+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dual Sim Adapter im N73 ?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0

Dual Sim Adapter im N73 ?

hey leute...
    bin auf der suche nach einer möglichkeit 2 simkarten in meinem n73 (später eventuell n95) zu nutzen...

nun meine frage...habe eine simkarte von schwarzfunk (prepaid) und eine von t-mobile (web´n walk 5gb für internet) ... würde mit der tmobile gern surfen, mit der schwarzfunk sms schreiben...manuelles umschalten wär nich das problem...will nur nich immer "umbauen" müssen und 2 simkarten getrennt mit mir rumschleppen...da verliert man eine viel zu schnell ^^

der adapter sollte keine 50,- kosten... bei ebay schwanken die preise zwischen 5 und 60,-!

hat jemand erfahrungen mit sowas? wie siehts aus mit umts? oder edge...(umts bekomm ich hier so und so nicht, edge aber schon) ...
    PEACE PEACE

Handytester
    Gast Avatar von Handytester

AW: Dual Sim Adapter im N73 ?

http://www.hot-wire-telekom.de/index...suche=HW130724

Vergess die Ebayteile die gehen meist nur für ältere SIM. Du mußt deine SIM zurechtschneiden.

Thanks
    0

um gottes willen! geschnippelt soll da nix werden! muss ja auch noch in lappi passen die tmobile karte!
    PEACE PEACE

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Du musst die zuscheiden, und nacher passen die auch in den Laptop rein, da sie nacher wieder die normale SIM größe hat.

Die anderen passten nicht in mein n73

Handytester
    Gast Avatar von Handytester

Im Lieferumfang befindet sich die Dual-SIM Karte mit Abschirmblech, Schablonen, um Ihre SIM-Karten in die richtige Form zu bringen, und zwei Adapterstücke, mit denen Sie später Ihre SIM-Karten wieder einzeln (ohne Dual-SIM Karte) betreiben können.

Der Betrieb in einem UMTS-Handy ist nur im GSM-Modus möglich. Hierzu muß Ihr Handy die Möglichkeit zur Umschaltung vom automatischen Netzmodus auf reinen GSM Modus unterstützen. Wir empfehlen für UMTS-Handys unsere analoge Dual-SIM Karte !

a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

Thanks
    0

die frage ist dann nur, ob du digitalen oder analogen adapter nimmst. beim digitalen muss der umts-modus deaktiviert werden. die karten werden übers menü gewechselt. beim analogen wechselt man dann die karten, indem man offline und anschließend wieder online geht. mach dich also vorher schlau, welches für dich die bessere auswahl ist. beim n73 müssten eigentlich beide varianten gehen (keine gewähr)
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR

Thanks
    0

will die nich zerschneiden...
    PEACE PEACE

+ Antworten