+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alles auf MMC installieren?

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01

Alles auf MMC installieren?

Zur zeit installiere ich alle Programme,Spiele auf die MMC Karte. Kann ich das so weitermachen oder gibt es da irgendwelche Nachteile ausser das der Speicher immer weniger wird,logisch.
    Da das deinstallieren von auf dem Handy installierten Programmen fast nicht geht dachte ich mir das so. Ausserdem kann man ja schnell was löschen von der Karte.

Cardreader ist in Benutzung, der glüht schon mit 128 Mb MMC.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Alles auf MMC installieren?

Hi,

... da du nur 3,5 MB internen Speicher auf dem NGage zur Verfügung hast und dieser durch jede Installation auf der MMC etwas kleiner wird (es werden immer ein paar kleine Dateien auch im Interne Speicher abgelegt) erübrigt sich diese Frage eigendlich... der Speicher ist wirklich schnell voll...

Da die auf dem Handy vorhandenen Programmen Teil des Betriebssystems sind, kann man diese in der Tat nicht löschen... bzw. deinstallieren und das ist auch gut so...

Allerdings solltest du dir nicht angewöhnen Programme einfach von der MMC zu löschen, die sind zwar dann subjektiv weg, aber Dateifragmente auf dem internen Speicher können herbe Probleme machen... das kann soweit gehen, dass das HAndy nicht mehr bootet...

Also Programme immer schon deinstallieren... (SIS-Proggies immer über --> menü --> Tools --> Manager... JAVA-Programme immer im menü --> Programme wo sie auch aufgeführt werden....)

Regards
    Edgar

freak1704
    Gast Avatar von freak1704

MMC und Akkulebensdauer...

Allerdings kostet jeder MMC-Zugriff Strom, deshalb installiere ich Systemtools, die per Autostart geladen werden, immer im Handyspeicher. (SmartProfiles zum Beispiel)
    Die Klingeltöne, die ich gerade verwende, liegen auch auf dem Telefonspeicher.

So erfolgt der Zugriff auf die Speicherkarte nur, wenn ich Programme manuell starte.

In der Chip oder PC Welt gab es auch mal eine Abhandlung darüber, daß eine Speicherkarte nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen aushält.
    D.h., je öfter auf sie zugegriffen wird, desto mehr verkürzt sich ihre Lebenserwartung.

MfG
    freak1704

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Nur wenn ich 10 000de Programme aufs Handy installiere ist der Speicher des Handys mal voll. Und den kan man nich so einfach austauschen wenn der breit ist.

freak1704
    Drum habe ich ja auch geschrieben, daß ich nur Systemtools, die im Autostart geladen werden und benutzte Klingeltöne auf den Telefonspeicher packe.

Wieviele Programme hast Du im Autostart???

10'000???

MfG
    freak1704

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0

RE: Alles auf MMC installieren?

... da du nur 3,5 MB internen Speicher auf dem NGage zur Verfügung hast und dieser durch jede Installation auf der MMC etwas kleiner wird (es werden immer ein paar kleine Dateien auch im Interne Speicher abgelegt) erübrigt sich diese Frage eigendlich... der Speicher ist wirklich schnell voll...
    und das 3650 nach dem hier gefragt wurde hat sogar noch weniger..

es werden bis auf manchmal spielstände oder ähnliches normalerweisse nur in c:\system\apps so ne art verknüpfung auf c geschrieben dir nur dazu da ist damit der programmanager die sachen wieder deinstallieren kann, weiss man wie man programme von hand löscht, sprich wo was hingeschrieben wird, kann man die sachen bei platzproblemen locker auch löschen, das ist dann das selbe als wenn man ein programm per unmakeSIS installiert, da erscheint ja auch nichts im manager. mit diesem ist auch leicht rausfindbar wo was hingeschrieben wird.

Allerdings kostet jeder MMC-Zugriff Strom, deshalb installiere ich Systemtools, die per Autostart geladen werden, immer im Handyspeicher. (SmartProfiles zum Beispiel)
    stimmt schon nur hab ich strom unbegrenzt in der steckdose und speicher ist mir weit wertvoller als 2 minuten akkulaufzeit die so nen aktion bringt. hat man natürlich nur vor alles in allenm 3-4 programme zu installieren kann man das schon so machen aber weswegen dann ein s60 handy kaufen?

In der Chip oder PC Welt gab es auch mal eine Abhandlung darüber, daß eine Speicherkarte nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen aushält.
    auch nicht falsch, aber ich hab jetzt z.b. seit über 2 jahren (mit nem sl45i) ne 128er MMC in gebrauch, nun wird sie mir sowieso langsam zu klein, also ich denke, das sind so sachen, wenn die mal kaputt sind haben sie sich technisch eh lang überholt

Da das deinstallieren von auf dem Handy installierten Programmen fast nicht geht dachte ich mir das so. Ausserdem kann man ja schnell was löschen von der Karte.
    weswegen sollte das nicht oder langsamer gehen als aus dem handyspeicher, kann ich mir nicht vorstellen, aber lass ruhig alles auf der mmc ist das beste was du machen kannst

gruß RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Im Autostart sin nur 2 Proggis,Telefon und phone ID.Alles andere, Bilder,Spiele sind auf der MMC. Ich hab das Nokia 3650 erst ne gute Woche und übe noch.

freak1704
    Hab grad mal nachgeschaut.

Auf dem Telefonspeicher befinden sich bei mir:

PowerLock (fliegt eh bald runter)
    SmartProfiles und
    XviD Codec für SmartMovie (warum, weiß ich auch net)

außerdem noch alle von SmartProfiles verwendeten Klingeltöne und Hintergrundbilder, sowie die Betreiberlogos.

Alles Andere ist auf der MMC.

Den Mitteilungseingang hab ich auch auf dem Telefonspeicher, damit das Teil auch mal ohne MMC funzt. (Da ich die beim SX1 ja ohne Ausschalten rausnehmen kann.)

MfG
    freak1704

PS: alle Achtung, Robert, hast Dich ja richtig in's Zeug gelegt! Schreibflash? (nur'n Scherz!)

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    freak, das sieht nur so aus bei den vielen zitaten, das 3650 kenn ich halt auch ein bisschen das meine frau hat und wer halt schon beim sx1 wegen fehlendem speicher jammert da ists halt noch schlimmer.

gut die 2 klingeltöne wegen SmartProfiles bzw den wecktönen muss sein deswegen nehm ich da nie wave (futzt ja nur wenns auf tel liegt)

aus dem selben grund hast du übrigens die XviD Codec drauf die installieren sich von alleine dahin und gehn auch nur wenn sie da sind

Hintergrundbilder, sowie die Betreiberlogos kannst du hemmungslos auf mmc lasen, das jeweis ausgewählte wird eh im handy zwischengespeichert (geht ja auch nicht weg wenn du mal ohne mmc startest) teste das mal oh misstrauischer

da ich eh kein grosser sms oder mms schreiber bin ist der posteingang bei mir auch da wo er hingehört wird aber auch ständig geleht, leute die da 300 sms drauf haben und bei nem absturz jammer das die weg sind sind selber schuld, es gibt programme womit man die bestens als .txt wo auch immer abspeichern kann man verliert nicht mal das zustelldatum

und nicht das nu manche hier denke ich poste im falschen forum, das utzt alles im 3650 oder auch ngage ganz genauso was ich hier texte da das BS nahezu identisch mit dem des sx1 ist

ich bediene 4 foren von daher hab ich wohl immer nen Schreibflash

RC

ach ja, aus reiner neugier, was macht denn "Telefon und phone ID"?
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    also ich habe Toto in der Card, also Foto, Progs (ausser sie Funken nur im Tel) SMS, Töne, einfach alles

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

+ Antworten