Hallo!
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich das Programm "Fahren lernen PLUS" vom Vogel Verlag gekauft. (Ich habe es wirklich gekauft und will nur eine Sicherheitskopie erstellen, weil ich ganz genau weiß, wie mein Bruder mit der CD umgehen wird - hat ja schließlich mehr als genug gekostet)
Jedenfalls habe ich jetzt stundenlang rumprobiert, bis ich endlich die Datei gefunden habe, die für den Kopierschutz verantwortlich war. Sie heißt Ypsilon.dat und ist 20,9 MB groß...
Die Datei ist wohl am Ende der CD, auch auf der Scheibe ist ein ca. 1mm dicker Ring zu sehen. Ich vermute mal, dass das der Kopierschutz ist.
Nach langer Recherche bei Google habe ich rausgefunden, was in der Datei steht (ich kann sie ja nicht öffnen):
"Made by OK Media Disc Service. "
so oft untereinander, dass es 20,9MB sind!
Habe die Datei nachgestellt, sie ist aufs Byte genau gleich groß.
So, dann habe ich die restlichen Dateien der CD einfach auf die HDD kopiert und die Ypsilon.dat hinzugefügt, das ganze gebrannt und getestet - geht!
Allerdings nur auf meinem PC.
Habe es noch auf anderen PCs getestet, wo es nicht ging. (Bitte legen sie die Original-CD ein!)
Dann habe ich mit Alcohol 120% ein Image der CD erstellt (wie hier beschrieben http://m0005.gamecopyworld.com/games...20Instructions) und das getestet.... Wieder das gleiche: Auf meinem PC läufts und auf meinen anderen nicht.
Jetzt meine Frage: Warum geht es nur auf meinem PC? Ich kann es mir beim besten WIllen nicht erklären und bin für jede Hilfe dankbar.
fat32