-
hecka
Gast
Schulprojekt
hi jungs,
ich suche dringent ein paar programme zu meinen projekt in der schule!
da ich an einer IT-schule bin hatte ich auch vor was in der richtung zu machen. will entweder
1) ein kleines spiel selbst programmieren (uff)
oder
2) einen kurzen animationsfilm mit dem PC erstellen:
zu 1) hab mir BlitzBasic und 3DGamestudio gesaugt, komme aber kaum damit zu recht.
kennt ihr vielleicht ein gutes programm zum spiele programmieren??
welche software würdet ihr mir da empfehlen?
zu 2) bin zudem gard auf der suche nach einer gescheiden animationssoftware, finde aber nur progs wie flash, dass mir aber nicht wirklcih gefällt.
habt ihr da vielleicht nen vorschlag für ein programm mit dem ich animationsfilmchen machen kann???
stehe langsam unter zeitdruck, da man sich ende september für ein thema entscheiden soll! dieses thema sollte man dann bis ende des schuljahres fertig haben und entsprechend dann auch in einer PPT-Präsentation vorstellen.
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!
vorschläge vielleicht zu einen anderen projekt-thema währen auch sehr hilfreich!
freu mich auf eure antworten 
bye
-
Aufsteiger/in
Animationen
Also für Animationen fällt mir nur als wirklich gutes Programm Macromedia Flash ein. Damit kann man vieles(fast alles)machen. Wenn du hilfe brauchst kann ich dir auch helfen.
Arbeite selber schon seit Flash 4(Hab Flash 7.01 Pro) mit dieser Software und bin ganz überzeugt davon.
-
hecka
Gast
thx ich saugs grad! 
was genau kann man mit dem prog machen?
ist es schwer, irgentwelche vorkenntnisse verlangt?
-
Aufsteiger/in
Flash
Anfangs wirds ein bissl kompliziert sein zu bedienen. in dieses Programm muss man sich allmählich reinarbeiten.
Is seeehr umfangreich und profressionell