-
SFlo
Gast
Hilfe bei der Jobsuche
Hi Leute!
Ich bin jetzt seit 3 Monaten auf Jobsuche.
Ich möchte einen Job als Fahrer. Habe mein Autoführerschein schon und hatte gedacht das ich vielleicht ein Staplerschein mache das ich Staplerfahrer werde.
Wie ich sehe wollen alle Arbeitgeber nur Leute mit Erfahrung.
Aber wie kann ich bitte Erfahrung sammeln wenn ich nirgendswo einen Job ohne Erfahrung bekomme?
Mein Grosses Ziel ist der LKW Führerschein und dan ein Job als LKW Fahrer (Berufskraftfahrer)
Dan bin ich wirklich glücklich!
Aber das ich das Geld für den LKW Führerschein zusammenbekomme brauche ich erstmal einen Job.
Jetzt habe ich überlegt ob ich vielleicht einen Staplerschein machen sollte.
Oder habt ihr vielleicht Ideen die mir hilfreich sein könnten?
Ich wäre euch sehr dankbar! Ich will endlich einen guten Arbeitsplatz! Das ist mir wirklich sehr wichtig.
-
antonio25
Gast
AW: Hilfe bei der Jobsuche
Hi ! Du meinst du wirst damit glücklich ?? Ich hoffe es für dich , aber um disen Job zu machen must du keine familie und keine freunde haben . Ich war LKW Fahrer nach 5 Jahren habe ich fast meine vamilie verloren ( Frau und 2 Kidis ) . Ich habe gesagt wen das der lezte job au der welt wäre ! würde ich lieber verhungern , oder mein A....c verkaufen.
-
daroot
Gast
Auf die Sprüche mit dem "nur mit erfahrung" kannste gut und gerne verzichten! Bewerbe dich einfach und warte ab. Wenn du dann z.B. eine einladung bekommst kann es auch sein, das du mit dem Arbeitgeben das so ausmachen kannst, das er sagt du sollst zum AA gehen mit einer bescheinigung das du unbedingt den Führerschein brauchst damit du arbeiten kannst und wenn du glück hast sponsort dir das AA den lappen. Das geht aber wirklich nur, wenn der arbeitgeber sagt das du diese qualifikation brauchst und ohne er dich nicht einstellt,dann machen die sowas.
-
SFlo
Gast
Hi!
Ich meine: Ja damit wär ich glücklich!
Noch habe ich keine Freundin und keine Familie.
Freunde habe ich schon aber naja die sieht man dan sowieso an manchen Wochenenden.
Dieser Job wäre wirklich mein Traumjob.
Auch schon seit Jahren.
Wer kann mir Tipps geben wie man das am besten starten könnte?
Noch bin ich 18
LKW schein darf man ab 18 machen.
Aber Gewerblich fahren erst ab 21.
aber diese 2-3 Jahre werde ich schon noch überstehen!
-
antonio25
Gast
Bewerbe dich doch fürs anfang bei so nen kurierdienst , packetdienst , expressdienst , da wird eigentlich immer was gesucht , du musst nur die orientierung bzw stadt-landkarte lesen können . Aber ja , heut zu tage gibt es doch navis.
Einfach Gelbeseiten aufklappen und nach expressdienst suchen..
Gruß
antonio25
-
antonio25
Gast
Von wo kommst du ?? oder besser gasagt aus welcher stadt ??
-
irgendwer
Deine Entscheidung, du bist alt genug um zu wissen was du machst. Versuche doch über das AA eine Umschulung zu bekommen, der Abschluß Berufskraftfahrer wird sowieso (ich glaube 2012) Pflicht. Die Umschulung selber dauert auch eine ganze Weile und auch (entschuldige bitte) als "Fahranfänger" hast du sehr gute Chanchen......... Zum Anfang versuche was im Nahverkehr, auf einen 7,5 oder 8,5 Tonner zu bekommen, da kannst du erst mal "Reinriechen"........
Aber ich gebe Antonio25 mehr wie Recht, ich hab die Schei... länger wie er gemacht. Ich kenne mittlerweile das "Elend" (anders kann ich es nicht mehr bezeichnen) was auf der Straße abgeht (das ist kein Mieinander mehr, sondern ein Gegeneinander).................
Aber, wie gesagt, deine Entscheidung "On the Road" zugehen.............
-
frecher_Kater
Gast
stapler schein ist immer von vorteil
den kann man entweder bei einer firma machen die stapler verkauft/repariert
sache mit lkw fahren ist so eine sache für sich
man muß unterscheiden fern oder nahverkehr
beides ist stressig
war fast 15 jahre als nachtauslieferfahrer in 6 tagewoche unterwegs.
kurierfahrer hat immer was anderes
meine waren feste terminstellen
wer mal einen richtigen wintereinbruch mitgemacht hat weiss wie heftig dann es mit der zeit klemmt
wenn ich in der zeitung lese "fahrer gesucht" juckts mich in den fingern
unter http://www.meinestadt.de/ kannst regionsweise die jobs abklappern
aber denk daran
fahren ist stress pur
als pkw fahrer hast du ab und zu mit der polizei zum tun
mit den fartenschreiber kannst du locker noch wochen nach einem vergehen zur kasse gebeten werden
mein vergehen lag 3/4 jahr zurück hat mich 2 000 eu. gekostet.nur strafe, keine punkte.
als lkw fahrer hast du ganz leicht große probleme
besonders die wohnmobilstreifen machen einem das leben schwer