Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: *.bin und *.cue

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nero ist nicht das beste Programm für CD-Images, gehen sollte es doch, aber ich kann eine Alternative bieten.
    Denn wenn bin und cue datei nicht 100%ig zusammengehören funzt es nicht, nach meiner Erfahrung.

Lade dir das Prog IsoBuster runter, damit kann man direkt die daten die gebrannt werden sollen auf die Festplatte auslesen. denn ich hatte schon VCD/SVCD Images in denen dann nur eine Mpeg-Datei war, mit einer solchen CD kann ein DVD Player nichts anfangen.
    Mpeg bzw Mpg Dateien kann Nero dann zu einer VCD /SVCD brennen. Einfach Neue CD erstellen Unterpunkt VideoCD bzw. SuperVideoCD. Die Unterschiede zwischen den beiden Modi kann man im Netz finden, denn Eine SVCD als VCD zu brennen bedeuted einen herben Qualitätsverlust der nicht sein muss.

Sollte doch eine komplette SVC/VCD inder Image Datei enthalten sein. Und sollte die sich von Nero nicht brennen lassen. Im Verzeichnis MPEGAV befindet sich nach dem auslesen eine Datei mit der Endung .DAT das ist eine Mpeg/Mpg Datei nur umbenannt. Diese wie oben beschrieben als SVCD/VCD brennen lassen und es sollte das gewünschte Ergebnis rauskommen.

ishpottpower
    Gast Avatar von ishpottpower
    So, nun ich nochmal:

Danke Euch für die Hilfe, vor allem Dir, Ulrich. DEnn: NUN klappt es!!!!! Endlich kann ich Halloween sehen, aber das tu ich mir lieber morgen am früheren Abend an, heute ist es schon zu spät, dann kann ich gleich nicht schlafen ))

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄ nochmal! *bussigeb*

Dorothee

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Der letzte Absatz passt hier gar nicht hin, der ist eher für unsere Flirtecke

Trotzdem danke fürs *bussi*
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

ishpottpower
    Gast Avatar von ishpottpower

Frage

War wahrscheinlich nur der Überschwang meiner unbändigen Freude, die mich zu einer solch deplazierten Äußerung bewog

spike1981
    Gast Avatar von spike1981

Reden re:bin und cue

Hi!!!

Lade die *.cue mit ISOBUSTER ein.
    Extrahiere die Videodatei,die er durch die *.bin dann automatisch öffnet,z.B. auf den Desktop.
    Um welche Datei es sich handelt,erkennst du an der Endung:
    SVCD hat *.mpeg
    VCD hat *.dat
    Die Datei dann mit Nero als SVCD oder halt VCD einlesen und brennen.
    Klappte bei mir in ca. 98 % der fälle.

Gruß
    Spike1981

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12