-
misch0ng
Gast
Probleme: 6600 + Bluetooth Headset & 3gp + mp4
hi!
Ich weis, dass diese beiden themen hier schon sehr oft aufgegriffen wurden und ich habe mich auch ausführlich mit der Suche befasst, leider konnte mir kein thread weiterhelfen und ich hoffe deshalb, dass der thread hier nicht gleich geclosed wird und ich wieder keine Antwort auf meine Probleme bekomme. - Danke schonmal!
Ich habe 2 Probleme.
1. Mein 6600 spielt keine mp4-movies im realplayer ab (normal oder nicht? und wenn normal, wie kann ich mp4 in 3gp ändern).
Ich besitze den PVauthor zum umwandeln von mpg etc zu 3gp. Dachte ich zumindest, denn leider kommt nach dem convertieren immer eine Datei mit der Endung ".mp4" dabei heraus.
Wenn ich die Datei nun auf meine MMC übertrage und dann über den Real-Player öffne, wird angezeigt, dass das Format nicht unterstützt wird.
Ein Freund besitzt ein SX-1 und bei ihm funktioniert alles reibungslos, allerdings hat dieser nicht den realplayer sondern den pvplayer auf seinem handy.
2. Ich besitze ein Bluetooth Headset namens BT25 von ATA. Pairing funktioniert soweit noch prima. Nun versuch ich mein 6600 mit dem Headset zu verbinden und es kommt entweder die Fehlermeldung, dass das Sprachprofil des Headsets nicht unterstützt wird, oder aber, dass Bluetooth schon voll ausgelastet sei (oder so was in der art). Letztere Fehlermeldung kam bei meinen jüngsten Versuchen nicht mehr.
Einmal hab ich das Headset soweit bekommen, dass ich nurnoch darüber den Klingelton gehört habe und das Handy sozusagen lautlos war. Annehmen konnte ich den Anruf aber leider nicht; wenn ich den Annahme-Knopf meines Headsets betätigte, hörte man nur ein kurzes "biep" und der Klingelton lief weiter.
Ich hoffe, dass war nicht zu viel Text, aber ich wollte so viel Infos wie möglich mit einbringen. Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst und die Zeilen auf sich genommen haben
.
-
BlueDragon
Gast
also zu deinem problem 1.
wenn du den film in mpeg mpg hast tust du ihn mit der nokia suite auf dein handy verschieben dabei wandelt die suite den um in 3gp.
klar das der realplayer kein mp4 kann weil des divx ist ( ich vermute mal das aus platzgründen usw. wird der codec nicht mit draufgepackt)
Zu prblem 2 kann ich dir leider nix sagen , nur so viel das eventuell dein handy nicht mit nokia zusammenarbeitet sprich nicht kompatiebel ist. ich kann dir eventuell morgen eines empfehlen wenn es bei mir funzt.
habe schon viel über des Jabra BT 250 gehört habe es mir ersteigert vür 60 euro mit 230v ladekabel und 12v autoladekabel nur zur info...
Mfg Blue
Ps hoffe konnte dir helfen
-
misch0ng
Gast
Hab kein nokia suite drauf.
Ich besitze auch kein Datenkabel oder Bluetooth/Infarot-Stick. Ich mach das anders. Hab ne cam zu hause, in die passen mmc + sd karten. Dort schieb ich dann immer die mmc rein und zieh das dann direkt drauf.
Deshalb hab ich mir auch n pvauthor zugelegt, mit dem ich eigentlich vorhatte mpeg direkt in 3gp um zu wandeln.
Hat noch jemand n Tipp für mich?
-
BlueDragon
Gast
infrarot oder bluetooht usb sticks sind nicht so teuer und ist besser als des so darauf zu verschieben... und so nen stick lohnt sich weil mann da auch drucker headsets usw anschließen kann...
Mfg
-
AcidRain
Gast
arghl!
wieso soll er sich denn jetzt unbedingt nen BT Stick kaufen?! *grml*
Benutz doch den "Nokia Multimedia Converter", der wandelt alle Film-Formate in .gp3 um und dann kannst den auf deine Karte kopieren.
Das Programm musst halt irgendwoher bekommen *g*
Z.B. hier 
http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html
(halt halt nen paar MB zum Download
)
Grüße
AcidRain
-
BlueDragon
Gast