+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: hilfe... selbstmord

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

hilfe... selbstmord

hoffe ich bin hier im richtigen bereich...

mal zur geschichte...

hab mir vor nem guten jahr ein neues rc car gekauft, hab damals in nem andren board (sry, aber damals kannt ich das hier ja noch nicht :P)
    einen kennen gelernt, der mir immer bei allen problemen beistand... seins jetzt die stoßdämpfer oder mein neuer motor...

wir sin auch so ziemlich oft ins gespräch gekommen.... eigentlich über alles...

allerdings war ich gestern total *shocked* als er mir geschrieben hat dass er so alleine is und (sagt er) keine freunde hat....und sich deshalb das leben nehmen will hab sofort versucht ihm das auszureden... er hat mir sogar das datum gesagt wann (willls jetzt hier nicht preisgeben, is aber noch diesen monat!). nach über 3 stunden der versuche ihm das auszureden bin ich total am ende!

sieht eigentlich mehr danach aus als würde ich ihn nur nerven... aber ich kann doch nicht zulassen (ohh gott, will nicht mal daran denken!!!)

könnt ihr mir helfen?

bin für jeden tip dankbar!

mfg.

harald

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    ui ui ui!
    hört sich nach einem schwierigen fall an. ich würd die verwandten informieren, die stehen ihm am nächsten und können am besten helfen. vielleicht kannst du ja irgendwie kontakt aufnehmen, oder hast du keine persönlichen daten?
    Hallo Unregistriert!

Urgestein Avatar von Ebbetaucher

Thanks
    0
    Hi !

Das hört sich echt nicht gut an !
    In einem anderen Forum (Name ist wurscht) ,
    ist es so gekommen.War dann trauerTheard usw.
    Da wars aber so , das nur eine davon Wind bekommen hat ,
    aber NICHTS getan hat.

Vielleicht musst du ihn ein bisschen über seine Adresse ausquetschen ,
    daas du echt (wie mein Vorgänger) die Verwandten und Bekannte
    informieren kannst.
    Wie alt ist er eigentlich , dass er so denkt ?

Wünsche dir und deinem Freund viel glück !

Eure

Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    danke euch!

also ich bin dabei ihm das auszureden... ich würd sagen der tuts nicht mehr!

und wegen eltern o.ä. anrufen, IP hab ich, adresse hab ich, telefonnummer hab ich....

allerdings hat er gemeint ich soll niemandem was erzählen... also sollte er mir bis samstag nicht bestätigen dass er den scheiß lösst ruf ich sofort seine leutz an!

aber ich glaub ein beispiel aus unsrem ort dass ich ihm genannt habe hat ihn doch etwas eingeschüchtert!

ich bitte euch mir hier konkrete sätze oder wünsche zu posten, die ich ihm kopieren kann... egal ob ratschläge, glückwünsche (natürlich nicht dass ers macht sondern dass ers bleiben lässt!).

biiiiiiiig THX!

Urgestein Avatar von Ebbetaucher

Thanks
    0
    Ok

Ich finde , Selbstmord ist keine Lösung , sondern nur eine Flucht vor

einem oder mehreren Problemen !

Annahme (3/7)
    Leute, die sich mit Selbstmordgedanken tragen, möchten gar nicht unbedingt sterben.

WAHR!
    Ambivalenz ist ein deutliches Charakteristikum einer selbstmordgefährdeten Person. Viele wollen gar nicht sterben, sondern möchten nur einen Weg finden, um einer unerträglichen Situation zu entkommen.

Ich hoffe , dein Freund tut es nicht !!!

Liebe Grüße ,

eure
    Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mensch ich lieb euch alle über alles!

habe diese minute die finale meldung gekriegt, auf die frage ob er das bleiben lässt
    ja, ich machst net

und dass er das mit seinem freund noch klärt hat er auch versprochen.

big thx 2:

Sonne71 (für ihre tipps), dmc5 (er ist wohl der hauptsächliche retter!). er hat mir folgenden link geschickt, der total viel geholfen hat und bestimmt auch noch einigen helfen wird, hier der Link

und natürlich euch allen hier auch!

Danke! euch allen

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    kein Problem
    der link sieht zwar als erstes wie ne anleitung aus, aber nach nen paar zeilen, merkt man, was das genau wird..

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    @ tdd.ch1M3ra

gern geschehen, Hauptsache ist nur das nichts passiert!

@ dmc5

Das war echt ein superfaszinierender Text, den sollten sich viel mehr Leute durchlesen, besonders die, die gerne mit Selbstmorddrohungen "spielen" wenns im Leben mal gerade nicht so läuft....
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    Original von sonne71
    @ tdd.ch1M3ra

gern geschehen, Hauptsache ist nur das nichts passiert!

@ dmc5

Das war echt ein superfaszinierender Text, den sollten sich viel mehr Leute durchlesen, besonders die, die gerne mit Selbstmorddrohungen "spielen" wenns im Leben mal gerade nicht so läuft....
    ich glaube er ist jetzt endgültig überzeugt und seinen freund kriegt er hoffentlich auch noch in den griff!

der text kann wirklich noch vielen helfen! hat echt gewirkt, vorher nachher effekt war umwerfend! von ich "ich mach wahrscheinlich schon mit" bis " ja, ich machst net " und das glaub ich auch...

mfg.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    hab den zufällig heute in google gefunden... hab den auch zuerst übersprungen, weil der titel war ja sozusagen ne anleitung..
    aber der das mit seinem Freund ist schon hart..

edit:

am anfang wollte er es garnicht durchlesen, wie ch1m3ra mir gesagt hat.. und jetzt..

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Gut gegoogelt

Das ist echt heftig und wenn man sich persönlich nicht kennt, sondern nur übers Internet ist es auch superschwierig einzuschätzen wie ernst er es meint und immer die richtigen Worte zu finden...und deswegen auch noch mal ein dickes Lob an ch1M3ra, das hast Du richtig gut hinbekommen!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    Original von sonne71
    Gut gegoogelt

Das ist echt heftig und wenn man sich persönlich nicht kennt, sondern nur übers Internet ist es auch superschwierig einzuschätzen wie ernst er es meint und immer die richtigen Worte zu finden...und deswegen auch noch mal ein dickes Lob an ch1M3ra, das hast Du richtig gut hinbekommen!!!
    DANKE! wart echt ne große hilfe, hat zwar lange gedauert, aber eins oder sogar 2 leben waren es mir eindeutig wert!

bin wirklich glücklich!

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Na das war ja mal wirklich knapp... Ich bin auch der Meinung: Selbstmord ist etwas was man tut wenn man keinen Ausweg mehr sieht, andere greifen z.B. dann auch zu Drogen, was natürlich auch nicht besser ist.....

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    hab hier grad noch was gefunden..
    der erste link find ich schon etwas hart, aber ich glaub, beide texte haben die gleiche Wirkung auf den leser
    den 2. hab ich nur mal kurz "überflogen"..
    aber kaum zu glauben, was man alles findet...(sogar ne richtige(!) anleitung zum selbstmord 8o )

http://compadre.de/selbstmord.shtml

http://mitglied.lycos.de/tgostschegk/suizid.htm

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mensch der erste is aber schon hart!

hoffe nur dass ich sowas nie brauch!

mfg.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte