+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: geklautes Handy

HandyMann
    Gast Avatar von HandyMann

geklautes Handy

Hab mal ne Frage, angenommen ich benutze ein als geklautes gemeldetes Handy, kann man irgentwie über das Netz(D1, D2, E+, usw.) abfragen ob das Handy eingeschaltet ist und wo es sich aufhält?
    Kann der Netzbetreiber abfragen ob ein Handy mit der IMEI 35573.... sich im Netz eingeloggt hat?
    Wäre eurer Hilfe sehr dankbar.

barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    angenommen
    du dieb!!!
    nein nur ein scherz
    ich würde mal denken wenns so einfach wär würde keiner mehr handys klauen!

Aufsteiger/in Avatar von Cali0r

Thanks
    0
    ja eigentlich speert man ja nur die sim karte wenn man es hadny speeren lässt also eingentlich net
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    die rufnummer kann man kann man genau verfolgen, also wo das handy mit der nummer grad ist.
    wie es mit der imei aussieht weiß ichs nicht. würd aber nicht in nen shop gehen

hamburg
    Gast Avatar von hamburg
    Bei jeden Anruf wird die Imei Nummer mit gesendt aber die Anbieter geben es nur bei großen sachen raus. Nicht wenn (nur) ein Handy geklaut wirt.

HandyMann
    @ hamburg
    woher weißt du das
    kann man sich da 100% drauf verlassen

HandyMann
    Also sehe ich das richtig, das wenn ich zur Polizei gehe eine Anzeige gegen unbekannt mache und denen meine IMEI gebe, dann können die mir das Handy orten?

hamburg
    Gast Avatar von hamburg
    Können schon aber machen ist was anderes wenn dein Handy nur geklaut wurde dann machen die das bestimmt nicht.
    Vielleicht wenn jemand um gebracht wurde oder so

HandyMann
    Aber mein Handy war versichert, d.h. ich bekomme ja ein neues von der Versicherung. Und die hat ja schon ein großes Interesse daran das das Handy wieder auftaucht. Und ich auch, denn da waren ein paar wichtige Nummern drauf die ich jetzt nicht mehr habe

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von hamburg
    Bei jeden Anruf wird die Imei Nummer mit gesendt aber die Anbieter geben es nur bei großen sachen raus. Nicht wenn (nur) ein Handy geklaut wirt.
    blödsin! die IMEI wird nicht übertragen, deswegen erlauben sich diverse Kinder Spassanrufe. Darüber kam erst vor kurzem ein Beitrag im Fernsehen.

Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

Thanks
    0
    hi
    also ich glaub schon das die imei bei jedem anruf übertragen wird,
    wolt mein handy auch orten lasen das geht angeblich sogar über "privatanbieter"!?
    auf jeden fall haben die auch geschrieben das die imei übertragen wird aber man die sogar änder kann!!!
    geh mal suchen
    hab den link verpeilt

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von neo4you
    Original von hamburg
    blödsin! die IMEI wird nicht übertragen, deswegen erlauben sich diverse Kinder Spassanrufe. Darüber kam erst vor kurzem ein Beitrag im Fernsehen.

hab den bericht auch gesehn. und diese spaßanrufe waren auch bei der polizei.
    hm und ich glaub mal dagegn würden die schon was machen.
    naja ka...
    jedenfalls mit den bericht kann ich nur bestätigen!

Urgestein Avatar von derblade

Thanks
    0
    also.. ich sage mal so.. wen dein handy gestohlen wurde kannst du die sim karte sperren lassen und das handy anhand der imei auch !!! wenn derjenige seine karte rein macht kommt auf dem display soetwas wie "contact service" also unbrauchbar für ihn! angenommen du bekommst das handy wieder dann kannst du es auch wieder entsperren lassen ! und nochmal zu dem orten !!! es ist alles möglich... vor 2-3jahren kam das orten von handys an hand der imai für privat personen noch um die 7500€. außer in großen kriminalfällen wie mord oder ähnliches wird es polizeilich gemacht und das bezahlt dann der staat......ich gebe euch allen noch einen tip.. wenn ihr euer handy verloren habt oder es wurde euch gestohlen.. lasst die sim karte sofort sperren.. ich habe ein textdokument von 1 1/2 seiten wo beschrieben wird wie ein pin zu knacken ist....
    F U C K T H E S Y S T E M

rob

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    ich willl das Textdokument.

Ich glaub auch nicht das die IMEI mitgesendet wird.

Ein Tip von mir gebt eurer Handy nie aus der Hand und passt gut darauf auf. Aber es gibt doch so programme das man es schützen kann vor Fremden Sim Karten und so. Ich werd mal schauen ob ich den Thread finde.

MfG
    toen71

Wail
    Gast Avatar von Wail
    Soviel ivh weiß kann man heraus finden wo das handy halt zum letzen mal im Betrieb war aber sinst

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte