+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FBI Tool

Play_and_Win
    Gast Avatar von Play_and_Win

FBI Tool

hi leute!

ich habe mal im internet ein prog gefunden was die festplatte komplett löschen kann! ohne datein danach wieder herzustellen zu können!

solch ein prog liebt das BKA überalles!

nun frage ich mich mal wie geht das wenn man die festplatte formatiert und die ( BKA ) die datein wieder herstellen kann die man auf seinem rechner hat.

play

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    hy!

also das basiert auf low level formatiertung, oder auch zero format genannt...

dabei werden alle sektoren deiner festplatte quasi überschrieben...

ist ziemlich zeitaufwendig (also nicht so zwischen klingeln von den herrn in grün oder schwarz, bis zum türe öffnen,

kann auch mal nen nachmittag dauern!

ein moderator aus diesem board (glaube das war dmc5) hat mir mal gesagt dass man 8 mal low level formatieren muss um alles nicht wiederherstellen zu können, alles darunter kann durch spezial soft/hardware wieder hergestellt werden

soweit genug erklärung? wennst noch fragen hast steh ich zur verfügung, nur nicht mehr jetz *gähhhn*

mfg.

Play_and_Win
    hallo!

dank dir erstmal für die erklärung!
    aber ich versteh das trotzdem nicht so ganz!

ich hatte auch mal im netz ein tool gefunden "nun nicht mehr" was fbi tool hieß. in der beschreibung stand das es einen rechner innerhalb von min fast sec formatiert und das die daten dann nie mehr herstellbar sind,
    gibs dies?

play

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hallo,

Original von Play_and_Win
    ich hatte auch mal im netz ein tool gefunden "nun nicht mehr" was fbi tool hieß. in der beschreibung stand das es einen rechner innerhalb von min fast sec formatiert und das die daten dann nie mehr herstellbar sind
    gibs dies?
    definitiv nicht, nein.

Ich selber habe so einen "File-Shredder" programmiert der Dateien unwiderruflich löscht und kann Dir daher mit 100%iger Sicherheit sagen das es nicht möglich ist eine komplette Festplatte innerhalb von wenigen Minuten zu löschen.

Wie tdd.ch1M3ra schon richtig schreibt ist es nötig eine Datei mindestens 8 mal komplett mit Leerzeichen zu beschreiben, damit sie nicht wieder herstellbar ist.

Mein Programm benötigt bsw. für eine 50 MB-Datei ca. 1 Minute, allerdings lasse ich die Datei 10 mal beschreiben und löschen.

Cu

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    mit nem starken magneten müssts theoretisch eigentlich auch gehen..
    würd aber davon abraten, da das der hdd nicht gut tut..

ansonsten wie ch1m3ra bereits gesagt hat, mit low lewel format (das ganze 7-8 mal überschreiben lassen.. dauert denk ich mal so 1 1/2 std.. also einfach mal arbeiten lassen, wenn man mal kurz weggeht )
    als ich Praktikum bei SIEMENS gemacht habe, haben die die hdd's "nur" 4mal überspielen lassen.. und das tut's sicher auch

Play_and_Win
    low lewel format (das ganze 7-8 mal überschreiben lassen???

brauch ich dazu irgendwie ein prog? sind dann meine daten alle auf der platte weg?

play

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    ja sind sie und natürlich braucht man ein prog..
    einfach mal in google "low level format" eingeben und das ganze kommt dann auf Diskette..

Play_and_Win
    gut dann werde ich dies mal suchen!
    starte ich das programm mit disk wenn der rechner hoch fährt so wie windows? und muss ich das ganze dann 7-8 mal durchlaufen lassen?

oder reicht das mit 1 mal ?

play

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    einfach von diskette booten..

und wieviel mal du das durchlaufen lassen sollst, steht oben..

Thanks
    0
    Hi,

mache es 8 mal, dann kannst Du zu 100 Prozent sicher sein das Deine alten Daten nicht mehr wieder hergestellt werden können, sofern das verwendete Programm was gescheites ist und seine Sache richtig macht.

Play_and_Win
    kennst du ein besseres tool? außer das was mir empfohlen wurde?

play

Play_and_Win
    okay probiere es mal aus und dann werde ich es sehen!

danke dir!

Thanks
    0
    Hi,

kann Dir leider kein Programm empfehlen.

Das Programm von mir wird Dir nicht viel nützen, da es nur einzelne Dateien derzeit shreddert, aber nicht eine komplette Partition bsw. Festplatte.

Cu

Play_and_Win
    gut!

dann werde ich doch das andere prog nehmem müssen!

play

+ Antworten