+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

  1. #16
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Originally posted by VeschperMojo
    Demokratie?!? Ja ne is kla

    Mal im ernst, ist die Demokratie nicht einfach eine verarschung? Wo durften wir denn bitte mitbestimmen? Bei Harz IV oder beim Einführung des Euros? Also die Demokratie ist eine Lüge und eine Verarschung!

    Und erzählt mir bitte, was man wählen soll? SPD, seh ich ja immer wieder zum Monatsende auf meiner Abrechnung, was ich da wähle.
    CDU? Na super, dann ändert sich nichts ausser die Partei, die regiert.
    Hi


    ... die derzeitige Forum unserer Demokratie bietet recht wenig Moeglichkeit etwas mitzubestimmen, da gebe ich dir und den anderen Kritikern Recht. Aber der Buerger hat immerhin die Macht Kandidaten damit zu beauftragen unser Land zu regieren, zu veraendern und zu repraesentieren ...
    Wenn man einem Kandidaten seine Stimme gibt , dann muss man sich ueber die Folgen im Klaren sein ...
    Diese Folgen entnimmt man den Wahlprogrammen der jeweiligen Partei , welcher der bestimmte Kandidat angehoert (oder auch nicht) ... denn mit deren Hilfe wird es einem ermoeglicht vorausahnen zu koennen , was selbige zu tun gedenken.

    Wenn man mit gewissen Punkten nicht uebereinstimmt , dann muss man sich nach anderen Parteien umgucken , mit denen man sich selbst am besten identifizieren kann, so funktioniert eine Demokratie ...
    Es gibt Parteien , die sind gegen den Euro ... es gibt auch Parteien , die setzen sich dafuer ein , dass der Buerger wieder mehr mitzumischen hat auf der grossen Buehne der Politik z.B. durch Volksentscheide ..

    Daher verstehe ich eure Kritik nicht so ganz , dann waehlt doch diese Parteien und hofft , dass sie eine Mehrheit bekommen , denn die beiden Wahlen , die uns zu dieser Debatte gelenkt haben , haben eindrucksvoll gezeigt , wie schnell eine Partei , die lange Zeit bei 2% duempelte, auf einmal die Mehrheitsverhaeltnisse auf den Kopf stellt und mit unglaublichen 9% auftrumpft ... frei nach dem Motto: Todgesagte leben laenger

    in diesem Sinne ..



    hanshelm

  2. #17
    Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

    Registriert seit
    25.6.03 - 23:40
    Beiträge
    352
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nur hat nicht die SPD und auch die CDU vor den letzten Bundestagswahlen angekündigt, die Steuern zu senken? Ich kann mich noch daran erinnern, in deren Rede Duelle.

    Kaum war die SPD an der Macht, schon kam die erste Steuererhöhung.

    Das ist für mich jedenfalls keine Demokratie, wenn Millionen ihren Kanzler wählen und er sie dann eigentlich ja betrügt.

    Und dann stimmt mein Satz "Demokratie ist Verarschung" wieder voll und ganz.

  3. #18
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mein Lieber deine Aussage trifft nicht ganz zu. Unser Bundeskanzler Schröder sprach von Steuerentlastungen und diese sind zum Teil eingetroffen. Doch wurde diese von der Erhöhung der Öko Steuer wieder aufgefressen. Ok man könnte sagen es war eine Umverteilung. Desweiteren hat er gesagt das Deutschland in einen Reformkurs gehen wird und dieser sehr schmerzhafte einschnitte mit sich bringt. Wir Deutschen können uns einen sozialstaat wie wir ihn bisher hatten nicht mehr leisten. Alle müssen ran. Das was ich dabei nicht so gut finde und daran arbeitet die Regierung noch ist das die Belastungen nichtgerecht verteilt sind. Doch Reformen bringen eben auch Nachteile die man erst richtig sieht wenn sie auf den Weg gebracht worden sind.Ich bin lange nicht mit allem einverstanden was sie machen , doch es ist allemal besser als nichts zu tun. Und wenn wir gemeinsam dran arbeiten werden wir in ein paar Jahren die Früchte ernten. Siehe die anderen Länder die diesen Weg schon gegangen sind. Das deutsche Volk tut sich mit Veränderungen immer sehr schwer.
    Wenn du wirklich glaubst das dein Kanzler dich betrogen hat, dann kannst du ihn ja anzeigen. Oder sagen ich arbeite aktiv gegen ihn in einer anderen Partei. Doch sei dir bewußt dort wird das gleiche Ablaufen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  4. #19
    Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

    Registriert seit
    25.6.03 - 23:40
    Beiträge
    352
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja und da sind wir doch auch wieder beim Punkt. Wir "alle" müssen daran arbeiten!!!

    Wenn ich mir meine Nachbarschaft so ansehe, könnte ich kotzen. Ich wohne zwischen Asozialen und einem Russen Ghetto. Wenige gehen arbeiten, haben aber alle ein Auto und da ich im Einzelhandel arbeite, sehe ich oft, was sie sich leisten können.

    Ich war noch nie Arbeitslos, habe immer gearbeitet und kann mir nichts leisten. Nun ist meine Freundin schwanger und ich gehe deswegen jeden Monat mit einem MINUS raus. Denn mein Gehalt wird ja angerechnet

    Mal im ernst, jeder der das sieht, verliert den glauben an unseren demokratischen Staat und wenn da dann noch ein paar jungs ankommen und sagen, ERST ARBEIT FÜR DEUTSCHE usw. tja, dann bekommen die halt die stimme. Schuld ist nicht der wähler sondern die regierung, die solche zustände zulässt.

    Ich habe ein Ausbildung gemacht, arbeite nun als Geselle, Freundin kann nicht arbeiten und trotzdem lebe ich, wie der letzte dreck, da der Staat uns alles gekürzt hat.

  5. #20
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich empfinde einiges auch als sozial ungerecht und prange dioes an. Natürlich ist es zum kotzen wenn alles angerechnet wird. Und ich kann deinen Hass verstehen wenn du siehst wie du dich abstrampelst und die nicht s tun und doch leben. Und genau das macht unseren Staat kaputt. Nicht die nichtstun sollen belohnt werden sondern Menschen wie du die arbeiten. Genau in diesem bereich sollen ja auch ein Teil der Reformen packen. Dies bleibt abzuwarten es wird ein schwerer Weg werden. Doch wir werden ihn gehen müssen und auch die Erträge der Firmen neu verteilen.
    Doch mit der Parole " Arbeit zuerst für die Deutschen" richten wir nur Unheil ein. Wir müssen in Deutschland jedes Jahr einen gewissen Teil an Menschen aufnehmen und das ist auch gut und richtig so. Ich finde es sollen auch alle Menschen aufgenommen werden die wegen ihre Meinung ein Leid widerfährt. Doch alle die unsere Gastfreundschaft miß brauchen die müßen rausgeschmissen werden. Wenn du das meinst sind wir einer Meinung. Ansonsten ist es eine Parole , die schon einmal viel Leid und elend gebracht hat. Du hast natürlich recht wenn du sagst das die Politik versagt hat, aber die können wir nur ändern wenn wir selber aktiv werden. Ich sage immer der Nichts tut stimmt zu. Und der ruf nach einem starken Mann .,...... " Die Geister die ich rufe"
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  6. #21
    calibraps
    Gast Avatar von calibraps
    Das ist genau das Problem. Wenn wir als deutsche sagen:

    "Herzlich Willkommen in unserem Land, wir geben Dir alle Möglichkeiten die Du brauchst. Sie diese auch in jeder Form nutzen und wir uns dann beschweren und meinen das sie gehen sollen, sind wir Nazis."

    Es ist natürlich eine moralische frage der jeweiligen Personen die unseren Sozialstaat nutzen bzw. ausnutzen.

    Aber wären sie nicht dumm wenn sie dieses nicht machen würden?!?

    ---------------------------------------------------------


    Zum nächsten Punkt den ich unbedingt los werden möchte.

    Deutschland ist auch 60 Jahre später sehr rassistisch. Mein Freund kommt aus Kamerun und lebt seit Jahren hier in Deutschland. Wenn er abends nach Hause kommt, wechseln Menschen die Strassenseite oder halten ihre Handtaschen fester. Er studiert Informatik und ist bald fertig. Er ist Intelligent und Ehrlich, doch einen Studentenjob kriegt er nicht. Ich konnte es nicht glauben das im 21 Jahrhundert es soetwas noch gibt. Also habe ich es getestet.

    Auf einen angebotenen Job im Internet habe ich 2 bewerbungen losgeschickt. Einmal seine richtigen Daten mit Qualifikationen und einmal eine mit deutschem namen und gleiche Qualifikationen. Ratet mal wer zum Einstellungsgespräch eingeladen worden ist ?!?

    Die Absage an die erste Bewerbung fand ich die Höhe: "Leider passen Ihre Qualifikationen nicht in das Job-Profil. Deswegen müssen wir Ihnen leider absagen."

    No Comment

  7. #22
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi


    ... natuerlich gibt es in unserer Gesellschaft Rassismus , aber damit stehen wir nicht alleine da ...
    Guckt man sich in anderen Staaten um , da gibt es genau solche Faelle : in Australien sind es Aboriginies und Japaner .. in den USA sind es Chinesen .. in Frankreich sind es vorwiegend Menschen aus dem noerdlichen Teil von Afrika ... und bei uns sind es vorwiegend Muslime , die aus derr Region Irak , Iran , Tuerkei kommen ...

    Es haengt halt damit zusammen , dass viele Menschen in diesen Laendern verunsichert sind .. Aengste um ihre Jobs plagen sie ... hohe staatliche Belastungen druecken die kleinen Gehaelter ... und ein beliebtes Spiel ist es dann , wenn man zu faul ist selbst politisch Initative zu ergreifen , um diese Aengste zu minimieren , sich einen Suendenbock zu suchen ... dafuer kann der Staat , Politiker oder eben "der boese Auslaender" herhalten....
    Der Auslaender hat natuerlich primaer den Nacheil , dass allzu oft mit ihm Kriminalitaet, Arbeitslosigkeit und Sozialschmarotzerum assoziiert wird...
    Dies basiert darauf , dass es nachgewiesen ist , dass prozentual mehr Auslaender Sozialhilfen empfangen und die Folge dessen die Kriminalitaet steigt ...
    Das alles praegt das Image DIESES Auslaenders ... und das faerbt natuerlich dann auf alle Immigranten ab , sei es nun der Doenerman um die Ecke , der auslaendische Muellmann oder mein hochgebildeter tuerkischer Zahnarzt ...

    Und aus all diesem resultieren dann solche Faelle , in denen ein Mensch mit richtigem Namen abgelehnt , mit deutschen Initialien hingegen akzeptiert wird ... oder auf der Strasse Angst verbreitet , wobei das sicherlich nicht seine Absicht ist ...

    Eine unserer groessten Aufgaben ist es , dieses Klischee zu verbannen ... denn somit schaden wir uns im Endeffekt nur selber



    hanshelm

  8. #23
    The J
    Gast Avatar von The J
    dieses ständige forderung von wegen "gebt den deutschen zuerst arbeit" ist völlig lächerlich!
    1. DAS HABEN WIR BEREITS! eine ausgeschriebene stellle müssen zuerst x deutsche abgelehnt haben bis ein ausländer sie kriegt. asylbewerber DÜRFEN nichtmal arbeiten. nichtmal die DRECKSARBEIT für die sich die deutschen zu fein sind dürfen sie machen! ich habe noch NIE eine deutsche putzfrau gesehen, aber dann beschwert man sich...is ja auch logisch

    2. ich finde, der besser qualifizierte sollte den job kriegen! egal welche nationalität, denn: er wird hier steuern und abgaben zahlen und damit genauso den DEUTSCHEN dienen wie jeder andere auch.

  9. #24
    Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

    Registriert seit
    25.6.03 - 23:40
    Beiträge
    352
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Gut, gut, niemand will so billig jobs machen, jaja schon so oft gehört. Aber auch mal nachgedacht, wieso so viele jobs so schlecht bezahlt werden? guckt euch mal den BAU an.

    Dank unseren super EU bonzen ist nun auch der ostblock in die EU gerückt. Leider sind dort die verhältnisse und die löhne anders.

    Was hier niemand machen will, ist für die leute da ein riesen batzen geld. Somit kommen die her und treiben die löhne runter.

    Natürlich will sich niemand für 2 Euro in Deutschland hinstellen und arbeiten. Ein Gastarbeiter lebt schlecht, aber vielleicht noch besser, als in seiner heimat und somit ist er dankbar für diesen job.

  10. #25
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich sach nur scheiß Population!
    Peugeot 106

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •