+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Extrem niedrige Stand BY Zeit ???

Nadoir82
    Gast Avatar von Nadoir82

Unglücklich Extrem niedrige Stand BY Zeit ???

Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage zur Stand By Zeit vom 7610.

Bei mir hält das Ding gerade mal 8 Stündchen obwohl:

Beleuchtung auf schwächste Stufe
    Keine Aufwendigen Bildschirmschoner
    Kein Hintergrund Bild
    Keine im Hintergrund laufenden Anwendungen
    BT aus
    GPrs nur wenn nötig
    Akku die ersten 5 mal komplett voll geladen und dann komplett leer telefoniert.

Weiss da irgend jemand ne Lösung ???
    Am Akku kanns langsam auch nicht mehr liegen .
    is scho der dritte

Thx 4 Help
    Nadoir

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

RE: Extrem niedrige Stand BY Zeit ???

Aber was machst du denn so mit dem Handy, dass der Akku in 8 Std. leer ist? Oder willst du sagen der Akku ist einfach so in 8 Std. leer? Und was meinst du damit "es ist schon der dritte"? Willst du damit sagen du hast dir den 3 Akku gekauft? Wenn ja, warum? Weil der erste kaputt ist? Gibt es nicht sowas wie Garantie?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Nadoir82
    Gast Avatar von Nadoir82
    8 Std = lediglich handy ab und zu auf da arbeit dabeihaben und ein bis zwei gaaaanz kurze gespräche sowie ca 5 sms.
    MEHR NICHT

Wenn ichs gar nicht anfasse isses in knapp 12 - 15 std schon alle.

PS: Einmal akku neu gekauft einer war ja dabei .. und einen hatte ich noch vom 6600 ... da hielt der gut 4 - 5 tage ...

myluci
    Gast Avatar von myluci
    Da du ja quasi schon 3 Akkus getestet hast, kanns an denen ja nicht liegen, ergo es bleibt das Ladegerät oder das Handy übrig. Vielleicht solltest mal zu deinem Händler gehen und ihm das sagen, der tauscht das dann sicher per Garantie aus.

Ich hatte mal das Problem an einem anderen Nokia, dass das Kabel vom Laderegät am Stecker intern einen Wackler hatte, d.h. wenn ich es zum laden ins Handy gesteckt hatte, hat es kurz mit laden angefangen und als ich es auf den Tisch gelegt hatte wieder aufgehört. Durch kurzes überfliegen des Displays ob ne SMS gekommen ist hab ich es kurz beweght und es hat wieder ne Zeitlang geladen.
    Aber richtig voll war es nie.

mfg

Thanks
    0
    Da müssen wir halt mal auf Erfahrungsberichte von anderen Nokia 7610-Besitzern warten, wie lange bei denen der Akku hält. Wenn er bei denen länger hält, dann empfehle ich dir mal den Nokia-Shop. Denn 8 bis 15 Std., dass ist wirklich nicht normal.

Nadoir82
    Gast Avatar von Nadoir82
    Andere Ladegeräte hab ich auch schon probiert .. selber effekt

wird wohl nur noch der Gang zum Händler bleiben :/

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    Bei mir hält der Akku mindestens 48 Stunden. Auch wenn ich ab und zu ein Game spiele, Fotos mache, SMS/MMS verschicke/empfange und noch kurze telefonate führe.
    Übrigens, der Bildschirmschoner schaltet sich bei mir nach einer Minute ein, die Beleuchtung steht auf höchste Stufe und ein Hintergrundbild verwende ich auch.

Wenn ich das Handy einfach nur so liegen lassen, denke ich mal, daß der Akku sogar 1 Woche durchhält. Hab ich allerdings noch nicht so genau ausprobiert.
    In Deinem Fall schon nach 15 Stunden leer und es liegt weder am Akku noch am Ladegerät?
    Bleibt Dir wohl keine andere Wahl, als das Handy beim Händler austauschen zu lassen.
    Denn 15 Stunden reiner Standy-by ist, wie Spider schon sagte, nicht normal.

cango18
    Gast Avatar von cango18
    hi das proplem hab ich auch jetzt mit mein handy hast du eine grosse mms karte weil wo ich die orginal 64 mb karte drin hatte waren es bis zu 4 tage und jetzt hab ich eine 512 mb karte drin nur ein tag das kotzt einen an ich glaub es liegt an der mmc hast du eine neue drin???

Urgestein Avatar von derblade

Thanks
    0
    sooo also mein 7610 hält ca. 3 tage und ich nutze es relativ oft !!! tip von mir.. ich habe viele kunden gehabt die ein akkuproblem hatten.... am ende stellte sich heraus das es nicht am akku lag sondern am handy... es gibt handys die ein softwarefehler haben den man so nicht bemerkt .. aber dieser softwarefehler zieht enorm strom... mein tip.. handy einschicken...
    F U C K T H E S Y S T E M

rob

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Komisch, bei mir hält der AKku min. 5 Tage.

Allerdings schreibe ich abends nur sms, und tel 2 mal die Woche, aber sonst mache ich sehr wenig hier.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Kouklos
    Gast Avatar von Kouklos
    Meine Erfahrungen:

Reger Gebrauch
    (GPRS, SMS, viele Telefonate, Bluetooth an, Gebrauch der Cam, auch mal ab und an ein spielchen) ca. 15h

Mäßiger Gebrauch
    (Paar Telefonate, 5-10 SMS, Gebrauch der Cam) ca. 2-3 Tage

Seltener Gebrauch
    (wenige Telefonate, paar sms) ca. 4 Tage

Ich denke auch, das es an deinem Handy liegt. Am besten einschicken.

andi*h
    Gast Avatar von andi*h
    hello,

also mein akku hällt ca. 3-5 tage, je nach dem was man halt so macht..
    sehr zufrieden bin ich damit aber nicht, mir kommt´s auch vor als hätte der akku des 7650 weitaus länger gehalten,
    aber was soll´s ...

@nadoir82
    bei deiner akkulaufzeit wär ich aber dann schon längst beim händler gewesen, glaub ich!

@all
    sorry, aber wie verstell´ich bitte die helligkeitsstufe???

greeeetings!

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    @andi*h

Die Helligkeit der Displaybeleuchtung kannst Du wie folgt einstellen:

Menu Einstellungen/Telefon/Display/Helligkeit
    Je weiter Du den Regler nach links, also Richtung Dunkel bewegst, desto schwächer wird die Beleuchtung, bis sie schließlich ganz aus geht.

MfG

Thanks
    0
    Die Version von cango18, dass er eine größere MMC reingemacht hat und ab dann hielt das Handy nur nur so kurz. Kann da was dran sein. @cango18, hast du mal wieder die kleine reingemacht und dann die Akkulaufzeit getestet?

Sollte das wirklich stimmen, dann finde ich das absolut SCHEI##.

Und ihr habt's gehört. Der Akku hält normalerweise länger. Geht zum Handler oder Nokia-Shop und lasst den Fehler beheben bzw. das Handy austauschen.

cango18
    Gast Avatar von cango18
    nein hab die orginal 64 mb nicht mehr dannach rein gemacht ich teste heute mal ohne mmc oder ab freitag brauch noch mein wecker ^^
    ich teste auf jeden fall mal das müsste auch gehen ohne mmc

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte