Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Softair-Tuning

  1. #16
    King-Zeus
    Gast Avatar von King-Zeus

    AW: Softair-Tuning

    Man ihr kinder!!! " Ey kann ich mir nicht ne 5000000000000 feder in meine 30€ Softair haun dann schießt die ja 2km .... Jo aber muss mehr ringel haben damit sie mehr druck hat...."

    Ey ich hab selten son scheiß gehört!!! Echt ich Lach mich hier kaputt über euch

    @toen71 Nur mal so zur info für dein Kiddi Brain... Hast schon mal bei Ebay Scharfe Waffen Organe Drogen etc. Bekommen??? Nein....! Genausowenig wie Softair über 0,5 j Da sie als Waffen gelten. Man informiert euch bevor ihr Geistigen Söndermüll Postet!!!!

  2. #17
    manuwin
    Gast Avatar von manuwin

    AW: Softair-Tuning

    woran kann ich erkennen was für eine gearbox meine softair hat???

  3. #18
    Omez
    Gast Avatar von Omez

    AW: Softair-Tuning

    wo kauft ihr eure waffen `bzw. wo sind die am billigsten ?

  4. #19
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Softair-Tuning

    hallo ich wollt mal fragen was fürne feder ich inne desert eagle 44.AE reintuhn kann also das is nich die elektro!
    kann mir da mal jemand eine sagen so die stärkste und beste dies gibt?weill die desert eagle is ja lang da past bestimmt scho ne gute rein^^
    mfg niklas

  5. #20
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Lächeln Softair-Tuning

    Hi

    Eine Frage! Wie kann ich meine Rolex 9mmx19 Tunen? Ist eine ganz normale Softair-Pistole! Bitte um Antwort!!!!

    Danke

  6. #21
    Kotmeister
    Gast Avatar von Kotmeister

    Ausrufezeichen AW: Softair-Tuning

    Jo Leutz, das mit dem tuning is gar nich mal so schwer. Je nachdem was ihr für eine habt geht es sogar eher leicht:

    - Bei ner manuellen softair, wo man nach jedem schuss nachladen muss, dürfte es recht einfach werden. Du schraubst das teil auf und packst ne andere feder rein. federstahl sollte schon sein aber der reist is drissegal!!! die muss stärker oder AUCH länger sein, das macht nix.... hauptsache ist, dass du das teil mit mehr kraft zusammenziehen musst, ob du das dann noch schafft, ist deine sache. WICHTIG federdurchmesser MUSS immer derselbe sein! Probiert lieber mehrere federn aus wenn ihr sie zur verfügung habt bzw. übertreibt nich, denn es kann passieren, dass ihr den kolben nich mehr zurückgezogen bekommt oder euch der kasten sogar auseinander reißt, wenn die feder zu stark/lang ist.

    - Bei ner AEG muss man vor allem vorsichtig sein, weil ihr nicht die arbeit mit dem rückspannen übernehmt, sondern ein kleiner elektromotor. Der mag zwar einiges an kraft haben aber überschätzt ihn nicht! Bei den meisten Elektronischen, wie auch bei meinem G36commando (40€) ist der schussapparat extra in nem kästchen abgesichert, das schwierig aufzuschrauben ist, hier unbedingt merken welche teile wo waren, es sind meistens ziemlich viele! Habt ihr den kasten auf, müsst ihr den bolzen so zusammendrücken, dass ihr die feder entfernen könnt, dann einfach die neue einspannen und alles wieder zusammenbasteln!

    Ich empfehle die möglichkeit , ne längere feder zu benutzen, die lässt sich leichter einspannen als ne stärkere hat aber dafür dieselbe kraft beim entspannen. Achtet auf jeden fall drauf, dass der Durchmesser gleich bleibt!

    Viel Spaß, mfg

  7. #22
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Softair-Tuning

    Also ich kenn mich da nicht so aus und wollte mich mal schlau machen...dewegen bin cih jetzt hier. Also ich hab nen M50 Sniper mit repetier system. Das problem ist nur das die 0.5 Joul hat ...und das bringt mir nicht so viel. Ich hab mal bei dem waffenladen gefragt ob man da was machen kann und der hat mir Soft air tunig sets gezeit. Allerdings waren die ziemlich teuer und da ich erst 14 bin und nich allzu iel taschengeld bekomme wollt ich fragen ob das auch einfacher geht ohne viel aufwand. Ich möchte nich das ich die waffe nachher nichtmehr zusammen gebaut kriege oder sie kapuut mache...dafür war sie mir zu teuer. Kann mir einer helfen?

    Danke schonmal im voraus ^^

  8. #23
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Ausrufezeichen AW: Softair-Tuning

    Ich glaube nicht, das wir Dir hier helfen dürfen.

    Da Du unter 18 Jahre alt bist, darfst Du keine Softairwaffen über 0,5 Joule führen. Wenn Du die Waffe umbaust und Dich jemand dabei erwischt, machst Du dich strafbar. Wenn Dir jemand beim Umbau hilft, macht er sich strafbar - das gilt eigentlich schon für den Waffenhändler, der Dir das Tunigset angeboten hat.

    Ich zitiere dazu mal die Verkaufsvorschriften eines Onlinehändlers:

    1. Softairwaffen unter 0,5 Joule Geschossenergie als Anscheinswaffen
    Softairwaffen unter 0,5 Joule Geschossenergie sind Anscheinswaffen i.S.d. neuen Waffengesetzes, wenn ihre äußere Form nach das Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden. Insofern dürften fast alle derzeit auf dem Markt befindlichen Softairwaffen unter 0,5 Joule Geschossenergie der Definition von Anscheinswaffen des neuen Waffengesetzes (ab 01.04.2008 ) unterfallen.


    2. Erwerb und Besitz von Softair-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie
    Der Erwerb und Besitz von Softair-(Anscheins)waffen mit einer Geschossenergie unter 0,5 Joule ist weiterhin erlaubnisfrei, auch für Personen unter 18 Jahren.
    JSM und VDB empfehlen ein Abgabealter von 14 Jahren.



    3. Führen von Softairwaffen unter 0,5 Joule Geschossenergie
    Es ist verboten, die tatsächliche Gewalt über Softair-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte auszuüben (führen).
    Wer entgegen diesem Verbot eine Softair-(Anscheins)waffe führt begeht eine Ordnungswidrigkeit gem. § 53 Abs. 1 Nr. 21a WaffG, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

    Ein Transport von Softair-(Anscheins)waffen (z.B. vom Händler zum eigenen Zuhause oder vom eigenen Zuhause zur Schießstätte) ist nur in einem verschlossenen Behältnis (z.B. eingeschweißte Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche) erlaubt.
    Das zitierte Gesetz ist übrigens gar nicht so ohne - da heisst es bei den fälligen Bußgeldern:
    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden.
    Das würde das Taschengeld wohl bis jenseits des 18. Geburtstags ausreizen...
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  9. #24
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Softair-Tuning

    Hm... schade trozdem danke...

  10. #25
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Ausrufezeichen AW: Softair-Tuning

    omg, tut mir leid, aber: wie alt seit ihr?

    bin proffesionel im airsoftsport unterwegs und habe ja schon einiges gehört, aber was hier einige user von sich geben( selber eine feder drehen, eine aussm baumarkt nehmen und dergleichen) ist einfach nur totaler müll.

    um euch mal ein bisschen über das tunen von softairs beizubringen:
    "nur" eine stärkere feder einbauen, das bringt euch gar nichts ausser vll das pech, des die waffe auseinander fliegt und ihr im ungünstigsten fall euer augenlicht verliert.
    softairs, die getuned werden, sollten dies auch verkraften können.
    das einzige, was euch zu raten ist mit den kleinen softairs( <0,5joule), ist einen stärkeren akku ( meist ist ein 8,4V akku drin, den könnt ihr gegen einen 9,6 oder 10,4er ersetzen) bringt euch aber in der leistung nicht weiter, sondern ist dafür gedacht um sogenannter gearbox-jams zu verhindern ( stecken bleiben einer kugel im lauf( sehr einfach ausgedrückt)).

    um eine softair zu tunen müssen viele bedingungen erfüllt werden.
    nehmen wir ein beispiel:

    man hole sich eine s-aeg und will diese noch etwas tunen
    was ist zu tun?
    innenleben austauschen ( pistons, heads, dichtungen, plastik durch metal ersetzen, neuer präziser lauf und und und...)
    allein dadurch erreicht man schon eine höhere leistung von 10-15%.
    wer noch mehr will kann dann noch eine stärkere feder einbauen, allerdings muss, MUSS, das komplette innen UND aussenleben angepasst werden, da ihr sonst SEHR schnell eure softair fraggt.
    ihr könnt ja gerne mal ausprobieren, eine feder aus dem baumrkt zu nehmen, einzubauen und zu spannen.

    wenn das noch funktioniert, dann geht in deckung und drückt ab durch ne fernbedingung ab und schat euch das ergebnis an... tausende von einzelteilen.
    naja selbst schuld, wer sowas dummes ausprobiert.

    werdet einfach bissle älter und kauft euch dann stärkere softairs.
    die 0,5er reichen locker für euch, um im garten n bissle zu ballern.


    wer wirklich ernst gemeinte tuning ratschläge will, kann mich ja gerne mal besuchen kommen.
    kommt einfach nach duisburg und ich zeige euch, wie getuned wird.
    wer alleridngs mal ergebnisse sehen will:
    www.700fps.de

    ach ja:
    tunen kann sehr schnell sehr teuer werden.
    ein beispiel:
    g36c (s-aeg mit 1,2j) auf 1,9j getuned kostet euch mal locker 200-500 euro, je nachdem, welche quali ihr wollt und welche leistung.
    ein "spielzeug", also die 0,5er kann man übrigens nicht auf die leistung bringen, da diese überhaupt nicht für diese leistungen ausgelegt sind.ausserdem lohnt es sich auch nicht, die dinger zu tunen, da der preis dies weit übersteigt. kauzft euch lieber dann ein paar mehr, als im baumarkt euer geld zu verschwenden und dann die softairs wegzuschmeissen.

    mfg,
    t.z

  11. #26
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Softair-Tuning

    hi hab mir ne mal seit langem wieder ne softair zugelegt ein mauser karabiner 98k jedoch ist dort ne 05er feder eingebaut und würde diese gerne gegen eine stärkere ersetzen.
    das repertier system sowie innenleben sind aus eisen daher denke ich das das keine probleme bereiten dürfte.
    würde mich freuen wenn jemand mit ahnung mal was dazu sagen würde bzw tipps geben könnte.

  12. #27
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Softair-Tuning

    Moin Moin,

    Hab mir mal ne M249 SAW zugelegt Voll Metal ausführung!!

    In der anleitung steht 0,5 von Umarex, vertrau der Geschichte aber nicht wirklich,da sie die gleichen Löcher macht wie meine 1,0 Joule USP GBB!!

    Jetzt aber zu Frage habe im Internet gelesen in Deutschland wurde bei der Umarex M249 AEG (zwischen 300 und 400 euro) das Federwechselsystem blockiert!! Ist bei mir aber nicht,kann die Feder ganz leicht ausbauen... obwohl auch hier gekauft...

    Da alles aus Metall ist frage ich mich natürlich ob sich das MG auch mit ner Stärkeren Feder schießen lassen würde ohne in seine Einzelteile zerlegt zu werden ???

    Würde mich über professionelle Ratschläge freuen!!

    Bring mir ne stärkere Feder etwas,also ich will keine wunder nur ein prozent mehr power!!


    Gruß

    Boris

  13. #28
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Softair-Tuning

    Ich kann allen "mehr Feder = mehr Power"-Softairfreunden nur den Vorgängerpost #25 empfehlen: http://www.hilfe-forum.eu/1276567.html

    Ansonsten kann man auch mit einem Auge gut leben.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  14. #29
    maXXe
    Gast Avatar von maXXe

    AW: Softair-Tuning

    Ja... du kanst jede Softgun verstärken! Schraub sie einfach auf, Kauf dir ne Feder in der selben Größe und dreh sie noch mit rein! Keinesfalls zwei hintereinnder! Immer ineinander drehen(bekommste außerdem mehr Druck)! Ich könnts dir machn... würd dich aber natürlich was kosten!

    wen dann schreib mich ma an:

    Geändert von senseman (12.04.2009 um 00:51:44 Uhr)

  15. #30
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Softair-Tuning

    also ud packst ne 0,5 Feder reinbaumarkt kein € doch da geht die waffe schneller kaputt wenn du schnell lädst deswegen mehr pflegen also silikonspray und coo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •