+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bluetooth vs USB

aynaligb
    Gast Avatar von aynaligb

Bluetooth vs USB

hi leute,

ich möchte mir nun eine Bluetooth Adapter anschaffen hauptsächlich um mp3's vom pc aufs Handy zu übertragen.

Nun meine Frage, wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
    Wie lange braucht Bluetooth und das USB Kabel zum übertragen von z.B. 5 Mb?

Was würdet ihr mir empfählen

Danke für Eure hilfe

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Ich würde mal sagen das ein Datenkabel die schnellere Übertragungsrate hat als Bluetooth.

Habe es selber allerdings noch nicht getestet
    Nokia 6680

T39m Kult

On22s
    Gast Avatar von On22s

Pro Datenkabel

ich würde auf jeden Fall um DUK-2 Datenkabel greifen, das hat die schnellere Geschwindigkeit und kostet außerdem viel weniger als ein Bluetooth-Stick! Man bekommt ein noname Kabel bereits für 2,99 € plus Versand!

Thanks
    0

RE: Pro Datenkabel

Original von On22s
    Man bekommt ein noname Kabel bereits für 2,99 € plus Versand!
    Ist aber mit Vorsicht zu geniessen mit solchen No Name Kabeln

Kosten zwar wirklich sehr wenig im Vergleich zu den original Kabeln, aber häufig funzen solche Kabel dann auch nicht

Bin auch schon zweimal reingefallen mit so einer "Billigschnur"
    Nokia 6680

T39m Kult

Sam_Malone
    Gast Avatar von Sam_Malone
    ich wurd ne usb irda benutzen, die kann man mit nahezu jedem handy benutzen, muss also nicht mit jedem neuen gerät ein neues kabel kaufen und ist vorallem mit ca 10 € weit billiger als ein bt dongle

greetz

Thanks
    0
    Original von Sam_Malone
    ich wurd ne usb irda benutzen, die kann man mit nahezu jedem handy benutzen, muss also nicht mit jedem neuen gerät ein neues kabel kaufen und ist vorallem mit ca 10 € weit billiger als ein bt dongle

greetz
    Ganz meine Meinung

ich nutze jetzt schon seit 3 Jahren meinen IR Port, der funzte bisher noch mit jedem Handy

Nur eben in Puncto Geschwindigkeit muss man eben Abstriche machen bei IR, mir persönlich reicht die IR Geschwindigkeit aus, muss ja nicht immer alles Ruckzuck gehen
    Nokia 6680

T39m Kult

DerMexmann
    Gast Avatar von DerMexmann
    Also ich benutze ein Datenkabel und kann über die Geschwindigkeit auch nicht klagen. Bin sehr zufrieden damit.

DerMexmann

On22s
    Gast Avatar von On22s

Mein Datenkabel funktionierte!

Ist aber mit Vorsicht zu geniessen mit solchen No Name Kabeln Augenzwinkern

Kosten zwar wirklich sehr wenig im Vergleich zu den original Kabeln, aber häufig funzen solche Kabel dann auch nicht böse

Bin auch schon zweimal reingefallen mit so einer "Billigschnur" Teufel
    Also ich hatte keine Probleme mit meinen 2,99 € Kabel! Du schreibst du bist 2x reingefallen, aber das war dann immernoch billiger als 45 € für ein Orginal Nokia Dtaenkabel zu zahlen (Siehe hier )!

Nur eben in Puncto Geschwindigkeit muss man eben Abstriche machen bei IR, mir persönlich reicht die IR Geschwindigkeit aus, muss ja nicht immer alles Ruckzuck gehen
    Man kann auch zu IrDa greifen und die Geschwindigkeit mit einem Cardreader ausgleichen, dann muss man allerdings die Mp3s auf der MMC speichern!

On22s

Bandit.25
    Gast Avatar von Bandit.25

RE: Bluetooth vs USB

Frage.
    Wenn du MP3´s aufs Handy bringen möchtest, wirst du sie bestimmt auf der Speicherkarte machen.
    Hast du schon mal an ein Kartenlesegerät gedacht. Ist auch universell, wenn man z.B. noch eine Digitalkamera hat.

aynaligb
    Gast Avatar von aynaligb

RE: Bluetooth vs USB

ich möchte aber nicht immer die karte aus dem handy nehmen müssen.

Sam_Malone
    Gast Avatar von Sam_Malone
    ich möchte aber nicht immer die karte aus dem handy nehmen müssen.
    wär mir auch zu umständlich

muratkreuzberg
    Gast Avatar von muratkreuzberg
    hab meinen kabel fürs 6230 bei egay von "dd_discounters" gekauft für 1 euro und die funzt super. man(N) oder auch frau kann auch auf die MMC zugreifen und die übertragung geht auch recht flott.

hab noch 3 kabeln rumliegen

DevilsAngel
    Gast Avatar von DevilsAngel
    Also ich würde mich für´s IrDa-Kabel entscheiden.
    Werde mir auch noch eins holen.
    Bis jetzt benutze ich ´nen Cardreader um MP3´s auf die MMC zu bekommen. So umständlich ist es nun auch wieder nicht.

muratkreuzberg
    Gast Avatar von muratkreuzberg
    hab nen USB infra von BAFO die V6102F version und die macht mehr probleme als sie nutzt die probleme haben auch die meisten infra systeme.

also dann lieber bluetooth, aber obwohl nen cardreader hab ich auch und da ist es besser die 256MB MMC mit ihr aufzuladen, da es wesentlich schneller und einfacher geht. hab auch nen USB datenkabel und die ist auch nicht gerade langsam mit der nokia pc suite.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Der Kartenleser ist mit sicherheit die beste lösung für MP3
    denn bedenke wenn du die Mp3 z.b. über bluetooth auf`s handy schickst wird das immer erst im handy abgelegt und wenn der speicher zu voll für die datei ist kann mansie nicht speichern des weiteren bei 5 & mehr mp3 ist der kartenleser die schnellste lösung für die zukunfts sicherste lösung hate ich bluetooth da immer mehr geräte ohne irda ausgeliefert werden
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten