+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: geklautes Handy

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von Wail
    Soviel ivh weiß kann man heraus finden wo das handy halt zum letzen mal im Betrieb war aber sinst
    wie gesagt, orten kann man das handy nur, wenn die SIM drinne ist (denn auf der SIM sind deine personenbezogene daten wie z. B. rufnummer).

ortung kostet ja mittlerweile nur noch ein paar cent.

Urgestein Avatar von derblade

Thanks
    0
    naja die ortung der sim karte ist kein problem wenn sie an ist ! das handy ist auch ortbar.. beispiel.. die uhr läuft auch weiter wenn das handy aus ist! es sei dem der akku ist raus.. es sind prozesse die trotzdem stattfinden auch wenn das handy aus ist! darum kann man es auch orten wenn es aus ist!!
    und toen71.. klar gibt es programme womit man sein handy extra absichern kann! aber beim auto gibt es auch hochmoderne wegfahrsperren :-) wer interesse an dem auto bzw. handy hat und will geld damit machen dann bekommt er auch die kniffeligste sperre raus :-) eine möglichkeit ist wenn du einen bekannten in einem nokia UND siemens shop hast um eine software aufzuspielen *g*
    F U C K T H E S Y S T E M

rob

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von derblade
    naja die ortung der sim karte ist kein problem wenn sie an ist ! das handy ist auch ortbar.. beispiel.. die uhr läuft auch weiter wenn das handy aus ist! es sei dem der akku ist raus.. es sind prozesse die trotzdem stattfinden auch wenn das handy aus ist! darum kann man es auch orten wenn es aus ist!!
    und toen71.. klar gibt es programme womit man sein handy extra absichern kann! aber beim auto gibt es auch hochmoderne wegfahrsperren :-) wer interesse an dem auto bzw. handy hat und will geld damit machen dann bekommt er auch die kniffeligste sperre raus :-) eine möglichkeit ist wenn du einen bekannten in einem nokia UND siemens shop hast um eine software aufzuspielen *g*
    willkommen im wunderland, bei dir ist wohl alles möglich. 8o

vieleicht solltest du dich mal besser informieren bevor du so nen blödsinn von dir gibst. das eine ortung und identitätsfeststellung ohne SIM Karte definitiv nicht möglich ist, kam bereits als Bericht im Fernsehen in einer Reportage. Warum sich einzelne wie Du immer noch gegen dieses Tatsachen aufstellen, bleibt mir ein Rätsel.

Soll jetzt nicht böse klingen, nur ich hab was gegen behauptungen ohne argumente und beweise.

hamburg
    Gast Avatar von hamburg
    glaubst bestimmt alles was in Fernsehen läuft

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das hat nichts mit fernsehen zu tun...

Es gibt hochpreisige HAndy´s, die verfügen über einen speziellen Ident-Chip über den diese jederzeit im Netzt zu orten sind... wobei die Ortung auf eine Zelle beschränkt ist... und ein 100m Umkreis in einer urbanen Umgebung doch ein kleines Problem werden könnte...

Das gleiche gilt für die Ortung der SIM-Karte... möglich ist die Ortung auf jeden Fall... allerdings mit größerem Aufwand... und auch nicht für ein paar Cent...

Regards
    Edgar

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von hamburg
    glaubst bestimmt alles was in Fernsehen läuft
    1. nicht gerade sachlich (bist einer von denen die ich meine / einfach nur was schreiben ohne hirn dahinter)

2. weißt du gar nicht was ich im tv gucke

3. mal die letzten beiträge lesen, dann nachdenken sofern das möglich ist und dann erst posten

Thanks
    0
    neo4you du bist wohl heute mit dem falschen bein aufgestanden... aber zu meiner verteidigung... ich arbeite in einem vodafone shop und bei einer fortbildung vor ca. 2 jahren gab es das gespräch um die ortung der handys allgemein.. daher habe ich das was ich geschrieben habe.. es wurde so erklärt oder ausgelegt bei einem mordfall zbsp. kann das handy wie eddy schon sagte zellengenau geortet werden.. so ins detail möchte ich jetzt nicht gehen.. nur sagen das ich meine aussage nicht aus der luft gegriffen habe....testergebnisse liegen bei vodafone, damals d2 vor

rob

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    @ derblade --> nee, ich bin nicht mit dem falschen bein aufgestanden. es geht hier doch nicht um die reine ortung eines handys (das habe ich auch nie geschrieben) sondern darum, das ohne SIM keine identitätsfeststellung möglich ist (habe ich auch so gepostet).

die IMEI ist nicht mit personenbezogenen Daten gekoppelt, das ist nur die SIM Karte, mit Rufnummer usw. (zumal man ja ein Handy beliebig oft verkaufen kann - daher das Problem der Identitätsfeststellung).

Und darum geht es ja schließlich, es geht um die Beweislast in solchen fällen. Und wenn jemand die Polizei verarscht, dann muß die Polizei nachweisen wer das war, und da ohne SIM keine Daten wie z. B. die Rufnummer mitgesendet werden, kann die Polizei nichts machen. Die IMEI wird nicht bei einem Gespräch gesendet (und selbst wenn ist das für diesen Sachverhalt unerheblich).

Ich denke mal, das sich grundsätzlich jedes Gerät, das üebr eine Sende- und Empfangseinheit verfügt, orten läßt. Vielleicht nicht für uns breite Masse, aber für einige wenige Experten.

Thanks
    0
    ok da gebe ich dir teilweise recht.. aber noch etwas.. angenommen ich habe mir ein handy mit vertrag gekauft.. das handy verkaufe ich an dich weiter.. du legst deine callya karte die du gekauft hast in das handy ein... und du telefonierst damit.. bzw... sendest eine sms... dann wird registriert das deine nummer mit meinem handy benutzt wurde... bzw. gerätenummer.. ich sage mal so... man glaubt garnicht was alles ermittelt und registriert wird *g*

rob

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von derblade
    ok da gebe ich dir teilweise recht.. aber noch etwas.. angenommen ich habe mir ein handy mit vertrag gekauft.. das handy verkaufe ich an dich weiter.. du legst deine callya karte die du gekauft hast in das handy ein... und du telefonierst damit.. bzw... sendest eine sms... dann wird registriert das deine nummer mit meinem handy benutzt wurde... bzw. gerätenummer.. ich sage mal so... man glaubt garnicht was alles ermittelt und registriert wird *g*
    Ganz meine Rede, aber ich habe ja geschrieben OHNE SIM. Es nützt dir ja nix, wenn du ne gerätenummer hast. das muss schon alles zuzuordnen sein, sonst ist pustekuchen.

ich denke mal das so einiges gesendet wird, wenn ich ne sim karte drinn hab und eben deshalb neben die kiddys die SIM raus und machen wonach ihnen ist.

Thanks
    0
    ok einigen wir uns darauf.. aber nur noch zum schluss... egal mit welcher karte du telefonierst... es ist immer zurückverfolgbar.. bis zu demjenigen der wirklich telefoniert hat...

rob

HandyMann
    Gast Avatar von HandyMann
    Wenn ich alles zusammenfasse was ihr gesagt habt, dann ist es also möglich wenn jmd. mein Handy benutzt ihn auch zu finden, denn über die IMEI die gesucht wird läßt sich die Rufnummer ermitteln die dieses Handy benutzt. Und über die Rufnummer läßt sich die Person zuordnen.

D.h. ich gehe zur Polizei und nach 4 Wochen oder so habe ich mein Handy zurück.

Alles richtig so???

GoN
    Gast Avatar von GoN
    ned ganz, die Polizei wird dir sagen, dass sie was besseres zu tun hat als per Rasterfahndung in einer Cell dein Handy zu suchen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von HandyMann
    Wenn ich alles zusammenfasse was ihr gesagt habt, dann ist es also möglich wenn jmd. mein Handy benutzt ihn auch zu finden, denn über die IMEI die gesucht wird läßt sich die Rufnummer ermitteln die dieses Handy benutzt. Und über die Rufnummer läßt sich die Person zuordnen.

D.h. ich gehe zur Polizei und nach 4 Wochen oder so habe ich mein Handy zurück.

Alles richtig so???
    Hi,

... NEIN...

Theoretisch ist das so, wie du gesagt hat, allerdings ist selbst die Zuordnung von IMEI und Rufnummer und Namen extrem schwierig, denn aufgrund von Datenschutzgründen und Persönlichkeitsrecht dürfen die Daten nicht zusammen gespeichert werden sondern müssen zugeordnet werden...das ist ein riesiger Aufwand und wird deshalb wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen (Kapitalverbrechen) durchgeführt...

Regards
    Edgar

Indyaner
    Gast Avatar von Indyaner
    Mhh...

*kettet sein ngage mit einer dicken stahlkette an seinen arm*

MAn sollte meinen dass einem mehr geholfen wird wenn das HAndy geklaut wird.

Wieso bauen die das Systme nicht aus?
    Was kostet das aufsetzeten eienr Blacklist in die die Polizei (ausfüllen einer halben dinA4 Seite-Antrag) IMEIS angeben kann die geklaut wurden (alsod as handy)... ncähster login... tip an die behörde!

Ich verstehe das nicht... Technsich gesehen wird da ja kein BEamter durch die gegend gehetzt oder superteurehochleistungsnavigfationsateliten benutzt.... eine simple (ok ist jetzt etwas lächerlich) if(rufnummer==array(nummer,nummer,nummer,...)) sache

NAja... soviel dazu meins enf der warscheinlich wieder in der luft zerissen wird....

ciao

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte