+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Prozesor oder neue Rams??

  1. #16
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Hi

    Respekt.
    Habe bei mir nich mal die hälfte an Leistung.
    Immerhin scheinst Du auch zu wissen wovon du redest, wenn du 64bit empfiehlst oder nicht.
    Mein Wissen darüber beschränkt sich auf Informationen anderer.

    Ist mir jetzt aber zu anstrenged auf die schnelle Screenshot zu machen usw. Ich weiss, ist nich schwer. Aber ich sags lieber.
    Bei mir steht eben bei Systemeigenschaften nur XP, Professional, Version 2002, Service Pack 2.
    Hab auch sonstwo erstmal auf die Schnelle nüscht gefunden, was unserem Frager weitergeholfen hätte. Also, ab zu Google.

    Wobei ich mich nebenbei, wiedermal, gefragt habe: Wenn ICH sowas innerhalb von 5-10 Minuten finde, warum nicht die anderen.
    Bevor ich im Forum ne Frage stelle, habe ich mindestens ein paar Stunden Suche hinter mir.
    Bevor jetzt aber unmut aufkommt, ist nich böse gemeint. Nur mal so am Rande erwähnt.
    Macht mir ja auch Spass .

    Gruss
    Klaus-Peter

    P.S.: Gibts die Probleme, die du beschrieben hast, bei beiden? XP UND Vista.

  2. #17
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    ja gibts bei beiden

    und das war nicht mein system auf den screens meins ist ein wenig kleiner, ein Notebook, siehe Anhang.

    Aber ich hab die beiden 64Bit Systeme zu verfügung und kann es bestätigen was ich da geschrieben hab
    Geändert von chikess (13.05.2009 um 00:48:27 Uhr)


  3. #18
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    thx.

  4. #19
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    also sollt ich eure meinung nach 2gb holen??? Oder wie siehts mit 3 aus???

  5. #20
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Hi

    Ich finde, wenn Du dein Mainboard noch ein Weilchen behälst und dein Geldbeutel es zulässt, dann rüste RAM-mässig soviel auf wie geht, wieviel dein Chipsatz und dein Betriebssystem verträgt.

    Vielleicht wechselst du ja doch bald zu einem 64bit Betriebssystem, kann ja sein. Dann kannste 4GB voll nutzen und hast auf längere Sicht ausgesorgt. Mehr als 4GB sind meiner Meinung nach noch längere Zeit nicht nötig.
    RAM ist eben sehr billig in Moment, kann sich aber schnell ändern.

    Wenn du aber noch lange bei deinem jetzigen Rechner und Betriebssystem bleiben willst, reichen halt 3GB. Wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, würden mehr als 3GB nüscht bringen.

    Gruss
    Klaus-Peter

  6. #21
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    3GB würde ich nicht benutzen,es sollen immer beide Bänke gesteckt sein,bei mir 4,also entweder 2 oder 4GB.Oder hast Du drei Bänke?

  7. #22
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Hi

    Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    3GB würde ich nicht benutzen,es sollen immer beide Bänke gesteckt sein,bei mir 4,also entweder 2 oder 4GB.Oder hast Du drei Bänke?

    Yo, die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
    Gucke gerade in meinem Mainboard-Handbuch nach.
    Also, ich habe 3 Steckplätze aber wenn ich es richtig vetrstehe, dann kann ich 3 184-pin DDR SDRAM DIMM Module einsetzen. 128-bit dual channel DDR aber nur in 2 Slots.
    Als ich es damals eigebaut habe wusste ich damit noch etwas anzufangen, aber im Moment .
    Unterstützen tut mein Board 64- und 128-bit Module.
    Und wenn ich jetzt richtig lese, dann könnte ich ohne Probleme 3 x 1GB Single Side oder Double Side Module einsetzen.
    Bin selbst ein bischen verwirrt, ist so lange her. Habe hier 2 Module drin und kann mich erinnern, dass es entscheidend ist in welche Bänke ich sie stecken muss.
    Könnte jetzt auf die Schnelle nich helfen .
    Aber informieren würde ich mich lieber noch mal, Lost-Planet.
    Wieviel Bänke haste denn?
    Haste Handbuch vom Mainboard?

    Gruss
    Klaus-Peter

  8. #23
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Hey also ich hab nur 2 bänke mit jetzt 512x2. Also würde ich mir dann einen 2Gb holen und des würde dann ja reichen oder???

    Oder lieber doch gleich 2x2GB??? Ach is ja egal ich hol mir einfach 2x2GB

  9. #24
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Viel Spass

    Aber achte bitte drauf, welchen Speicher dein Mainboard unterstützt.

    Gruss
    Klaus-Peter

  10. #25
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Double ist immer schneller,müßte ja im Handbuch zu lesen sein.Aber ich denke mal die drei Bänke haben nicht die selbe Farbe,oder?Wenn zwei lila und einer grün,dann in die lila stecken!Ist bei mir so ich habe 4 Bänke!

  11. #26
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: Prozesor oder neue Rams??

    Hi

    Also ich habs fast wieder geschnallt.
    Verschiedene Farbe, ja.
    Ein Modul geht, ist aber höchst sinnlos. Mind. 2 auf unterschiedlicher Farbe.
    Hat was mit meinem Chipsatz zu tun, nForce 2. Heisst ´Twinbanking´, kann 2 Kanäle zum RAM wechselseitig ansprechen. Deswegen auch mindestens 2 Module, kann sonst Twinbanking nich nutzen. Theoretisch doppelt so schnell wie üblich. Nur kommt da der FSB des Prozessors nich mehr hinterher.
    Habe ne Menge ´Wiedergelernt´.
    168-pin Module sind SDR SDRAM.
    184-pin Module sind DDR SDRAM.
    Was es mit 64- bzw. 128bit Modulen auf sich hat, soweit bin ich gerade noch nicht. Kann man sich aber denken.
    Fakt ist aber wohl, ich könnte 3 64bit Module oder 3 128bit Module einbauen. Wichtig ist nur, dass bei 2 Modulen farblich unterschiedliche Bänke benutzt werden müssen. Und bei 3 Bänken macht fast nur Sinn: 2 gleiche auf gleichfarbige und 1 doppelt so grossen auf die andersfarbige Bank.

    Noch ne Stunde und ich weiss wieder alles über mein Mainboard .

    Gruss
    Klaus-Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •