+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nat-Fehler trotz Deaktivierung der Firewall

Jaenny
    Gast Avatar von Jaenny

Nat-Fehler trotz Deaktivierung der Firewall

Hallo zusammen,
    habe Azureus installiert,habe die Ports 6881-6889 bei meinem Cisco-Router freigegeben und die Firewall deaktiviert. Leider sagt mir azureus noch immer NAT-Fehler.
    Habe schon in der Suchfunktion geschaut, aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Thanx & Greetz
    Jaenny

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: Nat-Fehler trotz Deaktivierung der Firewall

hast du auch port 6969 freigeschaltet ?

Jaenny
    Gast Avatar von Jaenny

RE: Nat-Fehler trotz Deaktivierung der Firewall

Ja habe ich.
    Ich glaube ich weiß waber inzwischen wo der fehler liegt... habe noch eine Firewall am Modem, doch die kann ich nicht deaktivieren, da ich nicht mehr weiß welche IP ich dem modem gegeben habe...
    Vielen Dank trotzdem für deine Antwort.
    Liebe Grüße,
    Jaenny

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Die IP deines Modems kann ich dir sagen bzw. dir dabei helfen, sie herauszufinden.

Wenn Du eine Webseite aufrufst, geht das Signal ausgehend vom Rechner zuerst durch den Router und dann durch das Modem. Alles, was danach noch kommt, ist für deine Belange uninteressant.

Öffne die Eingabeaufforderung und gib ein:
    tracert www.hilfe-forum.eu (das funktioniert auch mit anderen Seiten, aber das ist hierfür egal).
    Hinter jedem Verbindungsknoten (Router, Modem, Server, etc.) wird dir die entsprechende IP-Adresse angezeigt. Die ersten drei sind dann folglich Router, Modem und Internet Service Provider (abgekürzt ISP) wie z.B. T-Online.
    Nun ist dir auch die IP-Adresse deines Modems wieder bekannt und somit solltest Du das NAT-Problem lösen können.

Euer Ilu

+ Antworten