+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joystick defekt - was nun?

  1. #1
    zer-o-ne
    Gast Avatar von zer-o-ne

    Frage Joystick defekt - was nun?

    Hallo Ihr lieben

    Ich bin bissel rat- und hilflos. Mein Nokia 6600 hat einen Sturz nicht ganz unbeschadet überlebt. Äußerlich hat es keine Beschädigungen. Aber seit dem Sturz funktioniert der Joystick nicht mehr. Ich kann damit nicht mehr navigieren. Ohne Joystick ist aber eine Bedienung des Handys nahezu unmöglich.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy per Tastatur zu steuern? Ich hab schon eine Menge über die Codes gehört. Vielleicht gibts ja auch einen, der so etwas freischaltet?
    Ich habe mit einem dieser Codes das Handy in den Auslieferungszustand versetzt. Ist damit auch gleichzeitig der interne Speicher gelöscht?

    Ich möchte das Handy evtl. als defekt weiterverkaufen, aber im internen Speicher befanden sich noch Bilder und Nachrichten. Diese möchte ich natürlich nicht mitverkaufen - logisch!

    Ich würde mich über paar hilfreiche Tips freuen.

    (Wenn alle Stricke reißen, muß ich mit ner Walze drüberfahren, das ganze Filmen und bei einem Videoportal reinsetzen
    So haben dann alle noch was davon!)


    Vielen Dank im Voraus!
    zer-o-ne

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Joystick defekt - was nun?

    *#7370# sollte dein problem lösen


  3. #3
    zer-o-ne
    Gast Avatar von zer-o-ne

    AW: Joystick defekt - was nun?

    Ja schön und gut. Danke erstmal. Das Handy ist mal wieder im Aulieferungszustand. Aber das gibt mir keinen Aufschluß darüber, ob der interne Speicher nun gelöscht ist oder nicht. Nachprüfen kann ich es nicht, da ich - wie bereits gesagt - nicht navigieren kann.

    Trotzdem danke für die überaus schnelle Antwort.

    Noch eine Frage: Gibt es hier eine Auflistung der Gerätecodes für Nokia-Handys?

    Bis denne wieder
    Muß jetzt erstmal zur Arbeit

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Joystick defekt - was nun?

    du kannst navigieren.

    siehe dir mal das Bild an was ich im Anhang habe, mithilfe der Zahlen kommst du überall rein.

    Und eigentlich sollte alles gelöscht sein
    Geändert von chikess (13.05.2009 um 00:48:27 Uhr)


  5. #5
    zer-o-ne
    Gast Avatar von zer-o-ne

    AW: Joystick defekt - was nun?

    Stimmt. Im Hauptmenü klappt die Navigation mit den Zahlen. Aber mein Hauptmenü zeigt nur 9 Symbole. Die kann ich per Zahl auswählen aber dann ist Feierabend. In den Untermenüs wie z.B. bei Mitteilungen oder Kontakte ist dann keine Navigation mehr möglich. Auch bei druck auf die Optionen-Taste geht nichts mehr. Also wohl doch ein Fall für die Schlachtbank

    Mal sehen, was daraus wird.

    So, nun muß ich aber wirklich .......

    Thx und cu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •