+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ftp server erstellen

Big Daddy31
    Gast Avatar von Big Daddy31

ftp server erstellen

moin moin alle zusammen,
    also will hier mal mein problem beschreiben.Ich möchte mir einen ftp server erstellen so das bekannte von mir von dem Server was downloaden können.
    Habe das server programm installiert.server geht auch online aber nur mit der LAN ip.
    Das Server Programm ist G6 FTP Server und der ftp client ist fileZilla.
    Habe auch gleich mir nen Account bei dyndns.org angelegt der klappt auch,aber wenn ich die adresse, die ich von dyndns.org bekommen habe in den browser eingebe komme ich immer auf meine routeroberfläche,ich sitze hier schon seit ca 3 tagen dran und verzweifle schon an mir selbst und hoffe doch das ihr mir helfen könnt.

noch schnell ein paar Daten:
    FTP Server: G6 FTP Server
    FTP Client: FileZilla
    Dyndns.org account angelegt

und nun wahrscheinlich das schwerste der Router: ist ein Sphairon Turbolink jdr454w
    inet anbieter versatel.

Na dann hoffe ich doch mal das ihr mir helfen könnt.

MfG Big Daddy

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

AW: ftp server erstellen

Musst Port 21 (gegebenen Falls 20) im Router und, wenn vorhanden, an der Firewall freigeben.
    Danach sollte es klappen.
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

Big Daddy31
    Gast Avatar von Big Daddy31

habe die ports freigegeben im router und bei zonealarm,funktioniert trotzdem nicht

Chris0147
    Gast Avatar von Chris0147

is ziehmlich komisch oO .. frag doch mal den server-anbieter, vlt. liegt ein internes problem auf.
    lg, christoph

Kann Tippen Avatar von Ipodrocker

Thanks
    1

Hallo habe das selbe Problem.
    Mein FTP Server läuft nur im eigenen Netzwerk.

Ich wollte wissen welche Adresse ich eingeben muss um auf den Server zuzugreifen.
    Habe im internen Netzwerk ihm die 192.168.178.23 gegeben.
    Und welche Adresse hat er außerhalb?

Checker/in Avatar von Fache

Thanks
    4

Ich habe das selbe Problem mit meinem Webserver, aber das liegt bei mir an dem Router der Telekom^^

Zu eurem Problem:

1) Liegt der ftp a) auf eurem PC's oder b) auf einem zweit PC?
    a) Wenn ja der ftp auf dem zweit PC liegt müsst ihr dem Router sagen das der die ftp Ports auf den PC weiterleiten soll.
    b) Wenn er auf eurem PC läuft und auch kein weiter PC mit dem Router verbunden ist solltet ihr mal probieren die Ports ebenfals weiterzuleiten. Wenn noch andere PC's mit am Router hängen, dann müsst ihr die Ports weiterleiten.

2) Die Adresse die ihr von Aussen eingeben müsst, ist die von dyndns.org oder eure IP die ihr von ISP bekommt. Beides müsste funktionieren wenn die Ports weitergeleitet sind und von der Firewall durch gelassen werden.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß
    Fache
    Wer träumt, dem wachsen Flügel

I live for Hardstyle

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Wenn dein Rechner (wo das ftp Programm drauf ist) zB die IP 192.168.0.1 hat, musst du im Router den Port 21 an diese Adresse weiterleiten. Das ist von Router zu Router verschieden, das musst du testen. Entweder unter Port Forwarding ODER (bei D-Link zB) unter Virtual Server.
    Benutzer und Passwörter hast du ja Eingerichtet.
    Zugreifen kann jetzt ein Benutzer mit einen anderen FTP Programm bzw mit den IE oder FF indem er eingibt: ftp://benutzer: passwort@deineDynDNS adresse (ohne leerzeichen und Smiley)
    Testen kannst du deinen ftp hier >>>klick<<<

Aufsteiger/in Avatar von terra-power

Thanks
    0

Außerdem solltest du im Client passiven Transfer aktivieren.
    stop:

NOP
    JMP stop

+ Antworten