+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nokia 7610 gegen das Nokia 6230

B3AmEr
    Gast Avatar von B3AmEr

Nokia 7610 gegen das Nokia 6230

Hey leutz,

ich stehe zur zeit vor einer echt schwierigen fragen. Ich möchte mir gerne ein neues Handy zu legen. Da kommen bei mir zur Zeit einmal das 7610 oder das 6230 in frage. Doch leider kann ich mich nicht auf eins einigen.

Ich möchte auf meinem handy ein paar nützliche hilfs programme installieren können (z.B. ander Media Player), und da weiß ich nicht welche Serie dafür besser ist. Weil 7610 ist ja Serie60 und 6230 Serie40, mit welcher kann ich mehr machen. Außer dem bin ich ein Musikfreak, das heißt also ich möchte gerne MP3 in guter qualität haben. Tja und zum schluß gibt es da nur noch zwei dinge auf dich auch nicht verzichten will: Spiele und natürlich Movies!

Weclches von den beiden wäre den nun angebrachter für mich. Kosten frage ist nicht so schlimm. Ach ja bevor ich es vergesse: Gibt es eigentlich bei beiden Handys probleme mit 512 MB Karten oder nur beim 6230 ?

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen, und sage somit schon mal im vorraus: thx !!!

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Also ich würde dir das 7610 empfehlen, denn wenn du Filme sehen willst
    ist das Display des 7610 einfach besser. Außerdem hast du durch S60 mehr möglichkeiten für Spiele und Programme.
    Allerdings ist die MP3 Qualli nicht so gut.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

__Blizzard__
    Gast Avatar von __Blizzard__
    Original von Nokiafriend
    Also ich würde dir das 7610 empfehlen, denn wenn du Filme sehen willst
    ist das Display des 7610 einfach besser. Außerdem hast du durch S60 mehr möglichkeiten für Spiele und Programme.
    Allerdings ist die MP3 Qualli nicht so gut.
    wieso was ist mit der mp3 Qualli ????
    ich hab das nokia 7610 und bin völlig zufrieden mit dem mp3 player ist genau so wie beim nokia 6230 ...

Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

Thanks
    0
    naja die qualität is halt nur mono!
    aber eine frage: welches headset benutzt du?

Kouklos
    Gast Avatar von Kouklos
    @ __Blizzard__

Original von __Blizzard__:
    ich hab das nokia 7610 und bin völlig zufrieden mit dem mp3 player ist genau so wie beim nokia 6230 .
    Mit viel Fantasy vielleicht. Hab mit beiden Modellen schon MP3's gehört. Im direkten Vergleich, kann man das 7610 wegschmeissen! Ich finde solche Aussagen total verantwortungslos.

Folgendes: B3AmEr, liest jetzt deine Aussage, läuft in den Shop und lässt 500 € dort liegen. Dann geht er nach Hause packt das Handy aus, will MP3 hören und fällt aus allen Wolken..... Rat zum Fehlkauf eben....

Das 6230 hat meiner Meinung nach nur 2 Sachen dem 7610 vorraus. Radio und relativ vernünftiger MP3 Klang. Das wars aber auch schon. Vorteile des 7610 lassen sich genügend aufzählen.

z.b.

- deutlich besseres und größeres aktiv TFT Display
    - Symbian Oberfläche (dadurch auch Individuell anpassbar und erweiterbar)
    - 1MP Cam
    - Design (subjektiv)
    - Für ein Symian Handy, vernünftige Akku Laufzeit!
    - Durch Symbian OS sind Tonnenweise Programme aufrüstbar s. Aikon (Dort eine kleine Liste mit erweiterbaren Programmen)
    - Ausgefeiltere Videofunktionen (sowohl abspiel.-als auch Camfunktion)

u.s.w.
    u.s.w.

Aber mal davon abgesehen ist dieser Vergleich eigentlich..naja..sagen wir mal "unfair". S40 mit S60 Geräten zu vergleichen ist so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein S60 Handy hat einfach mehr zu bieten.

pipito
    Gast Avatar von pipito

hm..

wenn du das handy nur wegen dem mp3 kaufen würdest, dann würde ich sagen, 6230.. wegen dem stereo sound..

ansonsten bleibt dir nur eine wahl.. progs und sogar n-gage spiele gibts halt besser nur auf dem 7610..

entscheiden Sie sich JETZT!!! )

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    Es gibt halt bisher kein Handy was alles kann.

Aber trotz alle dem ist das 7610 sicherlich eines- ja wenn nicht sogar das beste Handy was zur Zeit auf'm Markt ist.
    Die Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt.

Hier noch die technischen Daten vom 7610

Und hier vom 6230

speedy007007007
    Gast Avatar von speedy007007007
    Hi,
    also wenn du dich nur zwischen den beiden Nokias entscheiden willst, brauchst du nicht weiterzulesen
    Ansonsten würde ich sagen, schau dir mal das SX1 Music an...
    Supi MP3 Palyer UND Series 60. Bleibt die gewöhnungsbedürftige Tastatur, aber ALLES geht halt nicht.
    Also ich denke das SX1 ist supi für Spiele/Movies und MP3s zumal auf jeden Fall 512 MB mmcs und vielleicht sogar 1 GB MMCs unterstützt werden. Außerdem sieht das SX1 Music sehr edel aus....
    überlegs dir.
    Was noch zu beachten ist, das 7610 hat MiniMMCs also keine normalen und die sind "noch" rar und teuer.

Kouklos
    Gast Avatar von Kouklos
    Original von speedy007007007:
    Was noch zu beachten ist, das 7610 hat MiniMMCs also keine normalen und die sind "noch" rar und teuer.
    Rar und teuer? Das ist kein wirklicher Grund. Rs-MMC's, sind im Internet wunderbar zu bekommen und auch z.b. im Media Markt, Saturn etc. schon im Programm.

Und teuer sind diese auch nicht. Gerade mal ca. 3€, verglichen mit MMC's.

Beim 7610 - SX1 Vergleich, gibt es im Endeffekt nur 2 Faktoren,

Brauch in einen Stereo MP3 Player
    oder
    eine 1MP Cam
    (weiterer Pluspunkt für 7610 ist der größerer Interne- und Arbeitsspeicher und das bessere Display)

(subjektive Aspekte, wie Form oder Marke, mal aussen vor gelassen)

Der Rest ist mehr oder weniger gleich.

speedy007007007
    Gast Avatar von speedy007007007

RE: Nokia 7610 gegen das Nokia 6230

Original von B3AmEr
    ...Ich möchte auf meinem handy ein paar nützliche hilfs programme installieren können... Außer dem bin ich ein Musikfreak, das heißt also ich möchte gerne MP3 in guter qualität haben.
    Was die Frage zwischen 1MP Cam und Stereo Sound wohl beantwortet...
    Mir ist noch das Sendo X eingefallen, das wäre ja auch nicht schlecht, oder?

Kouklos
    Gast Avatar von Kouklos
    @ speedy007007007

Naja, wenn wir es jetzt genau nehmen, wird das SX1 auch keinen Musik Freak hinterm Ofen hervorlocken können

Mein Rat:

Wenn du wirklich gerne Musik hörst, dann gönne dir auch was vernünftiges. Mit den Handy Modellen wirst du nicht wirklich glücklich werden. Ein portables MP3 Gerät z.b. leistet da schon mehr.
    Und in Sachen Handy, dann z.b. das 7610 mit 1MP Cam.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von Kouklos
    @ speedy007007007

Naja, wenn wir es jetzt genau nehmen, wird das SX1 auch keinen Musik Freak hinterm Ofen hervorlocken können
    ...
    Hast Du schon einmal mit dem SX1 und dem (!)mitgelieferten(!) Stereo-Headset MP3s und Radio gehört?

Dafür kann man viele MP3-Player und Pseudo-Stereo-Radios in die Tonne kloppen!

Soundtechnisch ist das SX1 absolute Spitze!

Und die MMC (bis 1 GB! und das für 80 Euronen! Mach das mal mit RS-MMC!) läßt sich auch noch schön schnell wechseln, ohne das Handy zerlegen zu müssen. Wichtig für Leute, die oft per Cardreader neue MP3-Songs nachladen wollen!

Wenn halt bloß nicht das ausgefallene Design wär...

MfG
    freak1704

Kouklos
    Gast Avatar von Kouklos
    Original von freak1704:
    Hast Du schon einmal mit dem SX1 und dem (!)mitgelieferten(!) Stereo-Headset MP3s und Radio gehört?
    Ja hab ich. Und ich wiederhole mich gern wieder. Der Klang ist i.O. Aber für einen Musik Freak nicht gerade so toll. Da dieser, bedingt seines Hobby's, wohl viel besseres gewöhnt sein wird. Hab schon erlebt das Leute vom SX1, hoffnungslos begeistert waren. Andere jedoch hielten das Teil für Müll in Sachen Klang.

Original von freak1704:
    Soundtechnisch ist das SX1 absolute Spitze!
    Jetzt übertreib mal nicht direkt
    Für ein Handy ist es ordentlich, aber unter "Soundtechnisch Spitze" versteh ich etwas anderes.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von Kouklos
    ...
    Jetzt übertreib mal nicht direkt
    Für ein Handy ist es ordentlich, aber unter "Soundtechnisch Spitze" versteh ich etwas anderes.

Ja das meine ich doch auch! Hab es nur etwas überspitzt ausgedrückt.

Natürlich kann das SX1 nicht mit "Nur-MP3-Geräten" mithalten. (Mit den MP3-tauglichen Memorysticks aber allemal!)

Aber als Handy ist es wohl eines der besten in Sachen Klangqualität.

Da kommt höchstens noch das N-Gage mit seinem Stereo-Chip in die Nähe.

B3AmEr wollte ja schließlich ein Handy, nicht eine HiFi-Anlage UND ein Handy.

Ein Gerät, das alles perfekt kann wird es wohl leider nicht geben. Aber das SX1 ist der beste Kompromiß.

Ansonsten.... Geschmacksache! (Das Design gefällt mir ja auch net. Sagte ich das nicht schonmal...? )

MfG
    freak1704

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    kaufe dir lieber das 6260..........

ich hatte jetzt schon 6230 , 6600 , sx1 und und und
    ich war mit den allen handys unzufrieden außer mit den 6600...

das 6230 ... also daas display davon bekommt man ja augenkrebs.... das sx1 gefällt mir nicht vom design ... das display ist NICHT farbenfroh ... also die farben kommen sehr schlecht rüber

das 6600 war schon spitze ... und jetzt überlege ich welches ich mir hole .. ob das 7610 oder das 6260....

beide s60 handys ...
    beide das gleiche display ..
    aber das 6260 soll laut nokia eienn stereo soundchip haben und radio..und das 7610 hat es nicht .....
    aber dafür hat da s7610 eien megapixel cam..... und ein schöneres design !

das sendo x ist mir zu plastikhaft......

also kaufe dir das 7610 oder 6260 !!
    ich muss mal den nächsten test vom 6260 lesen und dan entscheiden.....

mfg
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

+ Antworten