Vertrau ihr!!!... freu dich für sie... freu dich das der Mensch, den du liebst, grade eine schöne Zeit hat... das sie sich mal erholen kann... sie vermisst dich betimmt auch sehr. Und in ein paar Tagen seit ihr wieder zusammen.
    Und du wirst sie nicht fragen ob was vorgefallen ist!!!.. du wirst ihr Vertrauen. *pendelwiedereinpack* :P
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    jive
    Gast Avatar von jive
    Hallo!

    Vielen dank. Ihr habt mir damit echt sehr geholfen. Ich werd mich in nächster Zeit mehr zusammenreißen. Ich weiß, dass eifersucht nichts bringt, sondern nur eine Beziehung zerstört. Aber es ich auch nicht einfach dagegen anzukämpfen.
    Ich habe immer das gefühl, dass wenn es vielleicht mal vorbei ist mit uns ich nie wieder so eine schöne und suuuper nette freundin finde. Ich fühl mich einfach gut wenn ich in ihrer nähe bin und ich bin echt froh, dass ich sie habe. Und dieses Gefühl, immer daran zu denken sie irgendwann mal nicht mehr zu haben ist schlimm.
    Aber ich werd mir mal alles durch den Kopf gehen lassen, mich jetzt erstmal mit anderen dingen beschäftigen und mich freuen, wenn sie wieder bei mir ist ...

    gruß Paul

  5. #5
    doneduardo
    Gast Avatar von doneduardo
    Hallo Paul

    Ich kann nur aus erfahrung reden mit dem Beziehungen durch Eifersucht kaputt machen. Kenne es gut. War auch mal so eifersüchtig aufn Kerl. Obwohl da zwischen meiner EX und dem gar nichts gelaufen ist. Aber habe dann auch immer darüber nachgedacht. Viele schlaflose Nächte gehabt. In der Schule sind dann auch die Noten viel schlechter geworden. Alles nur wegen dieser Eifersucht.

    Heute denk ich anders über diese Sache. Einbischen eifersucht tut gut, aber sollte nicht überwiegen.
    Und ausserdem halte dir immer diesen Gedanken vor Auge: Wenn sie dich betrügt, dann war sies sowieso nicht wert! Klingt vielleicht etwas hart, ist aber so. Wenn sie dich liebt, dann wird sie dich nicht betrügen... Da bin ich mir sicher!

    Mein Tipp denke nicht über diese Sachen nach. Triff dich mit freunden und geniess auch mal die Zeit ohne Freundin.

    MFG

  6. #6
    jive
    Gast Avatar von jive
    hallo @doneduardo

    ich glaub dir schon. Aber diese Eifersucht wegzukriegen ist nicht einfach. Ich denk mir manchmal selber warum ich so viel angst hab um sie und so aber es geht einfach nicht weg.

    Sie hat mich heute vom Urlaub angerufen und hat mir gesagt, dass sie mit ihren freundinnen im Zimmer hockt und dass alle an ihren Freunden denken. Sie hat gesagt, dass sie mich vermisst. Ich werd ihr vertrauen müssen das hat sie verdient.

    Hab mich heut auch schon mit nen Kumpel getroffen und Morgen nach der Arbeit fahr ich mal weg. Das lenkt ab.

    Vielen dank für die hilfe.

    Erzählt mal von euren erfahrungen mit Eifersucht usw...

    gruß Paul

  7. #7
    _Striker_
    Gast Avatar von _Striker_
    Ich seh schon Paul du bekommst das auch noch hin jeder muss da durch du musst dir immer nur sagen wenn sie mich wirklich liebt dann kommt sie glücklich in deinen armen zurück bei mir war es so das sie mich ne halbe stunde festgehalten hat ohne mich jemals loszulassen es war wunderbar die stille zwischen uns das genießen leichte küsse kleine Glückstränen glaub mir ist nen echt geiles gefühl sie im arm zu halten und zu wissen sie war dir treu sie hat dich sehr vermisst sonst wäre sie nicht so hier

    Du schaffst das

  8. #8
    Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    Also erstmal ordentlch einen Schleudern !!!

    Dann paar Bierchen zischen, dich richtig harde machen !! Besauf dich besinnungslos und lass alles im Hintergrund. Wenne gekotzt hast und früh ausgeschlafen bist, dann kannste dir über die Sache Gedaknen machen !! Aber erst wenn die Alde vom ONS weg ist, sonst wirds scheiße !!

    Du solltest auch wissen, das die ne ohne Grund verschwunden ist !! die siehste so schnell nicht wieder !! Trotzdem musst du ne SMS schreiben, das du sie brauchst bla bla bla..... Das wollen sie hören !!

    So, ansonsten such dir ne Neue !! :P Kannst nischt großartiges machen !!

  9. #9
    jive
    Gast Avatar von jive
    Hallo Leute!

    Wollte euch blos sagen, dass meine Freundin am Montag abend wieder zurückgekommen ist. War voll cool. Wir haben uns voll lange umarmt und uns gegenseitig nicht mehr losgelassen. Echt ein geiles gefühl ...
    Vielen dank noch für eure hilfe. Habe einiges daraus gelernt.

    gruß Paul

  10. #10
    Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    6 Tage weg ?? Kann es sein ,dass sie einfach nur im Urlaub war ???

  11. #11
    dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Original von jive
    Also ich hab seit zwei monaten eine neue Freundin. Die hab ich bis jetzt jeden Tag gesehen. Gestern abend ist sie mit der Klasse bis Montag nach Italien gefahren.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

  12. #12
    Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    du solltest vor den ganzen Text mal noch schreiben, an wen das ist !!

    Hast Glück, dass ich weiß, was du sagen willst. Aber du bist echt ein übelster headlay !! Lies doch mal zwischen den Zeilen in meinem vorrigen Post. Das war doch ganz eindeutig nen sarkastischer Anstoß dahin, dass sie im URLAUB ist bzw. Klassenfahrt und das da nie was passiert, außer wenn man Singel ist !! verstanden ??

    Wenn nicht, dann ne PM an mch

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von nicos

    Registriert seit
    28.2.03 - 12:44
    Beiträge
    267
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    HI Leute

    Kann nur zustimmen was mike lee schon erwähnte. man macht mit seiner eiversucht schneller was kaputt als einen lieb ist.

    Ich kenne mich da aus ... Leider ..

    MFg Nicos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •