+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Welche internet security ist zu empfehlen ???

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Welche internet security ist zu empfehlen ???

1. Norton internet security

hat eigentlich nen rund um sorglos paket was mir bis her immer gut gefiel ausser die Norten 360 war nen schuss in den ofen.

2. Kaspersky Internet Security

ist mir nicht bekannt wie sie ist aber sau teuer.
    eure meinung
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Welche internet security ist zu empfehlen ???

Ehrliche Antwort, Senseman, Kaspersky Suite ist wesentlich besser, als Norton.
    Die verwendete Suchengieme von Norten, ist nicht ansatzmäßig so gut wie die von Kaspersky. Was zur Folge hat, das die Erkennungsrate wesentlicher niedriger ausfällt.(VirenProgramm). Zum Firewall, Kaspersky ist leichter zuhandhaben als Norton und verursacht keine Windowsprobleme oder anderen Programmen. Der Support für Kaspersky ist auch empfehlenswert. Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich den Preis von Norton nicht kenne. Kaspersky bietet jedenfalls seine Suite mit einer 3er Lizenz (3PC) für ca.45Teuronen an. Das wären 15€ pro Rechner pro Jahr............. Bei Verlängerung (nach den Jahr) wird es deutlich billiger. Zum Umfang der einzelnen Pakete kann ich nichts sagen, werden aber,vermute ich, relativ gleich sein, Virenprog, Firewall, AntiHacker, Mail usw......

Thanks
    155

hmm ok sonst noch jemand ne meinung nen paar mehr und erfahrungen wären nicht schlecht ist ja nicht mal eben 30 euro+x.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45

Also ich hatte beide schon aufm rechner drauf... und ich kann dir sagen, bei Kaspersky machst du absolut nichts falsch. Leichtes Handling, super Support, Sicherheit hoch 13

Wenn dir der Schutz deiner Daten wichtig ist, schau nicht auf die "paar" Euros!

Gruß
    Fuchur
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Kann ich nur bestätigen seit ich Kaspersky habe keine Probleme und wenig an Speicher und Auslastung.3% CPU Auslastung!Norton nie wieder da hatte ich teilweise über 30%!
    30 Euronen im Jahr sind mir Kaspersky Internet Security allemal wert!

Kannst die neue 7er Version 30 Tage testen!

Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

Hi

Passt zu meiner Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt.

Reicht das?

Genauer, was brauch ich alles um sicher zu sein? Antivir, Spybot, Firewall, AdAware und, und, und...
    Gibts EIN Paket, was reicht? Oder sollte ich lieber verschiedene Programme benutzen?
    Sollte ich die Viren nur Virenprogrammen und Spyware nur Spybots usw.. bekämpfen lassen?

Bin seid kurzem erst im Netz und bin es ehrlichgesagt leid, das und das und das auszuprobieren. Die Augen tun mir auch schon weh vom vielen lesen was Sicherheit im Netz betrifft. Sooo viel gibts darüber und auch soo viel unsinniges. Oft eher Werbung als Information.

Hoffe auf die ultimative Hilfe .

Übrigens, sensemann. zu Norton oder Kaspersky kann ich leider gar nüscht sagen, noch nie benutzt.

Gruss
    Klaus-Peter

Tintenferkel
    Gast Avatar von Tintenferkel

avast ist kostenlos
    von norton bin ich nicht begeistert
    avast ist zwar in englisch aber mit meinem miniwissen hats auch geklappt

Thanks
    155

Zitat Zitat von Klaus-Peter Beitrag anzeigen
    Hi

Passt zu meiner Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt.

Reicht das?

Genauer, was brauch ich alles um sicher zu sein? Antivir, Spybot, Firewall, AdAware und, und, und...
    Gibts EIN Paket, was reicht? Oder sollte ich lieber verschiedene Programme benutzen?
    Sollte ich die Viren nur Virenprogrammen und Spyware nur Spybots usw.. bekämpfen lassen?

Bin seid kurzem erst im Netz und bin es ehrlichgesagt leid, das und das und das auszuprobieren. Die Augen tun mir auch schon weh vom vielen lesen was Sicherheit im Netz betrifft. Sooo viel gibts darüber und auch soo viel unsinniges. Oft eher Werbung als Information.

Hoffe auf die ultimative Hilfe .

Übrigens, sensemann. zu Norton oder Kaspersky kann ich leider gar nüscht sagen, noch nie benutzt.

Gruss
    Klaus-Peter
    mir war der norten immer ganz recht, alles unter einem dach. brauchte keine x progs. aber seit der norten 360 runde, bin ich gar nicht mehr erbaut davon. die macht mehr stress als das es hilft. man kann einzelne daten und zippackte nicht selber testen überzeug nicht wirklich.
    auch der werbeschutz ist nicht mehr so toll wie er mal war früher hat der wirklich alles geblockt was die welt nicht braucht.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Klaus-Peter

1. Norton -NEIN-

Danke
    Habe schon ähnliches gehört.

Auch kostenlose Firewalls sind nicht zu empfehlen. Einzig ´Comodo Firewall Pro´ wurde gelobt. Habe sie und bin gar nicht zufrieden. Nervt ständig, muss den selben Programmen immer wieder erlauben, ins Netz zu gehen. Vielleicht gibts da ja noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe damit es so funktioniert wie ich will. Aber wenn, dann habe sie die seehr gut versteckt.
    Auch Bezahl-Firewalls sollen bei Tests nicht soo doll gewesen sein.
    Ich weiss auch, dass es ohne Firewall geht. Muss man wohl ein bischen mit den Ports und den Diensten von Windows rumfummeln. Soweit bin ich aber noch nicht mit der Lektüre, dass ich dass richtig verstehe.
    Bei den Kostenlosen Antivirenprogrammen wird ´Avira Antivir PersonalEdition Classic ´ gelobt. Habe ich und bin eigentlich zufrieden.
    Die restliche Software die man so braucht, wie eben Antispy usw. ist eh meist kostenlos, aber das Angebot unübersichtlich.
    Daher halt meine Frage noch EINEM Programm, was alles kann.
    Muss und wird natürlich nicht umsonst sein, aber ich habe halt ersmal ´die billigen´ probiert.

Gruss
    Klaus-Peter

Thanks
    89

Womit wir wieder bei Kaspersky angekommen sind. Das Paket (Suite) enthält AntiVirus, Mail-Antivirus, Web-Antivirus, Anti-Hacker (Firewall) und AntiSpam. Das ist im großen und ganzen das, was man braucht. Der Support und das Handling ist Klasse und nur zu empfehlen.
    Im Zusammenspiel mit zB IE7 (Phishingfilter) und zB Google-Toolbar (Popupblocker) eine klasse Sache, die den Preis des Programmes rechtfertigt........

Tintenferkel
    Gast Avatar von Tintenferkel

popup blocker sind schon überholt
    es gibt kaum noch werbung die einen störrt
    die noch vorhandenen loggen sich trotz blocker ein
    ------------------------------------------------------
    das avast program für privat ist kostenlos
    es gibt auch eine 3 monatige tesversion
    nach dem eintragen für 1 jahr bekommt man eine nummer
    nach 1 jahr muß man sich neu eintragen
    die profiversion ist kostenflichtig
    avast

Klaus-Peter

Hi

Also ich habe jetzt erstmal ´Kaspersky Internet Security 7.0.1.325´ als Testversion installiert. Ist das die ´Suite´ Version?
    Meine Comodo Firewall ist mir so auf den Keks gegangen, da musste was passieren.

Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    Im Zusammenspiel mit zB IE7 (Phishingfilter) und zB Google-Toolbar (Popupblocker) eine klasse Sache, die den Preis des Programmes rechtfertigt........
    Den IE verkneif ich mir aber, und ne fremde Toolbar kommt mir auch nicht ins Haus .
    IE brauch ich wohl nicht erklären.
    Und sonst bin ich minimalist, nur das nötigste.
    Habe auch speziell gegen Google so meine Vorurteile.
    Die PopUps, die mich stören, wurde ich mit verschiedenen Blockern nicht los. Hält sich aber auch in Grenzen.
    Und was Phishing angeht, reicht in diesem Fall Kaspersky nicht? Haste da Erfahrungen gemacht, Fireblade44?

Bei Kaspersky, habs von ihrer Homepage geladen, gibts ne sehr ausführliche Anleitung als PDF. Sehr schön.
    Werd´ ich ne Weile laufen lassen und dann mit anderen Programmen mal nach allem möglichem suchen lassen.
    Mal sehen ob Kasperky mich wirklich beschützt.

Gruss
    Klaus-Peter

Thanks
    89

IE und Toolbar war auch nur als Beispiel genannt!

Klaus-Peter

Hi

Zitat Zitat von Klaus-Peter Beitrag anzeigen
    Und was Phishing angeht, reicht in diesem Fall Kaspersky nicht? Haste da Erfahrungen gemacht, Fireblade44?
    Janz doll büdde .

Gruss
    Klaus-Peter

Thanks
    89

Garnicht gesehen die Frage von dir, Sorry.
    Nein, habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Kann dir also auch nicht sagen, ob Kaspersky Phishingmails erkennt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte